Hilfe Jungs!!! - Innenraumbeleuchtung !!!
Hallo,
langsam verzweifele ich. Immer wenn ich über eine kleine Unebenheit oder Kurve fahre springt meine Innnenraumbeleuchtung kurz an. Das ist total nervig! Hab jetzt schon die obere abgeschaltet ... aber die Fussbeleuchtung geht ja auch noch an ... .
Bei A.T.U. habe ich mal nachgefragt ... keine Ahnung!
Bei BMW müsste ich den Wagen unbedingt da lassen ... naja wenns sein muss ... aber ich denke das die Fehlersuche wohl teurer werden würde als der Fehlerverursacher (hoffe ich).
Und dann gibt es auch noch den Boschdienst ... aber die sind ja meistens auch nicht so günstig.
Wie auch immer ... wenn irgend jemand vieleicht auch mal das Problem hatte oder weiss woran es liegen könnt ... bitte sagt bescheid.
Schonmal im Voraus vielen Dank
Gruss
Katja
-BMW, 316i compact Bj.98
22 Antworten
Fehler gefunden und behoben!
Wie die meisten von Euch sagten lag es tatsächlich am Kofferaumschalter.
War locker gewesen ... jetzt wieder fest und funktioniert einwandfrei!
Somit Zeit und vor allem Geld gespart.
Vielen Dank nochmal!
Gruss
Katja
Hallo,
was hat denn der Kofferraumschalter mit der Innenraumbelauchtung zu tun?
Den Türkontaktschalter konnte ich mir auch vorstellen, aber der Kofferraumschalter. Merkwürdig!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
was hat denn der Kofferraumschalter mit der Innenraumbelauchtung zu tun?
Er hat tatsächlich was damit zu tun. War bei mir auch schon mal so das die Innenbeleuchtung z. B. beim Fahren auf Kopfsteinpflaster geflackert hat und es hat sich dann rausgestellt daß die Heckklappe nicht ganz zu war.
Vielleicht is das ja auch blos beim Compact so, das da die Innenraumbeleuchtung an geht wenn man die Heckklappe aufmacht. Oder es ist wegen dem Innenlichtpaket.
Also ich hatte auch mal einen Compact, aber bei dem ist nicht die Innenraumbelauchtung angegangen wenn ich den Kofferraum geöffnet habe. *grübel*
Gruß