Hilfe ! Kann mich nicht vom XC90 trennen !
Jetzt ist mein XC90 D5 schon im 5ten Jahr und sieht aus und läuft als ob er gerade frisch aus dem Showroom käme - Seufz...
Dennoch: eigentlich wäre es an der Zeit, sich nach einem "Neuen" umzusehen.
Ich habe sie fast alle probegefahren: M-Klasse, Grand Cherokee, Q7, Touareg, Cayenne, RangeRoverSport, Lexus RX und jetzt den aktuellen BMW X5.
Der Q7 hat einen tollen Diesel-Motor, aber er scheidet aus, weil er zu lang ist.
In M-Klasse, Touareg und Cayenne ist mir die Ladefläche (für meine Zwecke) zu klein und das Umklappen der Rücksitzlehnen mit dem anschließenden fummeligen Umlegen der Rücksitzbank zu unpraktisch.
Im RangeRoverSport mit dem neuen V6-Diesel fühlte ich mich richtig wohl, aber das Navi ist aus der Steinzeit und leider hat er auch die fummelige Rücksitzbankgeschichte.
Vom Grand Cherokee war ich positiv überrascht, der geht gut ab mit dem Mercedes-Diesel. Und man kriegt einen richtig guten Preis! Und Holperwege mit Stock und Stein sind für ihn kein Problem ! Wenn ich ständig auf Baustellen und in Waldwiesen unterwegs wäre, wäre er eine Alternative. Und der Lexus RX400 Hybrid ? Kein schlechtes Auto - aber das säuselnde Elektrogeräusch unterhalb Tempo 50...
Und der neue X5 ? Auf den habe ich gewartet ! Tolles Auto, toller Motor, tolles Fahrverhalten und tolle Aufpreisliste. Und er hat sogar 3 Sitzreihen ohne so ein Ungetüm zu sein wie der Q7 - ist nur 5 cm länger als der XC90. Aber man staune, innen ist er knapper als der Volvo, speziell die Ladefläche für unsere 2 Golfbags plus 2 Trollys . Naja, zumindest hat er nicht die fummelige Rückbankumlegetechnik a la Touareg, Cayenne und Co.
Leider leider kann man beim X5 die Beifahrersitzlehne nicht umlegen. Unser langer Weihachtsbaum vom letzten Jahr geht also nicht rein ! Und die Gartenleiter von Obi auch nicht. Und die bei eBay ersteigerte Kommode die meiner Frau so gefällt hätte ich damit auch nicht abholen können. Und die lange Teppichrolle die ich vorigen Monat für Tante Lene zur Versteigerung gebracht habe, das wäre auch nicht gegangen.
Schade, der X5 hätte der "Neue" sein können - jetzt wird ers auch nicht.
Was mach ich jetzt ? Hilfe ! Ich kann mich vom Volvo nicht trennen !!! 😁 😁 😁
Rolo
(wie ihr wahrscheinlich erwartet, mit Bild !)
29 Antworten
Re: Hilfe ! Kann mich nicht vom XC90 trennen !
Zitat:
Original geschrieben von rolo
(wie ihr wahrscheinlich erwartet, mit Bild !)
oh nein, nicht schon wieder. Das ist ja fast Spam 😛 😁 😉
wirst wohl um den XC90 nicht umhin kommen, oder XC70III ??
Grüße,
Eric
Dann wirst Du wohl trauriger Weise beim XC90 bleiben müssen. Soll ja auch kein schlechtes Auto sein. 😁
Gruß Heiko
Rolo, ich kann Dich so gut verstehen !!!!!!
🙂 Thomas
...hab grad die Beifahrersitzlehne umgeklappt und das Surfbrett durchgeladen 😁 😁 1057km bis zum Ziel (sagt das Navi).......
hört sich nach südfrankreich an?!?
biarritz ???
Ähnliche Themen
Hallo Rolo!
😁
Wenn man ein Auto soo liebt wie Du, dann sollte man gefälligst dabei bleiben! Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die doofen Autohersteller nicht endlich darauf kommen, sowas simples (aber äusserst nutzvolles) wie die nach vorne klappende Beifahrersitzrückenlehne ins Programm zu nehmen...EINEN sicheren Kunden hätten sie ja dann 😉
Freut mich zu hören, dass Du den X5 gut findest...wenn auch mit Abstrichen.
Ich habe gerade gestern erst entdeckt, dass er für meine (Golf-) Zwecke ideal ist:
Da ich den 5-Sitzer habe, hat er ja den grossen Stauraum unter dem Kofferraumboden. Da habe ich gestern die Tasche mit meinem Trolley (okay, ist klein... TICAD STAR) reingepackt, eine Daunenweste (you never know), 1 Windbreaker, 1 Anorak, den Golfschirm und 2 Paar Golfschuhe reingepackt. Passt! Genial ist dann das tiefe leere Plastikfach rechts neben dem Werkzeug....da kann ich nach der Runde meine oft nassen, aber immer grasigen Schuhe reinstellen, ohne dass sie mir den Kofferraum verschmutzen! Bodenklappe wieder zu und nix ist von alldem zu sehen!! In den Kofferraum passen zwei 9,5-Bags quer...hab ich gestest, rein! Golferherz, was willste mehr??
Für mich ist der neue X5 jetzt auch im Vergleich zum alten aus Golfersicht ein toller Fortschritt!
🙂
Bin gespannt, welche Farbe Dein neuer XC909 haben wird...
Gruss Michael (hofft, dass wir mal irgendwann ne Runde gehen können??)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
.... rechts neben dem Werkzeug.......
hat das der neue X5 nötig ? 😠
😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
hat das der neue X5 nötig ?
BMW-Fahrer sind nette Menschen....
Deshalb steckt da eine einschraubbare Abschleppöse....natürlich nur für das Heck...damit man mal ein liegengebliebenes Fahrzeug abschleppen kann...
Ich nenne jetzt KEINE Marke
😉 😁 😉
Ansonsten braucht der X5 tatsächlich keine Hilfsmittel mehr...keinen Wagenheber z.B...Runflat-Tires an jeder Ecke des Fahrzeugs!!
😎
Gruss Michael (gerade am Doraden zum Grillen vorbereiten....)
Zitat:
....
Deshalb steckt da eine einschraubbare Abschleppöse....natürlich nur für das Heck...damit man mal ein liegengebliebenes Fahrzeug abschleppen kann...
....Gruss Michael (gerade am Doraden zum Grillen vorbereiten....)
Das ist dann nötig, wenn der Allrad-getriebene X5 vorwärts in den Dreck gefahren ist und nicht mehr allein rauskommt ? 😛
Gruß
Torsten
- neidisch auf gegrillte Dorade (Gold-Brasse ?)
Booh ääh !
Zitat:
Freut mich zu hören, dass Du den X5 gut findest...wenn auch mit Abstrichen.
Ich finde den X5 wirklich gut ! Wäre eine richtig tolle Alternative zum XC90 (die wirklich einzige die ich wählen würde) - aber es sind im Grunde nicht die etwas knappen Innenmaße die ich augenzwinkernd bemängele . Ziemlich erschrocken bin ich vor der Aufpreisliste. Booh ääh! Da hat Bi Em Dabbeljuh so richtig zugeschlagen.
Michael, viel Spaß mit dem X5er, stell mal ein paar Bilder rein.
Rolo
Amerikanisch-Deutsch Premium ist halt ein wenig teurer als Schwedisch-Deutsch.Ich schätze der Entfernung wegen.
Finde den X5 zwar auch schön,würde mir aber für den Mehrpreis zum XC 90 auf X5 bei gleicher Ausstattung lieber noch einen C30 dazu nehmen.
Und mit Familie ist halt der Xc 90 von der Variabilität immer noch unschlagbar.
Dies bitte nicht als Hetze gegen andere Marken aufnehmen.
Gruss Jörg
XC 90 Sport seit 04.01.07
Zitat:
Original geschrieben von ted.hoschi
Amerikanisch-Deutsch Premium ist halt ein wenig teurer als Schwedisch-Deutsch.Ich schätze der Entfernung wegen.
Finde den X5 zwar auch schön,würde mir aber für den Mehrpreis zum XC 90 auf X5 bei gleicher Ausstattung lieber noch einen C30 dazu nehmen.
Und mit Familie ist halt der Xc 90 von der Variabilität immer noch unschlagbar.
Dies bitte nicht als Hetze gegen andere Marken aufnehmen.Gruss Jörg
XC 90 Sport seit 04.01.07
Ach Gottchen.. so verbissen sehen wir es doch nicht. Solange es nicht gegen Volvo geht 😁
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von ted.hoschi
...,würde mir aber für den Mehrpreis zum XC 90 auf X5 bei gleicher Ausstattung lieber noch einen C30 dazu nehmen.
rolo,
genaus würde ich das auch an Deiner Stelle machen. Oder nimm den V8 Sport.
oz
Zitat:
Original geschrieben von OZ Racing
Oder nimm den V8 Sport.
... der gegenüber dem X5 V8 auch rund 24.000 Euro günstiger ist...
Gruß
Jürgen
@Rolo
..oder den CHEVY TAHOE....da haste Platz ohne Ende, gemütliches Cruisen und (mittlerweile) auch einigermassen europäische Qualitäten. ich habe den mal probegefahren....und fand ihn ganz schön. Der kostet mit Vollausstattung keine 60.000 Euro....
Wenn jetzt demnächst das Tempolimit auf deutschen Pisten kommt, spielt die Höchstgeschwindigkeit eh keine Rolle mehr...nur noch das "wie" beim cruisen...
Gruss Michael