Hilfe - Keine Euro+ Verlängerung!
Meine E+ Garantie endet am 23.9.05, und diese will der Händler wo ich den Wagen verkauft habe NICHT verlängern!
Als ich den Wagen vor 11 Monaten kaufte wurde mir versichert dass die Garantie ohne Probleme verlängert werde, sogar wenn ich mich am letzten Tag melde.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Händler eine andere Versicherung hat, und die ist der letzte Dreck, so wie ich mir das angeschaut habe.
Im Gegensatz zu E+ mit 427€ kostet sie nur 191€, da ist klar wo gespart wird.
ich habe 82000km runter E+ übernimmt 100%, die neue Garantie nur 60%!!!!!!
ab 100tkm sogar nur 40% !!!! Was soll das???
Die Garantie kommt von der MENEKES AG - toll jmd davon gehört?? nö.
Ausserdem will ich ja keine neue Garantie, sondern nur eine Verlägerung der bereits bestehenden E+.
Morgen werd ich den Händler kurz anrufen, ob er mich auf den Arm nehmen will, und bei E+, ob das nicht so irgendwie geht.
Leute was kann ich sonst noch machen???
Helft mir.
Ausserdem bin ich sauer, das der Händler das einfach so macht ohne mich zu informieren, nur mit nachhaken und Eigeninitiative hab ich jetzt die blöde Broschüre der MENEKES AG bekommen.
18 Antworten
Ich meine E+ ist nach wie vor die beste Lösung, auch bei meinem KM-Stand von 82000, dh volle Kostenübernahme.
Würde es was bringen, wenn ich ein Schreiben nach München schicke mit meiner Unzufriedenheit über die angebotene Garantie, oder ist das nun wirklich Sache des Händlers was er anbieten will und was nicht? Was für mich zwangsläufig heißt E+ Verzicht? 🙁
LG
Hallo!
MW wird Fallweise entschieden, ob die Verlängerung der Euro-Plus möglich ist. Sind in der Vergangenheit vile und/oder teure Schäden über die Garantie abgerechnet worden, sind die Aussichten auf Verlängerung schlecht. Hat man die Garantie gar nicht in Anspruch genommen, sind die Chancen gut.
Wenn der Garantiegeber ein Interesse an einer Verlängerung hat, wird er sich MW selbst melden.
MFG
Hatte nur einmal einen Schaden im April den die E+ übernommen hat. Der lag bei ungefähr 650€.
Sonst gabs keine Probleme.
LG
habe den gleichen Fall : E+ läuft Ende des Monats ab. Ich habe heute bei 2 🙂 gefragt, was der Ablauf für eine Verlängerung ist. Beides Mal die Antwort, E+ kann nur der Händler der den Wagen verkauft hat, sie bieten nur Alternativen an.
Problem ist nur :
- der 🙂 der das erste Mal die Garantie abgeschlossen hat ist in Norddeutschland, ich nicht weit vom Bodensee !
- E+ ist m.W. übertragbar beim Wiederverkauf, die meisten anderen Gebrauchtwagengarantien sind Halter gebunden, also nicht übertragbar.
Was würdet ihr machen ? Ich habe ja noch eine normale GW-Garantie die 9 Monate läuft. Den Wagen verkaufe ich vor dem nächsten Sommer.