ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i

Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i

Themenstarteram 26. März 2004 um 13:56

...und die Elastizität des 230er im 4. Gang liegt auf 330der Niveau

Aber hallo!

Im Sprint verliert er gegen den 325i - vermutlich weil er 1x mehr schalten muss.

Gruss

Jonny

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. März 2004 um 14:25

Ich finde das Testergebnis einfach nur super – hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich den Testsieger in vier Wochen abhole.

Freue mich schon riesig drauf.

Gruß Lomax

gleicher thread im bmw e46 Forum lol

Mich hat nur verwundert das der BMW/Audi laut

AutoBild SuperPlus braucht und der 230er nicht.

Hab vor 2Monaten ein SC 230K im Werk

abgeholt, und da sagte mir der nette Herr

im Anzug doch ausdrücklich das der 230er

nur mit SuperPlus zu bewegen sei ?!?!?

Gruß

am 26. März 2004 um 16:56

TOLL !! hab mir eben die Zeitung gekauft u. a. wg. dem Test und Du verätst alles :-(

na ja Hauptsache Sieg für Stuttgart

am 26. März 2004 um 18:20

Das ist wirklich ein sehr interesanter Vergleichstest gewesen. Vor allem hat mich gewundert, dass das Fahrwerk vom Benz so hoch gelobt wurde. Es soll sogar sportlicher sein, als das des 3er.

@JonnyCurtis:

Die Elastizität ist beim 230K vor allem deshalb besser, weil er durch den Kompressor bei niedrigen Drehzahlen schon höhere Leistung hat, als der 6Zylinder Saugmotor von BMW.

Gruß Mani

Themenstarteram 26. März 2004 um 20:34

Mani,

bitte mein Betrag genau lesen - die BMW Fahrer im BMW Forum sind schon ganz aufgeregt und können auch nicht mehr genau lesen.

Ich habe die Elastizität mit dem 330d verglichen - nicht mit dem 325i, der hat nämlich nur 5 Gänge. Der 330d, 204 PS, hat aber 6 Gänge und beschleunigt im 4. Gang von 60 auf 100 km/h in 6,1 sec., der 230 K macht das im Test mit 6,3 sec.. Und das hat mich beeindruckt.

Gruss

Jonny

am 27. März 2004 um 13:29

Sorry Jonny, da hab ich wohl drübergelesen.

Wie dem auch sei, du hast natürlich recht. Die Elastizitätswerte sind in der Tat beeindruckend.

Gruß Mani

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Das ist wirklich ein sehr interesanter Vergleichstest gewesen. Vor allem hat mich gewundert, dass das Fahrwerk vom Benz so hoch gelobt wurde. Es soll sogar sportlicher sein, als das des 3er.

Na toll ... MB beglückt uns also nicht nur mit einem "schicken" Cockpit mit Blaulicht und Chrom-Schnickschnack (© Audi/VW), sondern auch mit einem "sportlichen" Fahrwerk (© BMW). Was kommt als nächstes?

Nur blöd, dass es das alles am Markt schon gibt ... um weniger Geld. Wenn ich also auf MB-typische Eigenschaften verzichten soll - warum nicht auch auf MB-typische Preise?

Ist doch wohl kein Wunder...

BMW ist einfach SCH...!

Wenn ich mir allein die Bedienknöpfe in diesen Karren anschau, denk ich immer das FisherPrise seine Finger im Spiel hatte.

Bedienelemente für Kleinkinder oder Grobmotoriker.

am 28. März 2004 um 22:20

das testergebnis ist allerdings nicht richtig!

der audi ist nämlich offensichtlich mit dem s-line sportpacket ausgestattet (tieferlegung und breitreifen 235er). deswegen ist es nicht korrekt, dass der fahrkomfort angeprangert wird! bmw und der mercedes sind offensichtlich nicht mit sportpacketen ausgestattet!

ich möchte den sieg der mercedes nicht strittig machen, bin aber um eine richtigstellung der punktzahl bemüht!

trifft das Testergebnis nur auf den geMOPFten SC zu oder geht es hier allgemein um das Modell ?

@paquito

bei dem Tacho gebe ich Dir recht, gerade DC sollte hier seine eigene Linie zeigen, weitweg von allen anderen,

aber was ist gegen ein Sportliches Fahrwerk einzuwenden???

Vorallem da es hier um das "Sportcoupe" geht !!!

am 29. März 2004 um 9:39

getestet wird die limo.

im test ist das die elegance-linie.

der 3er hat auch keie sichtlichen veränderungen.

nur der audi hat das sportfahrwerk und das wirk kritisiert, aber nicht als solches erwähnt.

vom SC war nie die rede.

Oh, dann habe ich mich verlesen und nehme natürlich alles zurück, die Limosine in Elegance Ausstattung sollte natürlich nicht auf Sportlichkeit sondern eher auf Comfort setzen... :(

Oh, dann habe ich mich verlesen und nehme natürlich alles zurück, die Limosine in Elegance Ausstattung sollte natürlich nicht auf Sportlichkeit sondern eher auf Comfort setzen... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i