ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe, Kawa 250 el, springt nicht an!

Hilfe, Kawa 250 el, springt nicht an!

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:31

Hallo, ich habe eine kawa 250 el gekauft, die mindestens 2 Jahre stand, anfangs (nach dem Kauf) sprang sie relativ gut an, habe, weil sie an der Ampel einfach aus ging, die Zündkerzen gewechselt und das Standgas etwas hoch gedreht- alles prima. Jetzt stand sie zwei Wochen und nun springt sie nicht mehr an. Batterie ist frisch geladen. Choke auf, Benzinhahn auf und nu?

lg Susi

Beste Antwort im Thema

...hilfe naht...SAMMLER...wo bist du???...

...also...ich tippe mal auf die gasfabrik...hast du ein whb?...bist du handwerklich einigermassen geschickt?...aus welchem plz-gebiet kommst du?...

...nicht verzweifeln...du bist so gut wie geholfen...;)

...und ein herzliches willkommen hier bei mt...nur mal so nebenbei...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Z250? Mich hat wieder keiner gefragt *schmoll*

Is scho recht... ;)

 

Elli Club also... okää... wann und wo ist die Einstandsparty? :D

 

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 11:12

Also ihr Lieben, vielen Dank erstmal für den lieben Einstand!!!!;););) Mein Möp läuft wieder, war doch die Batterie, war nicht gut genug geladen, hatte erst ein Ladegerät mit zu wenig Power, mit anderem Ladegerät gehts wieder, jipiieh, aber trotzdem sammler tausend dank für dein Angebot, hätte ich fast angenommen, war schon drauf und dran alles auszubauen---puh:confused

 

Ein elli-club???? was is das, wie geht das, darf ich mitmachen :D

Zitat:

Ein elli-club???? was is das, wie geht das, darf ich mitmachen :D

Ja nun - da bist Du ja jetzt schon dabei, beim Elliclub :D

Ein paar Ausschnitte aus der Clubsatzung....

- laut Hexe sind Stilettos zu tragen

- der Besen bleibt daheim, es wird Elli gefahren

- Seitendeckel werden selbst lackiert

- Schrauben muss der Macker oder Forenfreunde

- auf allg. Treffen ist der Club für den Abwasch zuständig

- Der Elliclub veranstaltet für die anderen Forenmitglieder regelmäßig bei sich vor Ort Treffen und sorgt für das leibliche Wohl seiner Gäste ( :D )

- bei Ausfahrten fährt der Elliclub geschlossen vorweg

- Chatanwesenheit ist Pflicht

- Ellinistinen/en werden nicht veräppelt

- Der Clubschlachtruf ist nicht BANZAI... sondern BONSAI!!!

?

 

...also das hab ich hier und da so rausgehört, ist quasi durchgesickert... hab ich was vergessen? :D ;)

Ah ja... Humor haben se alle, is Pflicht ;)

 

Schön, dass Du da bist und ein herzliches BONSAI!! :)

 

am 16. Juli 2009 um 8:09

*knurrrrrrrrrrrrrrrrr * .. siehste ma susi ... wenn du ne elli fährst musst dich hier verbal bewaffnen ;)

und du lieber doc *wimperklimper* <-- (haste vergessen ... ist oberstes gebot) ... komm du mir mal nach BaWü

am 16. Juli 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Ein elli-club???? was is das, wie geht das, darf ich mitmachen :D

Ja nun - da bist Du ja jetzt schon dabei, beim Elliclub :D

Ein paar Ausschnitte aus der Clubsatzung....

- laut Hexe sind Stilettos zu tragen

- der Besen bleibt daheim, es wird Elli gefahren

- Seitendeckel werden selbst lackiert

- Schrauben muss der Macker oder Forenfreunde

- auf allg. Treffen ist der Club für den Abwasch zuständig

- Der Elliclub veranstaltet für die anderen Forenmitglieder regelmäßig bei sich vor Ort Treffen und sorgt für das leibliche Wohl seiner Gäste ( :D )

- bei Ausfahrten fährt der Elliclub geschlossen vorweg

- Chatanwesenheit ist Pflicht

- Ellinistinen/en werden nicht veräppelt

- Der Clubschlachtruf ist nicht BANZAI... sondern BONSAI!!!

?

...also das hab ich hier und da so rausgehört, ist quasi durchgesickert... hab ich was vergessen? :D ;)

Ah ja... Humor haben se alle, is Pflicht ;)

Schön, dass Du da bist und ein herzliches BONSAI!! :)

ROTFL muahaha der letzte Punkt ist der beste :D:D:D aufdieschenkelchenklopf

Hallo zusammen :)

 

Ging dein Motorrad nach der Reinigung vom vergaser wieder Susi.lein?

 

Habe das selbe Problem :/

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Wenn nicht, ist es bestimmt mittlerweile verkauft, zerhackt, in die Scheune gestellt oder ähnliches.

Schaue mal, wie alt der Thread ist.

Vielleicht einen neuen, speziell mit deinem Problem eröffnen?

Guten Morgen zusammen, kann mir einer sagen welcher Zugang für das Benzin zuständig ist.

 

Ist es einmal der Rechts im rot eingekreisten Zugang oder der im blau innenliegende T Stück mit einem Zugang zu jeweils links und rechts.

 

Mit freundlichen Grüßen Fabian

 

Danke Schon mal

Asset.PNG.jpg

Rechts das rot eingekreiste, da dies den Sprit in die Schwimmerkammern bringt.

Das blaue in der Mitte müsste der Unterdruckanschluß sein.

Sorry für die späte Antwort, danke dir :)

Hallo, ist hier noch jemand aktiv? Unsere kleine will auch nicht mehr. Funke ist vorhanden, Sprit ist da und der Anlasser dreht. Nur anspringen will die kleine nicht..

Dann würde sie auch anspringen, wenn das alles wirklich voll funktionsfähig wäre.

Daher würde ich das ganze so nicht einfach mal ausgrenzen. Vorallem die Funkenkontrolle sagt nichts drüber aus, ob die Zündkerze wirklich funktioniert. Oder dass irgendwas in dieser Richtung nicht kaputt ist.

Dann, was bedeutet, dass Sprit da ist. Ist der Tank voll? Kommt Sprit in den Vergaserkammern an? Und sind die Düsen auch sauber?

Wurde mal mit Startpilot versucht zu starten?

Anlasser drehen ist was anderes, als Anlasser Kraftvoll und schnell drehen.

Was macht die Batterie beim Startvorgang?

Wurde versucht per Fremdspannung zu starten?

Wenn man nun ins eingemachte geht, und Sprit, Anlasser, Funke wirklich in guten Zustand ist, bleibt nur noch extreme Falschluft und keine Kompression offen. Falschluft ist auch noch relativ leicht zu überprüfen, indem man im kalten den Ansaugtrakt beim versuchen zu starten ansprüht. Startet er dann und man kann an der gleichen Stelle mit der Drehzahl mit Startpilot spielen, ist da was undicht.

Alles weitere geht dann ans Herz von einem Motorrad.

Also Motor zerlegen.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Juni 2020 um 12:49:49 Uhr:

Dann würde sie auch anspringen, wenn das alles wirklich voll funktionsfähig wäre.

Daher würde ich das ganze so nicht einfach mal ausgrenzen. Vorallem die Funkenkontrolle sagt nichts drüber aus, ob die Zündkerze wirklich funktioniert. Oder dass irgendwas in dieser Richtung nicht kaputt ist.

Dann, was bedeutet, dass Sprit da ist. Ist der Tank voll? Kommt Sprit in den Vergaserkammern an? Und sind die Düsen auch sauber?

Wurde mal mit Startpilot versucht zu starten?

Anlasser drehen ist was anderes, als Anlasser Kraftvoll und schnell drehen.

Was macht die Batterie beim Startvorgang?

Wurde versucht per Fremdspannung zu starten?

Wenn man nun ins eingemachte geht, und Sprit, Anlasser, Funke wirklich in guten Zustand ist, bleibt nur noch extreme Falschluft und keine Kompression offen. Falschluft ist auch noch relativ leicht zu überprüfen, indem man im kalten den Ansaugtrakt beim versuchen zu starten ansprüht. Startet er dann und man kann an der gleichen Stelle mit der Drehzahl mit Startpilot spielen, ist da was undicht.

Alles weitere geht dann ans Herz von einem Motorrad.

Also Motor zerlegen.

Hallo,

Also die erste Frage ist beantwortet, hier ist noch jemand aktiv..

Der Startversuch wird mit Fremdspannung durchgeführt.

Puste ich Startpilot in den vergaser startet der Motor auch kurz.

Benzin ist da bedeutet nur das der Tank gut gefüllt ist. Ob der vergaser ok ist kann ich nicht sagen..

davon habe ich leider auch 0,0 Ahnung...

Wenn er mit Startpilot startet, dann reinige den Vergaser mal. Oder lass ihn reinigen.

Zitat:

@KayLinus schrieb am 01. Juni 2020 um 12:54:37 Uhr:

Benzin ist da bedeutet nur das der Tank gut gefüllt ist. Ob der vergaser ok ist kann ich nicht sagen..

davon habe ich leider auch 0,0 Ahnung...

Wie lange stand das Mopped denn jetzt ungeliebt in der Ecke?

Bei 0,0 Ahnung von Vergasern, lieber jemanden mit 1,0 oder besser 2,0 Ahnung da ranlassen.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe, Kawa 250 el, springt nicht an!