bald wieder corsa- fahrer:-) (mit frage)
hi!
da mein fiesta nicht mehr lange macht, habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt....
der typ, von dem ich den fiesta und den punto kaufte, hat nen auto für mich...es ist nen opel corsa b!!!😁
austattung heisst "viva", womit wir gleich zur frage kommen...welche extras hat die ausstattung in der regel??? welche besonderheiten???
der wagen ist mintgrün und hat nen 1,2 liter motor mit 45ps:-), wie mein alter, nur dass meiner weiss war und die "city" ausstattung hatte...er ist bj. 96, bekommt bei übergabe folgendes neu: tüv/au, zahnriemen, ölwechsel, winterreifen und andere kleinigkeiten....
sehen werde ich ihn erst nächste woche, soll wohl aber aussehen wie neu und da es ein guter bekannter schrauber von mir ist,der mich gut kenn und weiss, dass ich wegen jedem kleinscheiss bei ihm auf der matte stehe, wird der mich nicht über den tisch ziehen😛....
was meint ihr, sollte der noch kosten???bzw. was darf er kosten, ca.?
Beste Antwort im Thema
Kommt enorm auf die Folie an.
93 Antworten
96 gab es doch noch gar kein viva modell,oder bin ich da total gaga??
schau mal dort,ab 97 gab es den viva
Mach noch mal die Augen auf.😁
Mehr wie 500 sollte er nicht kosten.
Zu alt ,kleine Maschiene.nix dran. Wieviele km hatter denn runter?
😁 Für 500,- mit 2 J. Tüv + neuem Zahnriehmen und Ölwechsel und wohlmöglich neuen Zünkerzen.
NIE ! Besonders da wo Du her bis, in PB habe ich vor 4 Wochen für meinen Neffen einen Wagen gesucht. Ohne alles aber mit Rostlöchern on mass 450,- !
Zum Winter sind Kleinwagen eh teurer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
beispiel gefällig
http://www.markt.de/.../expose.htmund ich finde das ist echt eine sahneschnitte
Innenraumbilder wären da noch interessant und was wirklich bei der Laufleistung alles noch gewechselt wurde - gut aufpolieren kann man jeden, dann noch halbwegs gescheite Bilder und fertig.
2000€ find ich aber für einen ohne Klima, auch mit 16V-Motor, ziemlich hoch gegriffen.
BJ 2000 ist natürlich n echtes Plus, hab gemerkt dass bei vielen der letzten wieder komplettere Kabelbäume, z.B. in den Türen, verlegt wurden - offenbar hatte man den Kram halt noch übrig und hats zum Ende der Bauzeit einfach reingedengelt.
man kaut ja auch kein auto nach einem foto,ansehen sollte man sich schon was man kauft.
wahr ja nur als beispiel.
am preis kann man ja noch was verhandeln.
ich find der macht auf den bildern einen guten eindruck,der preis wäre auch okay.
hab autos gesehen,die sahen weit aus schlimmer aus und wahren neu viel teurer.
hm...vllt. ist es ja ein ausländisches modell?! aber bei autoscout gibts auch viele vivas, die unter 97 sind...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkwq4etzqffz
der zum beispiel
also "meiner" soll 1200 kosten...bekommen werde ich ihn für 1000😁
zahnriemen, wasserpumpe, öl, benzinpumpe, tüv/au, zündkerzen, zündkabel, luftfilter...alles neu...winterreifen....und da mein schrauber ne polierstube hat, wird der auch noch ordentlich aufpoliert und vonn innen gereinigt😁
ich denke, 1000 flocken sind da okay....was er gelaufen hat, weiss ich noch nicht, ich meinte, er sagte irgendwas mit 134.000km....
also ich denke nicht das es ein viva ist.
auch 96 ziger modelle haben teil lackierte stoßstangen.
auch zur abgasnorm die hatten dann alle d3 und nicht e2
ich denke das es baujahr 95 ist mit erstzulassung 96
sooo...war gerade bei ihm...es ist nen viva!!! bj. 96...mit dzm, fahrerairbag und tid...und er ist (zu meiner freude) nicht mintgrün, wie mein schrauber das sagte, sondern dunkelgrün😁...
habe schon pläne^^...z.b. schwarze rückleuchten...kühlergrill ohne emblem, böser blick, schwarze klarglas- scheinwerfer...schwarzes tfl...schwarz getönte scheiben hinten...achja: folgendes bekommt er nächste woche neu: zahnriemen, tüv/au, bremsen vorne und hinten komplett, auspuff inkl. kat!! ventildeckeldichtung, ölwechchsel, zündkerzen, zündkabel, zündspule ist neu, benzinpumpe, wasserpumpe, simmerring...gelaufen hatter 165.000 km...keine kratzer, keine beulen/dellen, kein rost(mehr)...die radkästen hinten waren durch, was der schrauber aber ordentlich gemacht hat...unterboden komplett rostfrei...an der motorhaube ist nen bisschen an der typischen stelle, wird auch noch vom ihm gemacht...winterreifen neu(165er)...und er wird bei übergabe ordentlich poliert und bekommt ne innenreinigung:-)
und das für 1000 euro😁
und er hat nicht den typischen b- säulenriss, den eig. jeder 3-türiger b- corsa hat!!!!
Glückwunsch! Überleg Dir das aber mit der Tönung der hinteren Scheiben nochmal - beim Corsa meiner Freundin fliegt die bald wieder raus weil man beim Schulterblick nach hinten raus fast nix sieht - wir hätten schon n paarmal beim Einscheren fast jemanden abgeschossen der etwas flinker ankam weil selbst Scheinwerfer dadurch nachts enorm abgedunkelt werden. Quasi so als ob man den Innenspiegel die ganze Zeit abgeblendet hätte.
hab doch im fofi auch folie hinten...keine einschränkungen:-)
und danke^^...sagt mal, gabs da so ne art effektlack??? je nach dem, wie ich draufgeguckt habe, war er dunkelgrün bzw. braun?! geil!!!!