Hilfe...kaum C230K SC Angebote zu finden
Hallo,
ja, das ist mein 2. Thread zu diesem Wagen, ich weiß. Bin nur immernoch auf der Suche nach dem o.g. Fahrzeug und finde einfach keines mit folgenden Daten: Untr 80.000(lieber was um 50t-60t), Automatik, ab Bj. 05(MOPF), wenn es geht EVOLUTION Paket, schwarz, grau o. silber lackiert und das im Ruhrgebiet, Raum Frankfurt oder um Hannover herrum(habe da überall Freunde, Bekannte,usw). Achja, vom Händler soll er schon sein, alleine wegen der Garantie! Preislimit:20.000 Euro.
Bei Autoscout ist nix zu finden, bei mobile auch nicht. Hättet ihr noch Ideen? Vorschläge?
Beste Antwort im Thema
Wenn man immer Super Plus Tanken will dan bitte!
Klar der 230k ist bissle zackicger unteerwegs aber soviel macht das nicht aus!
Ein Freund von mir ist Verkäufer bei Mercedes und da ich grad selber nachnem 203e rschaue zwar als Kombi,rät er mir lieber zunem 200k al zunem 230k, erstmal wegen super Plus und beim 230k, sind beides die selben Motoren (M 111) 1.8l Hubraum.
Würde da zunem 200k tendieren oder zunem V6,
das ist meine Meinung
Mit freundlichem Gruss
Schwaben Power
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Da haste aber deine Meinung nach 10 Minuten wieder geändert, kurz bevor ich meine Antwort abgesendet habe.Zitat:
Original geschrieben von C Freak
Der von Mobile.de hat mich umgehauen, sieht richtig super aus..aber ist halt auch teurer.![]()
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Also, ich denke die 6 Zylinder und besonders (!) die 7G-Tronic sprechen für sich. Da sieht ein 4 Zylinder mit 5-Gang Automatik alt aus. Und die 100 EUR mehr Steuern und Versicherung können die Kaufentscheidung doch nicht beeinflussen, oder?Zitat:
C230K=122Eu Steuern und 296 Euro Versicherung im Quartal
C230 V6=168 Eu Steuern und 311 Euro Versicherung im Quartal+mehr Verbrauch
Welcher Motor fährt sich denn "besser"?Beim Verbrauch sieht es evtl. anders aus. Wie viel fährst du denn im Jahr?
cu termi0815
Sind ca. 20.000Km im Jahr, vielleicht ein bischen weniger. Ich möchte, wenn ich schon ein "Sportcoupe" habe, auch sportlich fahren, der Frust vom 1,2L Polo sitzt tief...:-)
Was Verbraucht der V6 denn mehr? 1L?
Auf der BAB fahre ich meistens 120-140, da käme mir der Tempomat der C Klasse schon sehr gelegen. Natürlich gibt man ab und an mal Stoff und fährt 200+, aber das auch nicht 50KM lang. Wäre halt interessant zu wissen wie sich der Verbrauch zwischen dem C230 und dem C230K unterscheidet.
Ein Freund von mir ist Verkäufer bei Mercedes und da ich grad selber nachnem 203e rschaue zwar als Kombi,rät er mir lieber zunem 200k al zunem 230k, erstmal wegen super Plus und beim 230k, sind beides die selben Motoren (M 111) 1.8l Hubraum.
das ist meine Meinung
Mit freundlichem Gruss
Schwaben Power
Danke euch.
Dann tendiere ich jetzt doch so ziemlich zum C200K, der 350 reizt mich zwar sehr, aber der wird ja noch teurer,vorallem im Verbrauch.
Was mir noch einfiel:
Bieten MB Händler nicht aus die Lieferung eines Autos an? Dann hätte ich nämlich einen tollen C230K SC.
Zitat:
Original geschrieben von Schwaben Power
das ist meine Meinung
Mit freundlichem Gruss
Schwaben Power
Komisch.....denn soweit ICH weiss ist nicht der M111 sondern der M271 der neue mit durchweg 1,8L

Sagt mal...Ab wann ist der C230 K denn "problemfrei"(hat die MOPF bekommen)? Kann man welche von 2003 oder 2004 kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von cl200kompressor
Zitat:
das ist meine Meinung
Mit freundlichem Gruss
Schwaben Power
Komisch.....denn soweit ICH weiss ist nicht der M111 sondern der M271 der neue mit durchweg 1,8L
richtig, der m111 ist imho der 2,0l
ich hab jedenfalls nen 271er
Zitat:
Sagt mal...Ab wann ist der C230 K denn "problemfrei"(hat die MOPF bekommen)? Kann man welche von 2003 oder 2004 kaufen?
wie gesagt, den 230 Kompressor 4 Zylinder mit ~192? PS gabs nur bis 2004 vor-facelift und wurde mit der modellpflege vom 230 Sauger 6 Zylinder abgelöst, sprich wenn du unbedingt den 230K willst musst nen vorfacelift nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von stadi
wie gesagt, den 230 Kompressor 4 Zylinder mit ~192? PS gabs nur bis 2004 vor-facelift und wurde mit der modellpflege vom 230 Sauger 6 Zylinder abgelöst, sprich wenn du unbedingt den 230K willst musst nen vorfacelift nehmen.
AFAIK ist das nicht ganz richtig, denn den 230 V6 gibt es erst ab ca. 06/2005 und den Mopf gibt es ab 04/2004. Ich habe als Beweis jetzt nur eine Preisliste von der Limo, IMHO gilt das auch für das Sportcoupe.
BTW, der M111 hat 2,0 Liter und der M271 hat 1,8L Hubraum.
cu termi0815
Zitat:
Nope, es gab einige Monate lang auch die MOPF/Facelift mit 230 Kompressor, bis dann der 230 V6 kam. 100% sicher, ich hab nämlich einen aus der Zeit

Zitat:
Zitat:
das ist meine Meinung
Mit freundlichem Gruss
Schwaben Power
ja du hast recht habe mich da verschrieben und bedanke mich für die korrektur :-)
Soo, wir haben so gut wie zugeschlagen! Ist ein C230K SC geworden. Wenn ich unterschrieben hab, gibts auch Bilder.
Eine Frage habe ich zuvor: Wie schnell funktioniert es in der Regel, wenn ein Händler einen Wagen ankauft? Also bis wann hat man dann das Geld?
Zitat:
Zitat:
Komisch.....denn soweit ICH weiss ist nicht der M111 sondern der M271 der neue mit durchweg 1,8L![]()
ja du hast recht habe mich da verschrieben und bedanke mich für die korrektur :-)
No Problem

Zitat:
Original geschrieben von sth1967
Zitat:
Nope, es gab einige Monate lang auch die MOPF/Facelift mit 230 Kompressor, bis dann der 230 V6 kam. 100% sicher, ich hab nämlich einen aus der Zeit
ah ok wieder was gelernt wuste nicht dass es da ne überschneidungsphase gab.