Hilfe!!!!!!!Ich spreng bald rüsselsheim weg!

Opel Combo B

Problem ist fplgendes:will bei meiner freundin ne zv einbauen.hab jetzt alles fertig bis auf den türstecker.der stecker der von der tür zum innenraum geht.da sind ja auf der türseite des steckers nur zwei nasen(pins) drin,nur die zwei von den boxen.alles klar denk ich,geh ich mal schnell zum FOH.da teilt man mir doch tatsächlich mit:"da musst du einen kompletten stecker kaufen,einzeln gibts die nicht"und was soll das kosten?"163,80 euro"
Ich musste erstmal laut lachen und dachte der will mich veräppeln.aber nein,das war ernst gemeint.die müssen doch wohl nicht ganz dicht sein oder was.ich brauche vier lächerliche pins und keinen kompletten stecker.bei bosch war ich auch schon,fehlanzeige.

WO ZUM TEUFEL NOCHMAL BEKOMME ICH DAS HER?

23 Antworten

www.ebay.de
www.autoverwerter.de

is nischt ich brauche NEUE!oder nen kompletten türstecker mit vier belegten pins

bohr doch einfach n loch rein und kabel durch...da sind doch eh diese gummiteile drüber. wenn wir beide die gleichen stecker meinen...

ne son pfusch mach ich nicht.muss ordentlich sein.

Ähnliche Themen

dann geh zum schrott und hol nen kompletten türkabelbaum von nem corsa mit zv, efh, e-spiegeln und gut! deswegen brauchst hier keinen wegsprengen oder sonstiges sondern dich einfach nur auf die socken machen... das heb vor dir schon 321432412 andere geschafft.... *rolleyes*

Genau, ab zum Schrotti und nen vollständigen Kabelbaum geholt. Ich hatte den schon drin und hab einfach die Kabel von e-Spiegeln davor und dahinter abgegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

ne son pfusch mach ich nicht.muss ordentlich sein.

Dann lass es bleiben, oder kauf gleich ein Auto mit ZV

Also ich kenns von meiner Lehrzeit auch nicht anders.Als wir immer die ABS-Stecker bzw. Lichtstecker von LKW-Hängern erneuert haben gabs die auch nicht einzeln.

Habe bei meiner ZV-Nachrüstung auch gedacht ich klemm die da mit rein.Fehlanzeige.
Hab dann in die Tür ein Loch gebohrt und eine Gummitülle eingezogen.Finde das ist gar kein Pfusch.

MfG Tigra2.0 16V

Nabend!:

Ihr meint doch diese AMPs, oder? Die Kontakte?!
Die gibts hundert pro bei conrad oder in jedem anderen halbwegs sortiertem elektronikschuppen. Hab ich selbst of genug verbaut.
Unter anderem in eben diesen genannten Steckern!

MFG 45PS

Ne, er meint die Türkabelschläuche, diese Gummikanäle die du siehst, wenn du die Tür aufmachst. Die gibts von "mit nur 2 Pins belegt" bis zu "randvoll geknallt"

was ist daran bitte pfusch wenn die kabel doch dadurch gehen is es doch in ordnung.

haha ihr schlaumeier...natürlich habe ich schon unsere schrottplätze hier inne umgebung abgesucht.nichts auf lager.

@capu & demir2
eure dämlichen kommentare könnt ihr stecken lassen.
das hilft mir auch nicht weiter.und ich glaub das ich schon genug ahnung habe um auf schrottplätzen etc. nachzuschauen.
ich brauche diese pins NEU!
Weil ich öfters mal an corsas rumschraube und kein bock hab jedesmal auf den schrottplatz zu müssen.

Danke für den tip mit dem conrad katalog.daran hatte ich noch garnicht gedacht.
bei würth und normfest sind diese pins NICHT aufgeführt.

nu halt mal den ball flach! das war kein dummer spruch, das war ein ernstgemeinter rat... die pins gibts auf jedenfall einzeln...
und wenn ich hier bei uns auf den schrottplätzen schaue, sieht man massenhaft türen mit kabelbäumen drin... da findet man das passende...

btw:

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

ich glaub das ich schon genug ahnung habe um auf schrottplätzen etc. nachzuschauen.
ich brauche diese pins NEU!

so wie du schreibst und nach der überschrift dieses threads, kann man das nicht unbedingt sagen... aber egal...

NEU braucht man die pins nicht wenn man so eine erweiterung vor hat... wer was anderes behauptet hat wohl doch nicht soviel ahnung...

und wenn alle nichts mehr hilft dann biegst du dir einfach ne metalplatte so hin dass es funktioniert.

sollte ja auch gehen.

mfg

bse