Hilfe ich suche ne Harley!

Harley-Davidson

Erstmal Hallo.
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich eine Harley zum restaurieren suche. Ich bin gelernter Kfz.-Mechatroniker und habe mit meinem Vater zusammen auch schon 2 Yamaha XT500 komplett restauriert. Ich werde ca. in 4 Monaten meinen motorradführerschein haben und würde dann auch gerne bis dahn eine schöne maschine haben. Der Zustand ist mir dabei ziemlich egal.

Ich schreibe hier um zu fragen ob jemand weiß wo ich so eine maschine herbekommen kann. leider darf sie nicht allzu teuer sein aber da sie ja ruhig ziemlich schrottig sein kann sollte das ja kein allzu großes problem sein. Ich bleibe auch gerne mit dem verkäufer in kontakt sodass er das ergebnis sehen kann. Es wären zwei gute hände in die die maschine gehen würde und ich würde sie in ehren halten!

Danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ben Ingensiep

PS: Mobile, Autoscout, quoka und co. habe ich alle schon durchgeschaut.

31 Antworten

Evtl. kann Dir hier weiter geholfen werden: www.wrackbike.de🙂

Wobei 3große viel Holz sind. Für Dein Wunsch allerding noch Suboptimal.

Gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von Askovan

Tja dann muss ich wohl noch ne ganze weile sparen. 3000 war so meine höchste schmerzgrenze.

dann mache ich jetzt ein sparbuch für meine Harley auf 😉

Danke euch für die tips aber mit soviel kohle für was schrottreifes hätte ich nicht gerechnet.

Danke,
Ben

um 3000euronen????????????? nnnneeeee,da gibts keine harley.

aber da siehst du wieder welche wertbeständigkeit so eine hali hat! 😉

Mit 3 Mille musste schon sau viel Glück haben ein abgewracktes Teil zu finden. Wenn du sie dann wirklich voll restaurieren willst, mit Motor Getriebe usw. auch wenn du Verchromer und so hast, wird dich das bestimmt noch mal alles zusammen das Gleiche kosten.

Wenn ich am meinem Mopped, Schrauben mache ich auch alles selbst und Verchromer und so kenne ich auch unter der Hand, und wenn ich dann nachher alles zusammengerechnet (alleine Teile) dann wird mir immer schwindelig.

Meinen Segen sollst du haben und ich wünsche das du etwas findest.

Berichte dann mal.

Good luck vom Lück

http://cgi.ebay.de/...r-Shovelhead_W0QQitemZ120249631137QQcmdZViewItem

dieses Model ist z.Zt. wohl das preisgünstigstes von HD.
Viel Glück
Kalle

Ähnliche Themen

Ich denke das ist für den einstieg in die cuisergemeinschaft ist ne ironhead die günstigste/beste lösung.

Außerdem passt das zu meinem 124er benz 😉 beides schrauberparadiese... kannst noch so lange dran rumbasteln trozdem findet sich immer wieder was neues zum reparieren 😉

Nochmal ein großes Danke an alle für die guten antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Askovan

Ich denke das ist für den einstieg in die cuisergemeinschaft ist ne ironhead die günstigste/beste lösung.

Außerdem passt das zu meinem 124er benz 😉 beides schrauberparadiese... kannst noch so lange dran rumbasteln trozdem findet sich immer wieder was neues zum reparieren 😉

Nochmal ein großes Danke an alle für die guten antworten.

hab auch einen 124er 🙂

ein feines auto!!!

hab nen 123er, 230er coupé....

meiner is n weißer 230 limo 😉

Und ich hoffe das ich ne ironhead finde 😉

@Askovan:
Schau mal hier rein (unter Unfallmotorräder)
KLICK
der hat einige Unfallharleys,die er sich scheinbar kaputt aus Amerika importiert...leider stehen keine Preise dabei,aber vielleicht ist so ein Teil eher erschwinglich!

Gruß

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

hab nen 123er, 230er coupé....

suuuuuuuuuuupi,tolles auto!

ich hab nen 230er Coupe W124

Harley Fahrer sagen nicht suuuuupi

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Harley Fahrer sagen nicht suuuuupi

aber mercefahrer sagen das,ok? 😉

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mit großer Wahrscheinlichkeit findest Du gerade die Liebe Deines Lebens...

Bei allen Arbeiten an einer Harley solltest Du stets du goldene und für Aussenstehende streng geheime Zweier-Regel beachten.
Eigentlich darf sie ja keinem uneingeweihtem verraten werden, aber da Du Dich ja schon entschieden hast, tue ich mal so (das Einverständnis aller vorraus gesetzt), als ob Du bereits einer von uns bist:

Also, die Zweier-Regel bedeutet, dass stets alles doppelt so teuer wird, wie Du Anfangs berechnet hast.
Da fallen plötzlich unbedachte Zwischenstücke an, das neue Teil passt nicht mit den anderen zusammen, sodass Du dieses und jenes noch austauschen musst, was natürlich zwangsläufig dazu führt, dass wieder andere Teile nicht zusammen passen. Dann, alles endlich zueinander passend zusammengebaut, startet der Bock einfach nicht mehr. Er wehrt sich nämlich gegen Neuerungen, das bedeutet, wieder von vorne Anfagen und brasseln.....
Glaub mir, dafür geht so in Jahren schnell ein Kleinwagen drauf....
Aber auch genau dafür liebe ich meinen Bock so unendlich, mein Motorrad ist halt nichts anderes, als ein launisches Mädchen, das muss auch bei Laune gehalten werden.
Und laß bloß keinen anderen fahren, das mögen Harleys, besonders die alten Shovels (auch Ironheads) ganz und garnicht. Danach ist fast immer Ärger angesagt...

Alles in allem wirst Du es sicher auch lieben....Herzlich Willkommen in der Harley-Familie

Schön gesagt, Wantward!😁

Das ist sehr gut zu wissen...
Aber nichts anderes als bei meinem benz 😉
wenn den wer anders fährt muckt er hinterher. abgesehen davon bekommt den kaum einer vorwärts 😉

danke für das herzliche willkommen und ich werd mich dann mal melden wenn ich was gefunden hab.

ben

Deine Antwort