Hilfe, Kat geklaut.. was nun???

VW Golf 4 (1J)

Hallo und Hilfe!!!
Bei meinen 2001er Golf 1.6 16V Variant ist der Kat geklaut worden.. jetzt schüttelt der Motor in Leerlauf ganz schön und ist laut - riecht nach Abgase!! Was tun??
Ist es normal das es so schlimm schüttelt, wenn undicht ist nach der Lambdasonde und vor dem Kat??
MfG aus Bremen

Beste Antwort im Thema

Geklaut, aha.
Da kamen in der Nacht die Grünen Männnchen , hoben das Auto hoch, ein paar weitere krabbelten unter das Auto ...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Eben, wer eine Teilkasko für überflüssig hält, muss dann halt auch mit den Konsequenzen der eigenen Entscheidung leben und den Kat dann halt selber bezahlen.

Ist ja kein Problem. Und wenns insgesamt billiger ist hat derjenige ja auch alles richtig gemacht...

Ich lass mir immer ausrechnen, was ne Teilkasko mit und ohne Selbstbehalt kostet und der Unterschied war letztes mal blos 50.- im Jahr, da habe ich dann eine TK ohne SB gewählt. Im Endeffekt habe auch ich diese hier bisher auch blos einmal für eine neue Scheibe benutzt, aber bei vorherigen Fahrzeugen konnte ich beispielsweise den Marderschaden einfach in der Werkstatt abgeben. Und auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich Steinschlag und fand die Möglichkeit enspannt ne neue Scheibe einbauen zu lassen richtig nett. Viele Schäden tummeln sich gerade so im SB-Bereich, dass man sie trotz TK nicht einreichen kann/mag, da wirds dann komisch, so dass ich schon immer nach Möglichkeit eine TK ohne SB abschließe...

Leute bleibt beim Thema!
Hier ging es um einen angeblich geklauten Kat und die Möglichkeit wie oder was man nun ersetzen sollte.

Wie der TE schon sagte ist der G-Kat weg und er weis nicht weiter.
Also entweder einen guten gebrauchten vom Verwerter Kostenpunkt ca. 100 Euro.
Meist schreiben die auch noch die Laufleistung vom Spenderfahrzeug drauf und dann weis man ja ob es sich lohnt oder nicht.
Andere Möglichkeit, zb bei Ebay einen neuen G-Kat kaufen .
Kostenpunkt ca. 250 Euro und mit 4 Jahren Garantie.
Dazu dann noch die Sonde für gut 80 Euro .

Wer das Risiko liebt kann auch einen billig G-Kat kaufen so Lielong mässig und schauen wie lange er hält.
Aber ich denke die Frage sollte damit beantwortet sein.

Würde ich auch sagen, ja!

Hast mal nach was Gebrauchtem geguckt?!