HILFE !!!! KOMME INS AUTO NICHT REIN !!!

Opel Omega B

Hallo ,

gestern abend sind wir vom 12 tätigen Urlaub gekommen.
Anscheinend war meine Batterie nicht so gut wie ich glaubte ...
Ich komme nun ins Auto nicht rein !!!! ZV reagiert nicht !!!!!
Mit dem Schlüssel geht es auch nicht !!!! (da doppelveriegelung?!)

BITTE UM HILFE !!!!!

(omega B facelift)

danke 
omega_muc 

30 Antworten

Hallo,
über den Kofferraum ist es ganz ganz einfach:
Einfach die Kofferraumbeleuchtung lösen, und über eine tragbare Batterie Strom auf die beiden Pole des Birnchens, dann Fernbedienung nehmen und offen ist der Widerporst.
Genau so hat ein ADAC Mann meine Omi in Sekunden per Fernbedienung geöffnet.
Sein Kommentar: ob Strom nun von "vorne" oder von "hinten" kommt, ist egal.

BTW: mit dem Schlüssel klappte es bei mir auch nicht. Hatte Angst, ihn abzubrechen.

Hallo!

Ich glaube der TE fährt einen Faceliftomega Limo die haben kein seperates Schloss mehr am Kofferraumdeckel.

mfg
FalkeFoen

Du hast ne PN

UPS, Falke, das hatte ich nicht beachtet bzw. wusste ich nicht.
Ich habe hier im Forum "irgendwo" gelesen, dass ein ADAC-Mann von unten im Motorraum irgendwie Strom auf den Wagen bekommen hatte. Weiss leider absolut nicht mehr, wo das war.

Ähnliche Themen

Das war bei meinem Omega. Allerdings steht da nicht mehr drin, wie es geht, da ich es teilweise gelöscht habe, da es einer Einbruchsanleitung gleich kommt.

Aber ich hab dem TE per PN ein paar Tipps gegeben 😉

stimmt .. die Limo hat kein schloss mehr an den Kofferaum ...

:-((

Hallo!

Ich finde die Lösung mit dem ADAC am Besten.

mfg
FalkeFoen

@eifelomega >Aber ich hab dem TE per PN ein paar Tipps gegeben

So muss es sein:-) Hatte ich es doch noch richtig im Hinterkopf...

Hab mal 'n Foto gemacht, wie weit man den Schlüssel drehen muß, damit man manuell aufsperren kann.
Das geht sauschwer, der Schlüssel bewegt sich erst garnicht, erst durch längeres (fast gewaltsames) hin- und herdrücken funzt's.

Hallo,

ich wusste es !!!!
Auf das Forum ist verlass !!!!!
Über die AHK hat es funktioniert !!!

:-)))))

VIELEN DANK !!!!!

omega_muc

Super, da kann ja der Rest der Familie endlich raus ausm Omi 😁
*schnellweghusch*

*schwupswiederdabin*
Ich würd das Türschloss trotzdem gangbar machen, das machts beim nächsten Mal erheblich einfacher...

Gruß

Das hatte mein Großvater auch mal. Da war auch doppelt verriegelt und die Batterie leer. Daraufhin hat er beim FOH angerufen und es ist jemand bei ihm vorbeigekommen. Der hat auch erstmal nichts gerissen und wollte nachmittags nochmal mit Werkzeug kommen um die Motorhaube zu öffnen. Ich wusste aber, daß man auch die Doppelverriegelung mit dem Schlüssel öffnen kann und habe das mal probiert. Erst tat sich überhaupt nichts. Dann nach mehrmaligem (ca. 20 mal) wildem hin- und hergeschliesse mit viel Schwung und äusserster Gewalt hat sich die Tür geöffnet. Man hat wirklich den Eindruck den Schlüssel gleich abzubrechen. Deshalb nicht nur mit Gewalt, sondern auch mit Schwung arbeiten.

Iirc geht der Türpin nicht nach oben, die Tür ist aber entriegelt.
Mein Großvater hat sich gleich danach eine Zubehörsteckdose in den Kofferraum legen lassen, an die er ein Ladegerät anschliessen kann. Er hat noch ein Vor-FL mit Kofferraumschloß.

Gruß
Achim

Schlüssel hat sich ja gedreht , aber der Pin wollte nicht nach oben springen !
Über Strom an die Kennzeichenbeleuchtung habe ich es auch probiert ... leider ohne erfolg ..

mfg
omega_muc

Das mit der Kennzeichenbeleuchtung kann ja auch nicht funktionieren, denn die brennt ja nur, wenn der Lichtschalter eingeschaltet ist. Ich glaube kaum daß du zwei Wochen im Urlaub bist und am Auto das Licht brennen läßt, stimmts?
Wenn also der Lichtschalter aus ist, ist die Beleuchtung natürlich von der Batterie getrennt (zumindest wenn diese über Plus geschaltet ist, wovon ich einfach mal ausgehe. Was anderes macht wohl keinen Sinn)

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Schlüssel hat sich ja gedreht , aber der Pin wollte nicht nach oben springen !

Zitat:

Original geschrieben von general1977
Iirc geht der Türpin nicht nach oben, die Tür ist aber entriegelt.

Die Tür war aber nicht zufällig schon nach den ersten Versuchen entriegelt? 😁

Gruß

Achim

Deine Antwort