ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. HILFE! Immer mehr unerklärliche Kratzer

HILFE! Immer mehr unerklärliche Kratzer

Themenstarteram 25. März 2017 um 14:50

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Auto wird von Tag zu Tag zerkratzter. Und ich weiß nicht wer oder was das macht. Die Kratzer sind sind teilweise extrem und nicht mehr auszupolieren. Zumindest auf der Motorhaube.

Ich bin Laternenparker an in Nähe eines Parks. Die anderen Autos um mich herum haben nicht einen vergleichbaren Kratzer. Katzen und Vögel gibt es in der Nähe mehr als genug. Deswegen glaube ich sie sind die Übeltäter.

Hat jemand schon mal etwas vergleichbares erlebt? Können Tiere für sowas verantwortlich sein? Was soll ich tun? :confused:

Motorhaube-1
Motorhaub-2
Heckklappe-1
+1
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das hat mit Blödheit nichts zutun, die meisten Fehler passieren aus Unkenntnis. Viele wissen es einfach nicht besser und sind dann überrascht, wenn sie hier um Rat fragen. Autopflege ist ja nun auch keine Hexerei.

am 30. März 2017 um 10:54

Zitat:

@ephox schrieb am 30. März 2017 um 12:29:00 Uhr:

Nein so blöd bin ich nicht Leute. Mein Kollege aber. Der hat seinen 2 Tage alten 40k Benz von vorne bis hinten mit einem Topfschwamm ruiniert. :D :D :D

Wenn ihr meint das kann nicht von Tieren kommen, kann es höchstens noch die SB-Waschanlage sein. Wenn da etwas in der Bürste ist, das da nicht reingehört, könnte es die schon deutlichen Kratzer erklären. Aber die Kratzer hatte ich eben nicht von heute auf morgen, sondern die entstanden ja über eine längere Zeit. Genauer gesagt über den Winter.

Ich verstehe es nicht:confused:,warum müssen es immer die anderen sein?,Meine Frau hat.......,die Waschanlage,meine ungeliebten Haustiere.Es unterstellt hier niemand "böse Absichten",niemand zerstört seinen Lack wissentlich und mit Absicht.

Wenn eine falsche Handwäsche der Verursacher gewesen sein soll,sollte man sich vielleicht "eine Unachtsamkeit"eingestehen.So weis man ja auch wie man es in Zukunft NICHT macht !

Wenn weiter wie gewohnt "gepflegt"gewaschen wird,kann man sich die defekt Beseitigung getrost schenken.

Tiere,eine Waschanlage hat diese Mängel nicht verursacht.Ich mach die Fahrzeugpflege nun seit 4 Tagen,ich lese in deinem Lack wie in einem Bilderbuch.

am 30. März 2017 um 11:54

Zitat:

@ephox schrieb am 30. März 2017 um 12:29:00 Uhr:

Wenn ihr meint das kann nicht von Tieren kommen, kann es höchstens noch die SB-Waschanlage sein. Wenn da etwas in der Bürste ist, das da nicht reingehört, könnte es die schon deutlichen Kratzer erklären.

selbst ich als absoluter laie würde in einer SB-anlage niemals zur dort vorhanden waschbürste greifen. wer weiß was damit schon alles gemacht wurde, geschweigedenn wann diese das letzte mal ausgetauscht wurde...

ein handwerker der mit dem firmenbulli von der baustelle kommt, keine 10€ für die waschstraße ausgeben will und deshalb eben für 1€ den groben dreck mit der waschbürste wegmacht. und danach kommst du und reibst dir den dreck schön über die motorhaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. HILFE! Immer mehr unerklärliche Kratzer