HILFE!!! Kleine rote Punkte auf weißem Lack
Hallo,
ich hab´n weißen A3 Sporstback (6Monate alt).
War extra nach dem Kauf damit in Hamburg und hab den Lack versiegeln lassen. Bis dato alles perfekt!
MEIN PROBLEM:
Nun nach dem Winter hab ich aufeinmal auf dem weißen Lack ganz viele kleine roten Punkte/Flecken.
Ich dachte erst an Tierblut oder Rost.... Was kann das sein???
An der Front is nichts, nur an den Seiten und Hinten.
Die Punkte gehen aufjedenfall nicht weg (siehe Bilder).
Wer hat ne idee was ich da machen kann?
Ist schon sehr ärgerlich bei einem 6 Monate alten Auto den Lack versaut zu haben :-(
41 Antworten
Ahhh ich hab die Pusteln auch (besser gesagt mein Weißer A3)
Meine Vermutung war erst Silvesterböller (diese Vulkane etc). Zum Glück hat sich die Vermutung nicht bestätigt, denn diese kleinen Orange-roten Flecken befinden sich auch an stellen, wo solch Funkenschlag eigentlich nicht hinkommen kann.
Mein Auto steht immer draußen.
@TE. Fähst du auch viel autobahn? (ich fast zu 80%)
Von wann ist dein A3? Wann Produziert?
Wenn ich mit meinem Fingernagel etwas fester versuche diese Stellen abzubekommen, dann gehts. aber die sind echt hartnäckig.
AHHHHH Hilfe :/
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Ahhh ich hab die Pusteln auch (besser gesagt mein Weißer A3) ...
Wenn ich mit meinem Fingernagel etwas fester versuche diese Stellen abzubekommen, dann gehts. aber die sind echt hartnäckig.
Aha, ein Leidensgenosse!
Schön zu wissen, das ich nicht den einzigsten weißen A3 mit den tollen orange-roten Flecken hab.
Ich werd am Samstag erstmal das ABOMAR ausprobieren (an einer kleinen ecke)... Ich hoffe es klappt.
Mit dem Fingernagel ging´s bei mir leider nicht.
Das ist wie eingebrannt.Autobahn: ca. 75% , A3 Baujahr: 2009
Hab ich im November erst in Ingolstadt abgeholt (deswegen ist es doch so ärgerlich)...
@ghost246: Keine Bahnschienen in der nähe. Der A3 steht auch zu 90% immer in der Garage.
Das andere Auto, was seit fast 5Jahren immer draußen steht hat keine flecken. Die können ja dann nur von unterwegs kommen :-(
---------------------
Ich werd mal berichten ob die Flecken weggegangen sind.
Okay, dann lass ich dich mal "vorreiten" 😉
Versuch mal dein Glück und berichte.
*Good Luck*
Liegt auch teilweise an den billigen Salz das von den Kommunen oder Städten verstreut wird ... hat mir zumindest mal einer erklärt 😉
Ich hatte bei meinem weißen A3 das selbe Problem ... habs dieses Jahr mit Reinigungsknete gelöst aber für nächstes Jahr hab ich schon nen Flugrostentferner von Sonax bereitstehen 😉
Mfg
Ähnliche Themen
weiß und flugrost, da gibt´s hier ein paar unschöne pics von einem s3.
Habe bei meinem weißen A3 Sportback das gleiche Problem!
Meiner Meinung nach ist das Flugrost. Wenn man etwas doller mit dem Fingernagel drüber geht, dann geht es auch weg. Ist aber sehr hartnäckig. Habe mir gestern die Reinigungsknete bestellt und werde es damit mal versuchen. Sind doch ziemlich viele Flecken. Müsste dann eigentlich weggehen.
Habe das Problem auch bei meinem A3. Hab mich schon viel rumgeärgert und einen haufen Geld ausgegeben. Autohändler sagte mir es ist Flugrost. Hab mir ne gute Politur gekauft die nix gebracht hat. Dann Sonax Flugrostentferner, ging auch net alles mit weg ........
jetzt bestell ich mir die Knete, wenn es dann nicht geht bekommt Audi was zu hören. Gerade an einem Neuwagen regt das einfach auf mit dem Rost, hab schon viele Leute an meinem Auto gesehn die sagten nur Oha !! was das denn ^^
*Push*
Hat jemand schon Neuigkeiten wie man es am besten weg bekommt?!
Danke ! ! !
Ich hab mich beim Händler beschwert, zuerst wollte er 260EUR für die Beseitigung, dann hat ers letztendlich doch auf Kulanz gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Newhack
...
Habe genau die selben Flecken auf meinem weißen A3 jedes jahr.
Letztes Jahr hab ich alles mit Reinigungsknette abgemacht, hat aber ca 6 stunden gedauert.
...
Zitat:
Original geschrieben von Stef0511
...
Ich hatte bei meinem weißen A3 das selbe Problem ... habs dieses Jahr mit Reinigungsknete gelöst aber für nächstes Jahr hab ich schon nen Flugrostentferner ... bereitstehen 😉
...
Ihr sprecht mir aus der Seele...
Hab meinen im März 5monate alten weißen ebenfalls mit der Knete in ebensfalls etwa 6Std. (allerdings auf 3Tage verteilt) "entrostet".
Hat wirklich super geklappt... aber der AUFWAND.... vor dem nächsten Winter lass ich definitiv anständig versiegeln um es nächstes Jahr hoffentlich etwas zu minimieren!
Dann werde ich es allerdings nicht mehr selber machen!
Meine Freundin hatte ihren weißer VIer zur Flugrostbehandlung in der örtlichen Werkstatt (nicht Vertragswerkstatt) ...und er war anschließend blitzeblank.... (die haben irgendein lackschonendes "lösungsmittel" draufgesprüht, kurz einwirken lassen und anschließend mit normalem Wasser abgespült....und zum Abschluss noch versiegelt... 60min 😰) hat mich derart überzeugt, so dass ich die Knete beim nächsten Mal höchstens zur Feinstkorrektur hervorhole 😉
EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
...
Es gibt gegen Flugrost ein wahres Wundermittel namens ABOMAR !
Ich glaub das wars, was er verwendet hat.... mal fragen 🙂
[wikipedia: "...Leichter Rost lässt sich auch mit einer schwachen Säure abwaschen."]
Sonax Flugrostentferner.
Damit 2 mal rübergehen und die Sache hat sich in 20 Minuten erledigt und man ist 99% der Flecken los.
Den Rest mit der Knete angehen.
Kommt von dem Streusalz Additiv dass bei extrem tiefen Temperaturen beigesetzt wird.
Hab meinen Flugrost erst vorgestern mit der Knete entfernt. Sicherlich hab ich nicht alle Punkte erwischt, weil sie nicht so deutlich sichtbar sind wie auf euren Weißen. Aber so schlimm wie auf den Bildern hier wars bei mir auch von der Menge her niemals.
Die Knete funktioniert bei den meisten Punkten gut.
Gleich genau meine Frau Fiat 500 (weiß) auch viele rote Punkt.
Ich sehe und stock wie Rost auf weiß Lack stammt wie billige rost Metall.
Aber nicht Rost.
Ich finde stimmt Salz mit feine Metall auf Straße.
weil unter Seitenleisten und Hinter war viele rote Punkt.
Dach und Vorderdeckel kein rote Punkt.
Ich versuch heiße Wasser mit Schwamm (Hart Blau).
klappen rote Punkt weg, dann gleich Poliert.
Moin,
hatt ich auch....jedes Frühjahr.bin mit "Sonax Wax Polish2 mit Nanozeug" drüber...hab also 2 Std alles poliert...jetzt glänzt er wieder wie neu...
MfG
Mein Heck hat auch lauter "Punkte", wobei man die quasi gar nicht sieht (schwarzes Auto halt) aber deutlich fühlt. Wie gesprenkelt... mit dem Fingernagel gehen sie spurlos weg, aber es sind definitiv zu viele für meine Nägel 😁 Hoffe, es wird nach und nach weniger beim Waschen, da man es nicht sieht bei meinem, ist es nicht soo schlimm.
Ich tippe zumindest bei mir auch auf irgendein Dreck, der im Winter auf den Straßen lag.