Hilfe leute,brauche dringend MEDION treiber CD

BMW 3er E36

also leute mal was anderes als motoren 😁

habe hier den pc von meiner süßen und komme nicht weiter *gg*

sie hat alles gelöscht und nun haben wir keine treiber cd mehr 🙂 so sind halt frauen 😎

das pc hat einen pentium 4 proz. 2.4ghz mit 256ddr ram. ist das von aldi modelbezeichnung PC MT5.

kann wer helfen???

ist dringend *gg* muss ja auch mit ihr chatten können *lol*

also helft euren murat mal über den berg.

gruss muratkreuzberg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BackMeisterTom

WinXP hat alle notwendigen Treiber vorrausgesetzt du hast eine XP -CD die es ja überall zu kaufen gibt 😁

Gruß Tom

hab schon Xp 😉 die nutze ich nicht, weil ich win98se´er bin 😁

also wirklich ich weiss nichtw as sich medion dabei gedacht hat, aber medion werde ich niewieder kaufen!!

das teil ist sowas von scheiiiiiiiiiiiiiiii se 😉

wirklich leute ich brauche unbedingt die org. treibercd für das teil.

medion stellt sich quer bei anrufen. sie sagen sie würden extra eine backup partition erstellen usw. daher sei es ihnen nicht möglich kunden (MIT RECHNUNG SOGAR!! also nix geklaut!) später treiber nachzusenden. auf der homepage veröffendlichen die nur aktuelle treiber von kürzlich verkauften grund pc´s.

aber naja ich schmeiss das board raus 😁

egal thanks

Also jede im Laden erhältliche Betriebssoftware ist auf jedes System installierbar egal ob Komplettsystem oder selbst zusammen gestellt. Meinst du das Aldi ihre PC komponeten selber baut??? glaubst du wohl selbst nicht. Die Software wird nur geändert das im Gerätemanager ein andere Name da steht. schraub ihn auf guck auf die Prozessoren der einzelnen Komponenten und such im internet nach dem was auf den CPU's drauf steht!! (es stehten häufig keine Namen drauf sondern nur Buchstaben und Zahlen das reicht aber normalerweise aus)

Die von Medion werden auch Teile drin haben deren Treiber man sich im Internet ziehen kann. Da Medion nur Vertrieb macht und selber nicht herstellt. Am Besten erst mal Hardware feststellen und dann Treiber besorgen: GraKa, Board, Sound. Das Problem könnte aber auch durch Partion Magic bedingt sein, hier wird ein Bootmanager installiert und wenn dann eine normale Windows CD kommt, kann Windows nicht auf den Bootblock zurückgreifen.
Der Tip von Backmeister Tom war schon richtig.

Fdisk (am Besten mit ner alten win 98 Diskette booten)
Fdisk/ mbr schreibt dir nen neien Bootsektor
Dann Partition festelegen und installieren.
Wnn Windows weiter nicht auf die Platte zugreifen kann, dann mach nochmal ein Low level format.

Also wenn die platte formatiert ist nutzt dir die treiber-cd auch nichts.

Kannst am besten erst mit ner bootdisk neu partionieren, wenn du ne 80gb festplatte hast lohnt sich das schon.

Sonst ist dein laufwerk c: 80gb groß.

Würde dir empfehlen die primäre dos partition auf 20gb zu begrenzen, und sie später nur für das os, tools, programme zu nutzen.

Dann wäre die erweiterte dos partition noch 60gb groß.

dann hättest du schon mal c:\ =20gb d:\ =60gb und e:\ als cd-laufwerk.

Du musst dann die platte(n) am besten als fat32 formatieren.

Dann bootest du neu und drückst die entf oder del taste um ins bios zu kommen dort kannst du einstellen von welchen laufwerk zuerst gebootet werden soll.

Dort wählst du -first boot device- cd-rom aus, speicherst das bios, legst die xp, 2000, 98 oder welches os auch immer ein, und wenn deine os-cd bootfähig ist kannst du dein os von hier aus installieren.

mfg