Aufwiedersehen und hoffentlich bis bald!
Hallo Gemeinde!
Nach fünfzehn Jahren Opel zugehörigkeit ist jetzt leider für mich an der Zeit erst einmal Aufwiedersehen zu sagen.
Der Grund ist das es mir mit meinem Corsa 1.0 12V Bj 98 ganz einfach reicht. Für 2000 gekauft 1900 reingesteckt ( in 1 Jahr ) und jetzt reisst Krümmer und Kat. Da die 1200 Rep kosten in keinem Verhältniss mehr stehen werde ich Ihn nun zum Verwerter bringen. Es fällt mir trotzdem sehr schwer, da für mich ein Auto nie ein Gebrauchsgegenstand war und die ein oder andere schöne Erinnerung mit einem Fahrzeug bestehen bleibt.
Ich danke Euch für die Antworten und der immer großen Hilfe bei Problemen! Ich sage Tschüss und hoffentlich bis bald!
PS: Ich schau mal ab und zu vorbei, ansonsten fehlt ja was!!!
Beste Antwort im Thema
Schade, selten das Corsas solche Probleme machen!
Meiner hat mich vor 3 Jahren 1700 gekostet, und in der Werkstatt vlt wenns hoch kommt 1000 (und da war viel verschleiß dabei)... und das bei "immerhin" über 40.000 km
edit: Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen 🙂
15 Antworten
Schade, selten das Corsas solche Probleme machen!
Meiner hat mich vor 3 Jahren 1700 gekostet, und in der Werkstatt vlt wenns hoch kommt 1000 (und da war viel verschleiß dabei)... und das bei "immerhin" über 40.000 km
edit: Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen 🙂
Nur mal Kurze Auflistung. Selbst wenn ich wirklich den Kat und Krümmer machen lassen würde kämen noch diese Sachen dazu: Beide Gurtschlößer ( defekt ), Frontscheibe, Schaltgestänge, Endschaldämpfer, Bremsen hinten. Und das bei eig. erst wenigen 137Tkm. Wirklich Schade.
alles Sachen die man beim Schrotti für ein paar Taller bekommt !
für das bis-chen würde ich den nicht ab geben!
corsi
ps für die ca 200€ bekommste keinen anderen!
hm, also auf unserem schrott kämen die sachen weit aus teurer...
außerdem würde ich bei bremsen nicht unbedingt aufn schrott gehn, immerhin gehts um die sicherheit.
vielleicht nutzt er auch die umweltprämie?
1 jahr, bj 98... käme doch hin?!
Ähnliche Themen
wenn?
ansonsten bekommt er maxi 150 € dan gibt es bestimm jemand der den auch hier für den preis holt, da wäre ich einer der darunter wäre!😁
in standgesezt und 2 jahre tüv drauf und weg!😛
ps : bremsen klar die neu!
klar, für 150 euro würde ich ihn auch nehmen... allein als winterauto wäre es ne alternative (wenn man den eines braucht 😉 )
Ja er nutzt die Umweltprämie. Es ist ganz einfach eine Geldfrage. Ich hätte Ihn auch lieber behalten, aber wenn man nicht viel auf der Naht hat und ständig jeden Monat was reinstecken muß kommt man nie auf den grünen Zweig.
schade...aber nur weil das auto weg ist, heißt es ja nicht das du nicht mehr vorbeischauen darfst 😉 viel spaß mit deinem neuen!
Andere Hersteller kochen ihr Süppchen auch bloß mit Wasser !
Das sage ich als VW Fahrer, der grade wieder Ärger mit seiner pseudo premium Werkstatt hat ! Gut, wir haben ja auch nur 4 VW Werkstätten in meinem Ort, leider alle Schulnote 6 !
In unserem Fuhrpark existiert noch ein 1,4i Corsa B mit 90 PS Automatik, er wurde 1998 von uns neu gekauft , leistet mängelfrei seine Dienste, und auch haben wir eine kleine kompetente Opel Werkstatt in meinem Ort gefunden. Der Corsa erfährt also 1 x im Jahr seinen original Opelservice bei genau dieser besagten Werkstatt. Diese wäre für mich wieder ein Grund, später wieder zu einem Opel zu wechseln, allerdings 4 Zylinder only .
Tja schade das du mit deinem soviel Ärger hattest, aber man muß es auch mal relativ sehen . Und hier kommt wieder mein Eingangsspruch zum tragen :"Andere Hersteller..."
Gute Fahrt weiterhin!
Edit: Entweder hab ich es überlesen ,oder ....
Was für ein Auto hat er denn nun ?
Wo wir schon beim Thema sind. Ich verabschiede mich hier auch mal. Hab seit Donnerstag nen Astra H und werde dann da im Forum rumgeistern....
Have Fun 😉
Zitat:
Original geschrieben von SAULOUS
Wo wir schon beim Thema sind. Ich verabschiede mich hier auch mal. Hab seit Donnerstag nen Astra H und werde dann da im Forum rumgeistern....Have Fun 😉
Hey das geht aber nicht, erstmal mußte ja noch ein Corsa-Treffen organisieren, und nicht einfach "tüss" sagen und happy verpissing betreiben 😁
Edit: Haste den von privat oder vom Händler ?
Taugt der 90PS denn ? 😉
Kann ich deinen Corsa haben ? 😁
Fragen über Fragen!
ich muss sagen, schade um den corsa.
aber okay, mit DEM ärger wüsst ich auch net was ich machen sollte, eine frau is dagegen schon günstiger im unterhalt!
zu VW, ich will keinen streit lostreten, aber wir haben 2 T5 die nur ärger machen (neueste akt: bei einem geht die schiebetür nicht mehr auf, die rolle klemmt fest, werkstatt weiss keinen rat)
dagegen haben wir einen corsa C combo mit 1.3er diesel, ok, nich schnell und nicht wirklich platz vorn (hab lange beine) aber ausser bremsen nie was in der werkstatt.
PS: mein paps hatte maln Vectra B CC als montagsauto.... voll die katastrophe... 🙁
2ter vectra B seit 250tkm ohne sorgen, die hinterachsbüchsen: beginnender verschleiss laut tüv.
kann man mit leben denke ich. 😁
dennoch wünsche ich viel spass mit dem neuen auto, ich hoffe nur es wird sich dann nicht wieder das maul über opel zerrissen....
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Hey das geht aber nicht, erstmal mußte ja noch ein Corsa-Treffen organisieren, und nicht einfach "tüss" sagen und happy verpissing betreiben 😁Zitat:
Original geschrieben von SAULOUS
Wo wir schon beim Thema sind. Ich verabschiede mich hier auch mal. Hab seit Donnerstag nen Astra H und werde dann da im Forum rumgeistern....Have Fun 😉
Edit: Haste den von privat oder vom Händler ?
Taugt der 90PS denn ? 😉
Kann ich deinen Corsa haben ? 😁
Fragen über Fragen!
Hehe da issa ja 😉 Wir können uns ja gern nochma in Bergkamen treffen 😉
Der Corsa ging für 850 Euro zum FOH... Also eines hab ich bisher rausgefunden : der 1.4 16V hat gerne und viel durst wenne ma etwas zügiger Unterwegs bist 😁