Hilfe! Karre spring nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Problem:

Wenn ich die Zündung betätige dreht lediglich die Zündspule. Alles andere bleibt aus.

Gibt's doch nicht!! Was tun?

Anmerkung: Bis vor kurzem ist er manchmal nicht angesprungen. Den Blauen und den Schwarzen schalter rausziehen (Wassertemp.Fühler?), Motor an, tip top.

Doch jetz ist alles sense.

Steht mit schnauze nach vorn abfallend an einer wand. Hinten kein Haken.

W A S T U N?

21 Antworten

schau mal ob die massepunkte alle fest sind am ventildeckel ! Den hattest de doch ab wenn ich es richtig verstanden habe ! Hatte das letztens an nem RP ! da ging auch nix an bei zündung weil ein kleines scheiss massekabel abgescheuert war !

ich würde mal fehlerspeicher auslesen.
weil so was dazu zusagen is sehr schwer.
zzp sollte jedoch stimmen.<- das mal als aller erstes checken.

was ich jedoch nicht verstehe wenn du den temfühler raus macht läuft der und wenn der drin is net.
kann eigentlich net so sein weil wenn der hin is und net funzt müsst das auto auch an gehenis ja das selbe wenn du den raus machst.= vl is steuergerät hin.
kann der fehlerspeicher aber auch auslesen.

Steuergerät? Meinste? 🙁

Mir fällt nichts mehr ein..
Ich werde ihn erst ma zu VW bringen damit die den ZZP optimal und richtig vermessen und einstellen. Hab aber schwer den Verdacht das das auch nicht reicht. Das mit diesem sch*** stecker ist schon merkwürdig.

Neue Erkenntnis: Karre läuft an wenn ich, noch bevor ich den Zünde, gaspedal zur hälfte runterdrücke. Kommt dann mit mühe und not an.

Hilft das?

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Neuester Stand:

Ersetzt: - Zahnriemen
- Alle anderen riemen
.- Zündkerzen
- Ventilkopfdeckeldichtungsdingsda

Danach isser zu erst wunderbar gelaufen.
Das ist jetzt auch schon wieder vorbei.

Probleme beginnen von vorn:

Springt teilweise nicht an. Manchmal nicht wenn warm, manchmal nicht wenn kalt. Manchmal einfach gar nie.

--> Den blauen Stecker ausziehen, anlassen, stecker wieder rein. Läuft, aber ziemlich unruhig und Spritverbrauch ist zu hoch.
Sobald ich den Stecker draufsteck sinken die Touren in den Keller und Karre stirbt fast ab. Dann erholt er sich, behält aber schwankungen. Der Stecker ist neu. Der Dichtring auch.

Was ist denn da los?
Kann das am ZZP liegen?
Könnte ein "defekter" Kat da was mit zu tun haben?

Läuft an wenn ich: Gaspedal schon vor dem Zünden zur hälfte runterdrücke. Aber nur mit müh und Not