Hilfe! Klimaanlage nach Waschanlage defekt??
Hallo Gemeinde,
hab mal wieder eine neues Problem mit meinem TT: War gestern Abend in der Waschanlage (Pollenflug und schwarze Autos vertragen sich einfach nicht) und seitdem klingt meine Klimaanlage bei langsamen Fahren oder im Stand wie eine Mischung aus quietschendem Keilriemen und nem alten Traktor. Sobald ich schneller fahre ist das Geräusch wieder weg, aber in den ersten 4 Gängen und vor allem dem unteren Drehzahlenberaich ist der Lärm nicht zu ertragen!! Wenn ich die Klimaanlage ausschalte, ist alles ruhig!!!
Jetzt sind die Experten gefragt. Was kann das sein? Kann die Klima irgendwie Wasser ziehen in der Waschanlage oder woran könnte das liegen? Klingt echt richtig shice! Ist aber heute morgen ein wenig leiser als gestern Abend...trotzdem noch unerträglich laut!
Danke Für Tipps!!!!
21 Antworten
Hallo!
TT-Fun schreibt, dass ab FG-Nr 8NY1 071 933 alles in Ordnung sei.
Meine Nr. 8NZY1 054 177 - Also habe ich noch ein Z nach dem 8N, was hat dies zu bedeuten?.
Lt. Nummernfolge wäre mein TT ja auch betroffen?
Besten Dank schonmal für die rasche Hilfe.
lg
Servus,
schau mal hier:
http://www.tt-owners-club.net/content/view/76/25/
Die Füllziffern (ZZZ und Z) wurden nur weggelassen. Deiner scheint also auch betroffen zu sein.
Gruß
TT-Fun
Hallo
habe die letzten paar Tage auch ein Quitschen gleich nach dem Starten bemerkt.
Dies tritt sporadisch auf und nur dann wenn die Klimaanlage beim Start des Motors auch angeschaltet ist.
Das Quitschen ist nach ein paar Sekunden vergangen.
Klima kühlt auch wunderschön.
War dann heute mal dank eures Threats beim 🙂 und hab ihn auf das Problem mit der Mutter angesprochen.
Er hats kontrolliert aber nix auffälliges festgestellt.
Kann das auch noch was anderes sein ?
Danke für Eure Hilfe
Thomas
Öl oder Dreck auf Riemen oder Riemenscheibe?
Mach mal ne Unterbodenwäsche.
Gruß
TT-Fun