HILFE, ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll!
Hallo,
ich bestelle mir die neu C-Klasse als T-Modell mit AMG Line (Firmenwagen) und kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen mehr oder weniger nur noch 3 Farben (Brilliantblau, Obsidianschwarz oder Tenoritgrau).
Das Blau gefällt mir auf den Bildern, die ich gesehen habe, sehr gut. Leider konnte ich es mir bei meinem Freundlichen nicht ansehen, weil er in absehbarer Zeit keinen da hat. Schwarz und Grau hatte er da, sieht mit den 19" AMG Vielspeichenfelgen (Schwarz glanzgedreht) beides sehr gut aus. Da fahren aber auch schon ein paar mit rum. Altherrensilber kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Weiß finde ich auch nicht schlecht, habe mich aber auch dagegen entschieden.
Ich hatte bisher nen A250 Sport in Mountaingrau und war sehr zufrieden damit. Wenn er mal dreckig war, hat man das auf der Farbe nicht gesehen, auch Lackschäden durch fremde Türen kaschiert die Farbe super.
Meine Tendenz geht zu dem Blau, nur da ich es mir nicht in natura ansehen kann, weiß ich nicht so recht!
Ich freue mich auf Input von Euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 29. März 2015 um 14:11:48 Uhr:
Ich lass mal Fotos sprechen... ;-)
der ist weder brilliantblau, noch obsidianschwarz, noch tenoritgrau
64 Antworten
Zitat:
@Durandula [url=http://www.motor-talk.de/.../...arbe-ich-nehmen-soll-t5254786.html?...]schrieb am 21. April 2016 um 00:54:53 Uhr[/url
......... nach 5 weißen Autos wollte ich was anderes, weiß ist jeder 2.
Bei mir genau umgekehrt, nach dunkelblau, schwarz und magnetitschwarz, freue ich mich jetzt auf meinen Coupé in "designo diamantweiß bright"
Jeder zweite ist weiss? Wäre schön, davon ein paar mehr im Bilderthread sehen zu können
Um die Auswahl mal etwas zu verringern gebe ich mal als Hinweis das Tenoritgrau ab diesem Modeljahr nicht mehr wählbar ist. Kann also dementsprechend auch nicht mehr bestellt werden.
Zitat:
@georg strauch schrieb am 21. April 2016 um 22:01:20 Uhr:
Zitat:
@Durandula [url=http://www.motor-talk.de/.../...arbe-ich-nehmen-soll-t5254786.html?...]schrieb am 21. April 2016 um 00:54:53 Uhr[/url
......... nach 5 weißen Autos wollte ich was anderes, weiß ist jeder 2.
Bei mir genau umgekehrt, nach dunkelblau, schwarz und magnetitschwarz, freue ich mich jetzt auf meinen Coupé in "designo diamantweiß bright"
Jeder zweite ist weiss? Wäre schön, davon ein paar mehr im Bilderthread sehen zu können
Musst nur mal Mobile schauen wieviele von den Gebrauchten Weiß sind, mehr als ein Drittel auf jeden Fall....denke das ist Aussagekräftig. Und wenn man so auf den Straßen schaut, wieviele weiße BMW/Mercedes/Audi so unterwegs sind. Ich hab 2008 das erste Auto in Weiß geordert, bis heute insgesamt 5 Stück und ich brauchte es jetzt mal andersherum.
Hatte wie gesagt auch Diamantweiss geordert und hab letzte Woche nach Bekanntgabe der MJ-Änderung und Selenitgrau umbestellt. Hab noch 2 Kisten in Weiss stehen, der Graue wird da schon eine gute Figur machen.
Das Diamantweiss habe ich übrigens gewählt weil mich kein anderer Ton (ausser Magno) angesprochen hat, aber dann kam Selenitgrau und ich habe direkt umbestellt, so wird er dann aussehen:
Dein Selenitgrau ist in der Tat eine ausgesprochen schöne und extravagante Farbe.
Selenitgrau stand auch bei mir als einzige Farbalternative zur Diskussion.
Diamantweiß ist aber auch nicht irgendein stinknormales, ja im wahrsten Sinne des Wortes "farbloses" weiß. Diamantweiß hat wegen seiner perlmuttartigen Beschaffenheit bei jedem Licht seinen ganz besonderen Charme. Gerade das weiße Coupé mit AMG-Ausstattung, mit seinen vielen schwarzen Kontrastelementen, den schwarzen 19" AMG Vielspeichen-Felgen, dem dunklem Panoramadach, dem teilschwarzen Diffusor und den dunkel getönten Scheiben, wirkt einfach sehr edel und sportlich, aber nicht aggressiv. Keine andere Farbe bringt nach meinem Dafürhalten die Strukturen des Coupé-Karosseriedesigns so deutlich heraus.
Sollen meinetwegen soviel Leute wie wollen mit weißen Austos rumfahren oder bei Mobile verkaufen, ich entscheide mich für die Farbe, die mir gefällt und nicht für die, die gerade in oder out ist.