ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE !!!! KOMME INS AUTO NICHT REIN !!!

HILFE !!!! KOMME INS AUTO NICHT REIN !!!

Themenstarteram 10. September 2007 um 6:29

Hallo ,

 

gestern abend sind wir vom 12 tätigen Urlaub gekommen.

Anscheinend war meine Batterie nicht so gut wie ich glaubte ...

Ich komme nun ins Auto nicht rein !!!! ZV reagiert nicht !!!!!

Mit dem Schlüssel geht es auch nicht !!!! (da doppelveriegelung?!)

 

BITTE UM HILFE !!!!!

 

(omega B facelift)

 

danke 

omega_muc 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Lässt sich der Schlüssel im Schloss drehen ? Wenn nicht, mal fleißig mit Kriechöl bearbeiten. Auto muss auch bei Doppelverieglung mit dem Schlüssel aufgehen zumindest die Fahrertür .

Das Schloß soll ohne die ZV Unterstützung äußerst schwergängig sein. Andere User redeten von Kräften die so hoch waren daß sie glaubten der Schlüssel bräche fast ab.

Allerdings würde ich nie Kriechöl in ein Schlüsselloch klecksen, das verklebt die ganze Sache doch nur. Aber Graphit wirkt bei eingerosteten Schlösser immer wieder Wunder.

 

Wenn der Wagen eine AHK mit Dauerplus hat, kann man an die richtige Leitung auch 12V geben, dann erwacht die Elektrik auch wieder zum leben.

Themenstarteram 10. September 2007 um 7:40

Hallo ,

 

schlüssel dreht sich .. geht über einen wiederstand drüber , "pin" springt aber nicht hoch ..

 

:-(

 

habe hier :

 

http://www.motor-talk.de/.../...t-mehr-rein-ins-auto-t1060007.html?...

 

gelesen , das es über eine ext. Stromzufuhr über die AHK es gehen müsste ..

Weiss jemand welche Pins ich versorgen muss ?

 

mfg

omega_muc

 

 

Das sollte helfen

Themenstarteram 10. September 2007 um 8:00

danke ....

 

aber an welchen 2 pins soll ich ran gehen ..?

 

:-|  ***schäm**

 

mfg

omega_muc

Themenstarteram 10. September 2007 um 8:02

korrektur ...

 

die 7 polige hat kein dauer + ?!?!

Die 7-polige ist nur für Klaufix und Co gedacht. Da braucht man normalerweise kein Dauerplus. Dieses ist bei Wohnwagen wichtig, z.B. für den Kühlschrank, damit der beim Parken die Batterie leersaugen kann... :D

Themenstarteram 10. September 2007 um 8:21

heisst ...? die lösung kommt für mich nicht in frage ..?

Also wenn du nur 7-polig hast, dann gehts wohl irgendwie nicht. Hab mir gar nicht vorstellen können daß ein Facer noch eine 7 Polige Stecksdose hat.

Die nächste Möglichkeit die mir einfällt ist: Unter dem Auto in Höhe Spritzwand soll man irgendwie an einen Kabelbaum herankommen. Das geht aber schon sehr in Richtung Einbruchanleitung, deswegen halte ich mich da sehr zurück, weiß auch sowieso nichts genaues.

Wenn doch der MANDEL da wäre, der würde den Thread in dem das stand bestimmt sofort finden.

Themenstarteram 10. September 2007 um 8:45

also ich muss gestehen ich hab die AHK noch nie genutzt , deswegen weiss ich nicht ob ich den 7 poligen habe ....

 

wollte mich nur absichern .. ;-)

 

Ihr meint die Facer haben alle eine 13 polige ..?

 

Die AHK wurde bereits werkseitig eingebaut ... meiner ist aber einer der ersten .. BJ 02/2000 ...

 

mfg

omega_muc

 

 

@ höhe spritzwand ...?!?! was ist das .?

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

also ich muss gestehen ich hab die AHK noch nie genutzt , deswegen weiss ich nicht ob ich den 7 poligen habe ....

 

 Dann geh doch einfach mal schauen :D. Bei meinem 98er ist eine Original Opel aAHK drinne, an der auch schön brav Dauerplus liegt.

Wenn du nicht weißt, was die Spritzwand ist, solltest du dich aber besser nicht unter das Auto legen und versuchen zwischen Motor und Innenraum den Kabelbaum zu sabotieren. Das geht dann bestimmt schief *gg*.

 

Bist du nicht im ADAC? Der knackt dir den Omi sicher in nullkommnix.... Oder du opferst eine Seitenscheibe,  krabbelst durch die Scheibe und öffnest dann die Motorhaube.

 

Jetzt sind meine schlauen Ideen aber langsam erschöpft, vielleicht gibts ja hier noch Profis die dir helfen können.

moin.. wenn er wirklich keine 13 polige hat....

dann kannste auch unters auto krabbeln und versuchen, ans plus von der lichtmaschiene oder anlasser zu kommen... aber erst ein kabel dort sicher befestigen bevor du an die externe stromquelle gehst.!! masse legst du irgendwo an metal.!!

das wäre meine erste überlegung gewesen... weiss aber nicht wie gut man da rankommt.!!

wenn doch 13 pol. ahk., dann solltest du die 9, also dauerplus und an die ahk. die masse legen..!!

aber ich bin ntürlich auch kein profi, sind nur meine gedanken..!

gruss -a-

rhein

Servus !

also ich würde über den kofferaum mal probieren der geht leichter auf

@goss..

hatte ich auch überlegt... aber ich wusste nicht (weil es wohl ne limo sein wird), ob er die sitze vom kofferraum aus, aufklappen kann..?? oder kommt er da hinten an dauerplus ran..??

gruss -a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE !!!! KOMME INS AUTO NICHT REIN !!!