Hilfe!!! Ist meine Wasserpumpe im Eimer?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi...

Ich hab eine wirklich "über"lebenswichtige Frage bezüglich des Autos meiner Freundin...

1,3L 50PS Bj84 mit Vergaser...

Seit zwei tagen leuchtet permanent die Temp-Anzeige (auch im kalten zustand) obwohl er mit dem zeiger nur 1-2mm über Mittelstellung wandert.

Aber auch wenn er kalt ist, also frisch angeworfen blinkt sie sofort wie irre los.

Wenn ich in den Kühlflüssigkeitsbehälter reinschaue fliesst nichts aus dem kleinen schlauch, weder im kalten noch im warmen Zustand.... Flüssigkeitsstand is ok...

Müsste dort nicht permanent was kommen?

Is das die Wasserpumpe? Kann ich sie irgendwie testen/wieder beleben?

Bitte helft mir, sie is von arbeitswegen drauf angewiesen...

Danke Jungs...

Lg

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Was tun? Oder beide weglassen und eine neue (ebay-Billigware) holen?
Danke für jede Meinung. Gruß Magixx

Da an dem Wagen sowieso fast alles neu zu sein scheint, würde ich an der Wapu nicht sparen. 😉 Also eine neue rein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Was tun? Oder beide weglassen und eine neue (ebay-Billigware) holen?
Danke für jede Meinung. Gruß Magixx
Da an dem Wagen sowieso fast alles neu zu sein scheint, würde ich an der Wapu nicht sparen. 😉 Also eine neue rein. 🙂

hmmm, du meinst die sind beide im Arsch? Obwohl ich 2 Stück hab neukaufen...? 😕 neee, oder? Wie dreht denn ne WaPu wenn ausgebaut? Ich glaub ich bau die originale (alte) ein, von der weiss ich dass sie funktioniert hat.

Der Kunststoffrüssel (dieser Winkel am Thermostat) ist bei mir ein wenig ausgebrochen und spröde - gibt es den einzeln und neu?

Passt sowas eigebtlich auch, wenn ich vorne die Riemenscheibe wechsle?

Öhm... So leicht darf die Wapu ned gehn...
Die ich neu kenne bleiben sofort stehen wenn du sie anschubst.

Und wen die Andere zwar schwert geht aber mahlt, würd ich die auch ned einbauen.
Ich ha eine von Heil drin, hat 40 Euro gekostet, alles bestens 🙂

ok, dachte ich mir auch so. Beide nix berühmtes mehr.
Hab jetzt meinen Winkelflansch (war ebenfalls sprode uns rissig) und die WaPu von FeBi geholt. Denke der Preis is für die beiden FeBi-Ersatzteile sehr okay inkl Lieferung
(anhang)

Wasser-marsch