- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- HILFE !!! Integralaktivelnkung oder DDC in Verbindung mit M-Paket
HILFE !!! Integralaktivelnkung oder DDC in Verbindung mit M-Paket
Hallo zusammen,
hatte am WE eine 530d zur Probe. Ohne M-Paket und mit DDC.
Derzeit fahre ich einen F10 mit M-Paket und ohne DDC.
Habe auch am WE meine neue Bestellung ausgelöst. 530d mit M-Paket, Integralaktivlenkung und ohne DDC.
Heute morgen habe ich dann wieder den Wagen getauscht und fahre wieder in meinem.
Ich muss irgendwie feststellen, dass ich das Fahren im Comfort Modus mit DDC als extrem behäbig, angenehmen und wohltuend empfunden habe. Mein M-Fahrwerk finde ich irgendwie grad als "oldschool". Hart und störend auf normalen "business"-Fahrten. Mit DDC habe ich mich irgendwie wohler gefühlt.
Bin darüber sehr überrascht, da für mich in der Vergangenheit nie zur Diskussion stand einen BMW ohne M-Paket und M-Fahrwerk fahren zu wollen. Auch aus Optik Gründen. Aber irgendwie scheine ich wohl älter zu werden.. :-)
Mein Fahrprofil sind ca. 55tkm pro Jahr. 75 % AB, Rest Land und Stadt.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich meine Bestelleung auf folgendes ändern soll:
Integralaktivlenkung raus
DDC Control rein und zum Beispiel noch Klavierlack Leisten.
Wer fährt hier von Euch DDC in Verbindung mit M-Paket? Bestellt das überhaupt jemand? Der Wagen liegt ja dann auch etwas höher.
Bin für jeden Rat dankbar :-)
Gruss und danke schonmal,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
ohne AL war der Wagen für mich fast unfahrbar.
Typisches Forumsgelaber. Die meisten BMW sind wohl ohne AL, fahren tun sie jedoch alle. Wenn Du einen Fxx nicht ohne AL fahren kannst, liegt es wohl eher an dir bzw dann sind die meisten Autos für dich unfahrbar.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Zitat:
Original geschrieben von Raptor3012
Also ich hab in meinem F10 Adaptive Drive + DDC + IAL und finde diese Combo einfach nur noch genial.
Sicherlich ist das ganze im Verbund schon ein happig teurer Spaß, aber die Bandbreite die das Fahrwerk damit abdeckt ist schon Wahnsinn, vor allem der Wechsel von Sport+ zu Comfort ist ein Wahnsinn, wobei beides seinen Reiz hat.
Das mit dem M-Paket ist so ne Sache, sieht schon schön aus, aber dafür würde ich nicht auf das volle Fahrwerks-Package verzichten wollen, da hab ich einfach nicht den Mehrwert gegenüber dem Luxus der Fahrwerks-Technik.
Hast Du Bilder von Deinem Wagen?
Ja, hab ich eben mal bei uns an der Firma gemacht, der schwarze gehört mir mit oben genannten Fahrwerks-Setup und der weiße gehört meinem Kollegen, M-Paket inkl. Sportfahrwerk ohne Adaptive Drive und ohne DDC aber mit IAL.
Zitat:
Original geschrieben von miata&e46
Ich habe DDC und IAL und M-Paket.
Rein optisch viel zu hoch und deutlich sichtbar.
Aber wegen der rd. 5 Meter Länge und dem Komfort (auf der AB nutze ich tatsächlich auch meist die Comfort-Stellung) verzichte ich auf eine Tieferlegung. Wenn man da vorne zum Bordstein / Bürgersteig hin parkt, bleibt man mit der tieferen Schürze hängen. Bleibt man immer mit ausreichend Sicherheitsabstand stehen, steht der Wagen hinten schon über....
Hast du bitte bitte Bilder von deinem, wo man erkennen kann, wie hoch diese Kombination aussieht?
Hat ein xdrive mit mpaket eigentlich die gleiche Höhe?
Hallo,
das sind zwei Bilder von meinem.
M-Paket, AD (DCC) und IAL.
Viele Grüße
Robert
Zitat:
DDC im xDrive und sDrive sind gleich hoch. Was auch die Bilder von MacAudi bestätigen. Die könnten von mir sein. Sogar die Farbe stimmt.

Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Zitat:
DDC im xDrive und sDrive sind gleich hoch. Was auch die Bilder von MacAudi bestätigen. Die könnten von mir sein. Sogar die Farbe stimmt.
[OT an]
;-)
Meiner steht noch beim Händler, bekomme ihn voraussichtlich am 20.09.2014
[OT aus]
Wobei das schwarze Auto 18" und das weiße Auto 19" Felgen hat.
Das macht optisch auch etwas Unterschied.
M-Paket, AdaptiveDrive und 19":
http://www.treffbilder.de/images/01897534/d2014-06-04_17.16.42iol2.jpg
http://www.treffbilder.de/images/01897525/a2014-06-04_17.16.28lni2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Wobei das schwarze Auto 18" und das weiße Auto 19" Felgen hat.
Das macht optisch auch etwas Unterschied.
M-Paket, AdaptiveDrive und 19":
http://www.treffbilder.de/images/01897534/d2014-06-04_17.16.42iol2.jpg
http://www.treffbilder.de/images/01897525/a2014-06-04_17.16.28lni2.jpg
10-15mm tiefer und er würde perfekt aussehen! Glaube tiefer würde ich nicht gehen wollen da die M Frontschürze dann einfach zu sehr nach Bordsteinen Ausschau halten würde

meiner kommt mit xDrive, DDC und M Sportpaket. schau' ma mal...
Ja, die liebe Optik...
Ich kann den Wagen aber nicht tiefer gebrauchen. Wir fahren damit öfter nach Polen, da ist höher einfach besser. Auch im Ruhrgebiet sind niedrige Autos kein Traum - und das M-Fahrwerk sowieso nicht.
verstehe.
ich glaube dass der F10 mit xDrive noch ein Stückchen höher liegen mag (als ohne xDrive).
Nicht unbedingt -siehe Foto
ich tendiere momentan dazu nochmal die ganze Bestellung zu überdenken und das M-Paket rauszulassen.
Dann 19" mit luxury line in saphierschwarz. DDC mit Leder merino seidengrau. Entweder mit IAL oder ohne. Da bin ich mir noch unschlüsselig.
Wirklch schwierig bei der aktuellen Bestellung. So schwer war es noch nie.. :-)
Gruss,
Mfg MICHA
Hallo Micha,
auf die IAL würde ich auf keinen Fall verzichten. Ich kenne niemanden, der die Lenkung
nicht besser fand als die serienmäßige. Viele xDrive Fahrer hätten Sie auch gerne, aber
die Kombi ist aktuell in den F1x Modellen nicht lieferbar.
Da würde ich lieber beim Leder abspecken. Nappa ist absolut ok.
VG
Robert
Zitat:
Original geschrieben von MacAudi
Hallo Micha,
auf die IAL würde ich auf keinen Fall verzichten. Ich kenne niemanden, der die Lenkung
nicht besser fand als die serienmäßige. Viele xDrive Fahrer hätten Sie auch gerne, aber
die Kombi ist aktuell in den F1x Modellen nicht lieferbar.
Da würde ich lieber beim Leder abspecken. Nappa ist absolut ok.
VG
Robert
Ich fahre die IAL in meinem aktuell auch. Es ist natürlich schon ein erheblicher Unterschied zu merken.
Allerdings ist es auch eine der teuersten Ausstattungen. Von daher überdenke ich die IAL grad nochmal.
Ich müchte die IAL natürlich auch gerne in der Konfig belassen. Aber alles geht auch nicht

Gruss,
Mfg MICHA
Mal noch eine andere Frage ...
Hat jemand mal ein aussagekräftiges Foto von den lci Scheinwerfern xenon? Also nicht die LED schweinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Nicht unbedingt -siehe Foto
Hi Wyatt.
falls Serie, kann es sich hierbei nur um den Tri-Turbo Diesel handeln.