Hilfe!!! M2 Competition oder TTRS
Servus miteinander,
wie ihr oben schon gesehen habt geht es mir um die Entscheidung zwischen M2C und TTRS.
Für mich beide einfach Wahnsinn.
Das Kfz soll finanziert werden auf 48 Monate mit schlussrate.
Habe jeweils Angebote.
Kosten jeweils ca. 700€ Rate mit Schlussrate zwischen 25.000 und 30.000€
Wobei der M2C neu is und der TTRS (1Jahr alt) ein Gebrauchtwagen mit rund 10.000km runter.
Den TT bin ich Probe gefahren. Wahnsinns Kfz geht wie die Hölle 😉))
M2C leider noch nicht wobei ich auch nicht denke das ich ihn Probe fahren könnte. Was sagt ihr ?
Ich fahre ca. 15.000km im Jahr habe keine Kinder und brauche auch nicht unbedingt Platz.
Was sagt ihr ? Ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich so unsicher bin.
Finde beide Fahrzeuge einfach unglaublich.
Ich danke euch schonmal für die Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 18. Januar 2019 um 21:28:30 Uhr:
Zitat:
@MySound schrieb am 17. Januar 2019 um 13:53:19 Uhr:
Ohne Markenbrille:
Bei mir persönlich hat die Exterieur-Optik den Ausschlag gegeben. Ein TT RS ist für mich einfach ein Frauen-Auto, auch wenn ich dafür hier wieder Haue kassiere, 😉Ohne Markenbrille:
Wenn man sich auf Mobile die Gebrauchtwagenpreise für Jahreswagen ansieht, erkennt man schnell dass es kein Problem ist einen M2 mit weniger als 15.000km für knapp über 40.000 € zu finden. Der M2 ist quasi damit der Dacia unter den "Sportwagen" auf Augenhöhe mit dem CLA und A AMG. Auch ein Grund sich dieses Auto nicht zu kaufen. Bei mir hat das finanzielle Prestige des Fahrzeug den Ausschlag gegeben. Ein M2 ist für mich einfach ein Auto für finanziell Eingeschränkte (positiv ausgedrückt "Preisbewußte"😉, auch wenn ich dafür wieder haue kassiere 😉
Sorry, ganz schön überheblich und technisch völlig unbegründet, sehr sehr provokativ.
94 Antworten
Zitat:
@OJu schrieb am 10. Januar 2019 um 08:00:42 Uhr:
Zitat:
@tarikbrown schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:11:14 Uhr:
Danke erstmal für die Antworten.
Bmw on Demand werd ich auf jeden Fall ausprobieren bin eh Münchner 😉
Ich frag hier im Forum um einfach verschiedene Eindrücke zu sammeln und mich auch ein wenig beraten zu lassen.
Ich bin momentan 22 Jahre alt und kann mir die Autos definitiv leisten.
Was die Unterhaltskosten angeht sind die 2 ja schon recht ähnlich.
Ich mein wie schaut’s aus mit Wertverlust kann man da schon was konkretes zum M2C sagen ?
Ich werd in 4 Jahren das Auto soweit abbezahlt haben.
Findet ihr grad im Vergleich der BMW is ”besser“ ?
Mir geht es um den Fahrspaß, dem Sound, dieses tägliche grinsen und Gefühl mit dem KFZ.
Mich stört das fehlende Display beim TT dafür hab ich den Allrad lieber einfach aus dem Grund weil ich bis jetzt noch keine Berührung mit nem Heckler hatte.Hallo Tarik,
(so heißt Du doch, oder?)
Ich verstehe nicht, warum Du überhaupt Dein Alter ins Spiel bringst... EGO-Thema? Brauchst Du Aufmerksamkeit? Willst Du bewundert werden?
Das Alter spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Warum erwähnst Du es? Damit erschaffst Du das Problem und die dazugehörigen Randbemerkungen doch selbst.
Ich könnte Dein Vater sein - darf ich Dir einen väterlichen Rat geben? Wenn Du kein Troll bist, lass Dein Alter in solchen Posts weg, dann bekommst Du genau die Antworten, die Du ja eigentlich haben willst.
#ZurückZumWesentlichen
So um dir deine Frage mal zu beantworten.
Nein ich hab weder ein Ego-Problem, noch will ich irgendwie Aufmerksamkeit.
Ich hab mein Alter aus genau einem Grund erwähnt. Um mich kurz vorzustellen und solchen Antworten wie "falls du platz brauchst und Familie hast eher den 2er" aus dem Weg zu gehen. (Die Antworten schon etwas filtern)
und das ich mir die Autos leisten kann in dem "jungen" Alter kratzt dann wohl eher an deinem EGO!
Ich verstehe einfach nicht wieso man sich in diesem Forum immer rechtfertigen muss. (immer wieder für sein Alter oder seinen Geschmack)
Wir sind alle Autoliebhaber und können unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen austauschen, den anderen mit auf den Weg geben.
Aber Danke für den "väterlichen Rat" (lach)
Und "Trollen" tu ich hier mit Sicherheit keinen!
Lass Dein Alter einfach weg, mein Sohn.
Zitat:
@OJu schrieb am 10. Januar 2019 um 08:53:34 Uhr:
Lass Dein Alter einfach weg, mein Sohn.
Genau solche Leute wie dich braucht man in diesem Forum nicht. Leute die überall einfach nur ihren Senf dazu geben. Komm damit klar!
Ich brauch hier auch nicht mit irgendeinem Fremden übers Internet diskutieren.
Danke das wars von meiner Seite
Du merkst halt in Deinem Alter noch nicht, dass DU die Diskussionsthemen unbewusst vorgibst;-).
Ich bin nur ein Spiegel - schau rein.
Ähnliche Themen
Ernsthaft Leute ist daß so wichtig ein Alter zu kommentieren? Bedenkt einfach mal wie ihr mit Anfang 20 gewesen seid. Also Ich 42, hatte damals einen RS2 und sicherlich auch noch Frühreif??
Und wir alle lieben Motoren und den gewissen Bums, sonst hätte jeder einen Fiat 500??????
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 9. Januar 2019 um 20:41:24 Uhr:
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 9. Januar 2019 um 17:27:08 Uhr:
Mit ESP verlangt der gar nichts, klar Hirn sollte angeschaltet sein, Bremsweg ist bei beiden gleich.
Fahr mal bei Nässe inkl. ESP !!
M2 gefahren?!
Nein 135i, C43 und andere Leistungsstarke Autos auch Hecktriebler z.B. C63, Leistung wird gekappt na und? Erkläre doch mal was da das schwierige ist wenn die Regelsysteme an sind?
Außerdem hat sich der Themenstarter für den M2 ja inzwischen entschieden, dazu meinen Glückwunsch, bei mir hat es erst ü 40 zu solchen Autos gereicht, freut mich wirklich für Dich.
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 10. Januar 2019 um 11:37:51 Uhr:
Zitat:
M2 gefahren?!Nein 135i, C43 und andere Leistungsstarke Autos auch Hecktriebler z.B. C63, Leistung wird gekappt na und? Erkläre doch mal was da das schwierige ist wenn die Regelsysteme an sind?
Außerdem hat sich der Themenstarter für den M2 ja inzwischen entschieden, dazu meinen Glückwunsch, bei mir hat es erst ü 40 zu solchen Autos gereicht, freut mich wirklich für Dich.
Na da schließe ich mich mal an, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 10. Januar 2019 um 14:15:52 Uhr:
Zitat:
Nein 135i, C43 und andere Leistungsstarke Autos auch Hecktriebler z.B. C63, Leistung wird gekappt na und? Erkläre doch mal was da das schwierige ist wenn die Regelsysteme an sind?
Na da schließe ich mich mal an, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Dankeschön! Ich freu mich extrem. Sobald er da is, kommen hier ein paar Bilder mit ins Forum. 🙂
Freut mich, dass ihr euch jetzt alle wieder lieb habt.
Möge es noch eine Weile so bleiben.
Immer dran denken: wir reden hier NUR über Autos ... ein schönes Hobby, aber letztendlich nur gepresstes Blech.
Kein Grund sich hier Unnettigkeiten um die Ohren zu hauen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 10. Januar 2019 um 18:08:09 Uhr:
Freut mich, dass ihr euch jetzt alle wieder lieb habt.
Möge es noch eine Weile so bleiben.
Immer dran denken: wir reden hier NUR über Autos ... ein schönes Hobby, aber letztendlich nur gepresstes Blech.
Kein Grund sich hier Unnettigkeiten um die Ohren zu hauen.Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Vergiss es, immerhin hat Cheeseman76 grade das geliebte Auto meiner Tochter beleidigt (Fiat 500) !
Im übrigen fährt der mit 2 Zylindern echt sau gut und ist altersgerecht spritzig und sparsam mit guten 100 PS.
Also Cheesiiieee nimm das sofort zurück 😁😁😁
Aber Zimpalazumpala (was für ein Name ... stöhn ... Vodoomeister wäre kürzer gewesen) ich gebe Dir absolut recht, Du kannst fragen was Du willst in offenen Foren und einige sind immer dabei die nichts besseres zu tun haben, als den Finger zu heben und zu mahnen oder zu motzen, völlig am Thema vorbei!
Sorry, aber ich kann mich genauso gut mit einem Fiat 500 ( meine Tochter mag es mir verzeihen😉 ) tot fahren wie mit einem TT oder M2.
Dem ist nichts hinzu zufügen. ?? Das mit dem Fiat 500 bezog ich ja allgemein auf unser aller Verhältnis zu großen Motoren. ??
Zitat:
@CheeseMan76 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:13:55 Uhr:
Dem ist nichts hinzu zufügen. ?? Das mit dem Fiat 500 bezog ich ja allgemein auf unser aller Verhältnis zu großen Motoren. ??
War ein Scherz Cheeseman76 😉
Zitat:
Zitat:
M2 gefahren?!Nein 135i, C43 und andere Leistungsstarke Autos auch Hecktriebler z.B. C63, Leistung wird gekappt na und? Erkläre doch mal was da das schwierige ist wenn die Regelsysteme an sind?
Ätsch ... und ich hab mich mit 54 noch für einen M2C entschieden 🙂
Mich würde interessieren, wie der TE den Wagen in seinem Alter und dann noch in München finanziert. Ich nehme mal wohlwollend an, dass es kein Troll ist.
Die meisten Menschen in München gehen fast nur noch für die Miete arbeiten. Es sei denn natürlich, dass er sein ganzes (Azubi-)Gehalt auf den Kopf haut, weil er noch bei Mutti und Papa und mit anderen Geschwistern im Kinderzimmer wohnt.
Wäre auch mal interessant die Finanzierungskonditionen für den M2 zu wissen. 48*299 EUR mit 50.000 EUR Schlussrate (die ebenfalls nochmal für 10 Jahre finanziert wird) wäre lustig.
Freue mich über Feedback und wünsche unfallfreie Fahrt!
Zitat:
@GoTommyGo schrieb am 15. Januar 2019 um 20:32:15 Uhr:
Freue mich über Feedback und wünsche unfallfreie Fahrt!
Ist diese Information für das Forum wirklich so wichtig?
Ich weiß nicht....
Lasst den Jungen seinen Spaß, er wird sich schon seine Gedanken zur Finanzierung gemacht haben.
Muss man meiner Meinung nach, dann am Ende auch nicht in einem Forum öffentlich breittreten.