ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe, Kawa 250 el, springt nicht an!

Hilfe, Kawa 250 el, springt nicht an!

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:31

Hallo, ich habe eine kawa 250 el gekauft, die mindestens 2 Jahre stand, anfangs (nach dem Kauf) sprang sie relativ gut an, habe, weil sie an der Ampel einfach aus ging, die Zündkerzen gewechselt und das Standgas etwas hoch gedreht- alles prima. Jetzt stand sie zwei Wochen und nun springt sie nicht mehr an. Batterie ist frisch geladen. Choke auf, Benzinhahn auf und nu?

lg Susi

Beste Antwort im Thema

...hilfe naht...SAMMLER...wo bist du???...

...also...ich tippe mal auf die gasfabrik...hast du ein whb?...bist du handwerklich einigermassen geschickt?...aus welchem plz-gebiet kommst du?...

...nicht verzweifeln...du bist so gut wie geholfen...;)

...und ein herzliches willkommen hier bei mt...nur mal so nebenbei...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 1. Juni 2020 um 13:00:42 Uhr:

Zitat:

@KayLinus schrieb am 01. Juni 2020 um 12:54:37 Uhr:

Benzin ist da bedeutet nur das der Tank gut gefüllt ist. Ob der vergaser ok ist kann ich nicht sagen..

davon habe ich leider auch 0,0 Ahnung...

Wie lange stand das Mopped denn jetzt ungeliebt in der Ecke?

Bei 0,0 Ahnung von Vergasern, lieber jemanden mit 1,0 oder besser 2,0 Ahnung da ranlassen.

 

Mfg

Ungeliebt würde ich nicht sagen, meine Frau hängt schon sehr an der kleinen..

Wie muss ich mir das vergaser reinigen vorstellen? Komplett zerlegen und in ein Ultraschall Becken? Oder am Stück und ausblasen...

Hmm, beantwortet leider nicht meine Frage nach der Standzeit...

Vergaser reinigen bedeutet, zumindest für mich: Ausbauen, vorsichtig und vorzugsweise mit Sachverstand zerlegen, trotzdem Bilder dabei machen, ALLE Düsen und Kanäle ausbauen, bzw. auf Durchlass prüfen, keine Kompromisse bei zweifelhaften Bauteilen, wie z.B. Schwimmernadeln mit starken Setzspuren machen, poröse O-Ringe austauschen, alles gescheit reinigen. Dazu gehört für mich nicht zwingend ein Ultraschallbad, das geht durchaus auch ohne. Ein sorgfältig manuell gereinigter Vergaser ist allemal besser als einer, der nur "so wie er ist" ins Ultraschallbad geworfen und dann wieder eingebaut wird. Hat man hier schon öfter erlebt, dass trotz Ultraschallbehandlung dann doch noch etwas im Argen war.

Bei Mehrfachvergaseranlagen gehört eine anschließende Synchronisierung selbstverständlich auch dazu.

Schwimmerstände kontrolliere ich in waagrechter Stellung in einer Vergaserbank mit der Schlauchwasserwaagenmethode. Hierzu nutze ich Spiritus statt Benzin, wegen Gestank/Gesundheitsgefährdung.

 

Alles klar?

 

Mfg

Den Schwimmerstand laut reparaturbuch kontrollieren. Üblich aber in der Stellung, wie er eingebaut ist.

Hängt er also nicht gerade drin, diesen winkel bei der Kontrolle übernehmen. Oder einfach mit Benzin im eingebauten Zustand. Jenachdem, was für eine Maschine ist es leichter oder schwerer einzubauen und muss entsprechend dann für sich selbst entscheiden.

Dennoch würde ich das, wenn man damit 0 Erfahrung hat, nicht selbst machen.

Und so mega teuer ist das in der Werkstatt nicht, also die Reinigung, wenn man ihn ausgebaut hinbringt.

Darf man fragen, wo man herkommt?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Juni 2020 um 16:58:51 Uhr:

Den Schwimmerstand laut reparaturbuch kontrollieren. Üblich aber in der Stellung, wie er eingebaut ist.

Hängt er also nicht gerade drin, diesen winkel bei der Kontrolle übernehmen. Oder einfach mit Benzin im eingebauten Zustand. Jenachdem, was für eine Maschine ist es leichter oder schwerer einzubauen und muss entsprechend dann für sich selbst entscheiden.

Dennoch würde ich das, wenn man damit 0 Erfahrung hat, nicht selbst machen.

Und so mega teuer ist das in der Werkstatt nicht, also die Reinigung, wenn man ihn ausgebaut hinbringt.

Darf man fragen, wo man herkommt?

Hallo,

Also zunächst stand die Maschine ca 5 Jahre in der trockenen Garage..

ich denke das ich den vergaser dann mal besser zu ner Werkstatt bringe.

Ich komme aus der Nähe von Lüdenscheid..

So ca 25km Süd östlich von Dortmund im Sauerland...

Einwenig weit für mich. Sonst hätte ich dir den gereinigt.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Juni 2020 um 17:53:12 Uhr:

Einwenig weit für mich. Sonst hätte ich dir den gereinigt.

Wo kommst du denn her? Bin ziemlich viel in Deutschland unterwegs..

@Forster007 kommt aus Hamburg!

Aus nähe Hamburg.

Na toll, in den Norden gehts leider nur selten... genau die Niete gezogen.. bin

Schicke ihn hin....., machst du mit Rückporto Schein... sollte doch kein Problem sein....

Wie alt ist der Sprit wo drinnen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe, Kawa 250 el, springt nicht an!