Hilfe Key Free oder nicht ???????
Hi Leute
Hab mir ein Mondeo Titanium Blue Tunier Gekauft hab POWER START Knopf hab ich dann auch Key Free oder nicht .
Wer kann mir Helfen dabei .Hier ein Foto von meinem Schlüssel.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie schon komisch.
Habt ihr alle keine Bedienungsanleitung bekommen !!
Natürlich ist bei Keyless ein Schloss in der Fahrertür.
Zum schließen benutzt mann aber normalerweise die Knöpfe in den vorderen Türen oder neben dem Heckklappenschloss.
Radeldealer
20 Antworten
Nein, Du hast kein Keyfree.
Powerstart gibt es auch ohne Keyfree zu kaufen.
du erkennst es am türgriff fahrerseite!
key free = kein schloß
Hi Norbert
Danke für die schnelle Anwort aber woran merk man daß man kein Key Free hat oder sind die schlüssel die selben?
Zitat:
Original geschrieben von mondiprinz
du erkennst es am türgriff fahrerseite!
key free = kein schloßHi mondiprinz
Ok Danke für die Anwort ,also dann hab ich kein Key Free denn ich hab ein Schloß auf der Fahrertür.
Ähnliche Themen
Ja, und Du hast auch unter der silbernen Abdeckung in Deinem Schlüssel den Notschlüssel für die Türe 😉
Darf man mal fragen ( meine Mutter hat grade einen Mondeo als Leihwagen für Ihren kaputten Focus ), ob es normal ist bei Key Free den Wagen mit der Fernbedienung öffnen zu müssen ?? Bei meinen 3er brauche ich nur den Türgriff an fassen.. ( nicht falsch verstehen soll keine Ford Abwertung sein )
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ja, und Du hast auch unter der silbernen Abdeckung in Deinem Schlüssel den Notschlüssel für die Türe 😉
Und woran hast Du jetzt erkannt, dass das kein Keyfree ist? Meiner sieht genauso aus und ist Keyfree. Den Notschlüssel brauchst Du schließlich einfach auch dann, wenn die Batterie mal entladen ist, sonst kämst Du nicht rein.
Zitat:
Original geschrieben von mklopin
Und woran hast Du jetzt erkannt, dass das kein Keyfree ist? Meiner sieht genauso aus und ist Keyfree. Den Notschlüssel brauchst Du schließlich einfach auch dann, wenn die Batterie mal entladen ist, sonst kämst Du nicht rein.Zitat:
Ja, und Du hast auch unter der silbernen Abdeckung in Deinem Schlüssel den Notschlüssel für die Türe 😉HI
Hast du denn auch ein Schloß auf der Fahrertür so wie ich bin auch am überlegen ob ich ein Key Free hab oder nicht als ich den Mondi am 19.12.08 bekamm war ich so begeistert davon daß ich mir nicht vill erklären gelassen hab weil ich nur fahren wollte.Ich fahr Nächste Woche zu meinem FFH und Frag selber nach der wir es ja wissen hat mir den Mondi ja verkauft.
Also, ich habe auch ein Schloss auf der Fahrerseite, hatte mir darüber bislang keine Gedanken gemacht. Daran erkeenen kann man es also nicht. Zumal auch bei Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung kein Schloss mehr nötig wäre...
Ich habe aber noch zusätzlich quadratische "knöpfe" (eingelassen, also nicht vorstehend) auf Fahrer und Beifahrerseite. Wenn man die nach Schließen der Türen drückt, verriegelt der Wagen und beim Ziehen an den Türgriffen geht er wieder auf. Wenn Du das mal probierst, müsstest Du's rausfinden können.
Und an der Heckklappe ist etwas nach rechts von der Mitte versetzt ein zusätzlicher Verriegelungsknopf.
Warum schaust Du nicht einfach auf Deine Rechnung da steht auch die Ausstattung drauf.
@316limo
Wenn man Keyfree hat muss man nicht mit der Fernbedienung öffnen.
Vielleicht verwechselst Du aber den Starknopf (Keyfree fahren) mit der automatischen Öffnung (Keyless entry) der Türen.
Bei Ford gibt es das auch getrennt..........
Zitat:
Warum schaust Du nicht einfach auf Deine Rechnung da steht auch die Ausstattung drauf.@316limo
Wenn man Keyfree hat muss man nicht mit der Fernbedienung öffnen.
Vielleicht verwechselst Du aber den Starknopf (Keyfree fahren) mit der automatischen Öffnung (Keyless entry) der Türen.
Bei Ford gibt es das auch getrennt..........
Das wirds sein , wieder was dazugelernt. Dann hat der Wagen wohl kein Keyless entry , aber sonst ein schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von mklopin
Also, ich habe auch ein Schloss auf der Fahrerseite, hatte mir darüber bislang keine Gedanken gemacht. Daran erkeenen kann man es also nicht. Zumal auch bei Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung kein Schloss mehr nötig wäre...
da würd ich gern wissen wie du ins auto kommst wenn die batterie vom auto oder des senders mal alle ist ( und der zweitschlüßel nicht zu hand)???
also ich habe auch ein schlüßelloch auf der fahrerseite und habe auch key-free.
mfg
Hallo DeltaF,
dann holst Du den Notschlüssel aus dem Schlüssel, steckst ihn rein und öffnest mechanisch! So schwierig? Hatte das mal bei meinem Renault Laguna, da dauert es zwar ein wenig, bis man's raus hat, aber es geht ohne Probleme. Keyless heisst ja nicht, dass man keinen Schlüssel mehr hat....
du hast doch geschrieben das den KEIN schloß in der tür nötig wäre / ist, oder habe ich da was falsch verstanden?
und wenn da deins in der tür ist, den kann ich mit dem notschlüßel auch nicht wirklich viel ausrichten, verstehste wie ich das meine?
mfg