Hilfe ! Instrumenten-Anzeige + Bordcomputer tot
Guten Tag,
ich habe bei meinem ASTRA ein Problem und zwar: Auto läßt sich aufschliessen, Innnenbeleutung brennt auch, - ABER keine Anzeige an den Instrumenten + am Bordcomputer alles dunkel. Auto startet ganz normal, fährt auch normal, Blinker gehen. ABER keine Anzeige weder am Drehzahlmesser, noch am Tacho, keine Tankanzeige. KEINE Anzeige am Bordcomputer, Radio geht, aber ohne Anzeige. Warnblinker geht nicht ! Was kann DAS sein, bitte helft mir weiter. Frank
20 Antworten
Sicherungen schon mal nachgesehen??
Glaube auch,das eine Sicherung kaputt ist
gruss herby01011
Zitat:
Original geschrieben von Snapstik
Sicherungen schon mal nachgesehen??
JA, scheck im DUNKELN, alles okay ! Werde das mogen noch einmal kontrollieren!
Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt, - die werde ich auch morgen wieder anklemmen ! Frank
Zitat:
Original geschrieben von herby01011
Glaube auch,das eine Sicherung kaputt ist
gruss herby01011
Haste eine Idee welche DAS sein könnte ? Frank
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
so, ich habe die Batterie wieder angeklemmt, der Bordcomputer hat wieder eine Anzeige aber die Instrumentenanzeige ist nach wie vor tot. Das Auto springt auch an, NUR komischerweise brennt das Volllicht, obwohl der Lichtschalter auf AUS steht.Wie kann ich weiter vorgehen ? Frank
Suche am besten eine Werkstatt auf....
Hi...
Schau mal HL im Kofferraum am REC ob der große Stecker
richtig eingerastet ist.
g Andre´
Guten Morgen,
also ich war eben draussen und habe ALLE großen Stecker hinten LINKS aufgemacht und wieder geschlossen. Keine Veränderung: Auto sprint normal an, - NUR ist mir aufgefallen, das direkt das Volllicht brennt; Instrumente tot, - keine Anzeige, Warnblinkschalter funktioniert auch nicht, Blinker hingegen funktionieren; Sitzheizung okay; Bordcomputer mit Radio okay; Was kann ich tun ? Frank
Werkstatt und mal auslesen lassen! Vileicht steht was interessantes drin!
Hi,
könnte nicht das CIM defekt sein?
Es ist ja das zentrale Steuergerät der hier ausgefallenen Funktionen.
Guten Tag,
ich war HEUTE beim FOH, - der sagte " durch das Ab- und wieder Anklemmen der Batterie " ist KEIN Fehler auslesen mehr möglich. Was kann ich jetzt noch tun ? Frank
Zitat:
Original geschrieben von frank-duggan
Guten Tag,
ich war HEUTE beim FOH, - der sagte " durch das Ab- und wieder Anklemmen der Batterie " ist KEIN Fehler auslesen mehr möglich. Was kann ich jetzt noch tun ? Frank
Warten bis der Fehler wieder auftritt und dann zum FOH fahren. Hast du was am Fahrzeug verändert elektronikmäßig?
Kann auch ein Fehler an der UEC sein (Motorraumelektronikmodul). Durch eingedrungenes Wasser/lose Kontakte usw.
Meistens lässt sich aber dann der Wagen nicht starten. Sofern die UEC einen Fehler hat, bleibt der Tacho meistens komplett ohne Funktion. Zieh mal die drei Torxschrauben im UEC leicht nach.