HILFE, ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll!
Hallo,
ich bestelle mir die neu C-Klasse als T-Modell mit AMG Line (Firmenwagen) und kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen mehr oder weniger nur noch 3 Farben (Brilliantblau, Obsidianschwarz oder Tenoritgrau).
Das Blau gefällt mir auf den Bildern, die ich gesehen habe, sehr gut. Leider konnte ich es mir bei meinem Freundlichen nicht ansehen, weil er in absehbarer Zeit keinen da hat. Schwarz und Grau hatte er da, sieht mit den 19" AMG Vielspeichenfelgen (Schwarz glanzgedreht) beides sehr gut aus. Da fahren aber auch schon ein paar mit rum. Altherrensilber kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Weiß finde ich auch nicht schlecht, habe mich aber auch dagegen entschieden.
Ich hatte bisher nen A250 Sport in Mountaingrau und war sehr zufrieden damit. Wenn er mal dreckig war, hat man das auf der Farbe nicht gesehen, auch Lackschäden durch fremde Türen kaschiert die Farbe super.
Meine Tendenz geht zu dem Blau, nur da ich es mir nicht in natura ansehen kann, weiß ich nicht so recht!
Ich freue mich auf Input von Euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 29. März 2015 um 14:11:48 Uhr:
Ich lass mal Fotos sprechen... ;-)
der ist weder brilliantblau, noch obsidianschwarz, noch tenoritgrau
64 Antworten
Hallo Leute... Hab mir einen C63S AMG Coupe bestellt... mal mit ner Farbe die völlig neu ist für mich... selenitgrau metallic. Hab dieses Fahrzeug bis jetzt leider noch nicht in dieser Farbe bewundern können. Es wäre super wenn hier ein paar Bilder geposted werden können...noch kann ich mich umentscheiden. 😉
Vielen Dank im Voraus
Meiner wurde gerade von Palladiumsilber auf Selenitgrau zwangsgeändert. Ich warte auch auf Bilder. Mit AMG Line und Night Paket.
@Languste111 Es gibt doch aber viele Coupes mit AMG Line im Netz. Die sehen dem 63 ja ähnlich.
Gruß
Zitat:
@Languste111 schrieb am 19. April 2016 um 21:08:52 Uhr:
Hallo Leute... Hab mir einen C63S AMG Coupe bestellt... mal mit ner Farbe die völlig neu ist für mich... selenitgrau metallic. Hab dieses Fahrzeug bis jetzt leider noch nicht in dieser Farbe bewundern können. Es wäre super wenn hier ein paar Bilder geposted werden können...noch kann ich mich umentscheiden. 😉
Vielen Dank im Voraus
Im Bilderthreat hatte ich einige mit verschiedenen Lichtbedingungen gepostet. Auch höher auflösend. Grüße
http://www.motor-talk.de/.../img-9564klein-i208367860.html
Danke euch für die 2 Bilder und das Video!
Verdammt schwer sich zwischen den beiden Blautönen zu entscheiden, das ist gerade der einzige Grund der mich vom bestellen hindert 😁
Ähnliche Themen
Auffälliger ist das Brilliantblau. Das sticht einen richtig an 😉. Meine Wahl wäre das unauffälligtse "Blau" Diamantsilber 😉.. Das leuchtet nur bei direkter Sonnenstrahlung etwas blau 🙂.
mfg Wiesel
Zitat:
@Languste111 schrieb am 19. April 2016 um 21:08:52 Uhr:
Vielen Dank im Voraus
Hier ein Pics, hab auch Selenit genommen, finde die Farbe Top!!!
Zitat:
@Studmed880 schrieb am 19. April 2016 um 21:07:13 Uhr:
Meiner in brilliantblau mit night Paket. Ich finde übrigens das blau mit schwarz exzellent passt ;-)
Genauso kommt meiner im Septemer!Den siehst du auch nicht gefühlt 100x am Tag auf der Autobahn!!
Da man ja über Farbgeschmäcker so wunderbar diskutieren kann, hier meine Meinung.
Die blau Töne sehen nach Skoda RS aus.
Das Rot nach Mazda. Die wirken bei einer Top Marke wie Mercedes oder Audi nur dann, wenn auch richtig was dahinter steckt. Also 63 AMG, oder RS4/6.
Schwarz ist langweilig, weiß ist mittlerweile ausgelutscht.
Also das neue Selenitgrau. Mit Night und AMG Line.
Edel, sportlich-elegant. So muss er sein. 😉
Gruß
Ich glaube, ich kann das hier sagen, ohne die Pläne durcheinander zu bringen, da es doch sehr extrem ist: ich fuhr vorhin hinter einem C220/250 AMG line mit Solarbeam matt (vielleicht auch nur foliert, aber sehr nah am SB) mit Night Paket. Das hatte einen SEHR HOHEN Wiedererkennungseffekt.
@automolle Du sprichst mir aus dem Herzen!
VedranRS: Es gibt schon Sorgen, die manchen unserer Zeitgenossen umtreiben.
Zitat:
@automolle schrieb am 20. April 2016 um 08:35:24 Uhr:
Da man ja über Farbgeschmäcker so wunderbar diskutieren kann, hier meine Meinung.Die blau Töne sehen nach Skoda RS aus.
Das Rot nach Mazda. Die wirken bei einer Top Marke wie Mercedes oder Audi nur dann, wenn auch richtig was dahinter steckt. Also 63 AMG, oder RS4/6.
Schwarz ist langweilig, weiß ist mittlerweile ausgelutscht.
Also das neue Selenitgrau. Mit Night und AMG Line.
Edel, sportlich-elegant. So muss er sein. 😉Gruß
Genau so war meine Überlegung und ich hab von Brilliantweiss auf Selenit umgeswitcht, Blau und Rot gehen gar nicht trotz AMG, Schwarz war mir zu einfach, nach 5 weißen Autos wollte ich was anderes, weiß ist jeder 2.! Wenn die Lieferzeit nicht zu lange wäre, hätte ich Magno genommen, aber so wird es jetzt Selenit.....
Bringt doch endlich mal Farbe in euer Leben :-)
Mein S205 AMG Line Innen/Außen in Brilliantblau mit NightPaket.
Das sieht man wirklich nicht alle Tage.
Selbst im Großraum Stuttgart, wo ja einige C-Klassen rumschwirren!
Meiner ist jetzt genau ein Jahr alt, und die Leute schauen sich mein Auto genau an wenn ich
es irgendwo stehen habe und wenn ich mit Ihnen ins Gespräch komme dann sagen sie von selbst aus
das es eine äusserst gelungene Kombi ist (Farbe/Night/AMG Line)!
Und das freut einen dann natürlich :-)
Gruß Bimbam
Zitat:
@bimbam1202 schrieb am 21. April 2016 um 06:19:03 Uhr:
Bringt doch endlich mal Farbe in euer Leben :-)Mein S205 AMG Line Innen/Außen in Brilliantblau mit NightPaket.
Das sieht man wirklich nicht alle Tage.
Selbst im Großraum Stuttgart, wo ja einige C-Klassen rumschwirren!Meiner ist jetzt genau ein Jahr alt, und die Leute schauen sich mein Auto genau an wenn ich
es irgendwo stehen habe und wenn ich mit Ihnen ins Gespräch komme dann sagen sie von selbst aus
das es eine äusserst gelungene Kombi ist (Farbe/Night/AMG Line)!Und das freut einen dann natürlich :-)
Gruß Bimbam
Ist bei mir genauso habe oft Kunden die mich auf meine C ansprechen weill der so ungewöhnlich ist
Die Mir sagen das Sie das schick finden und das sind nicht nur Rentner auch jüngere sind dabei
Exklusiv außen und innen das ist ja schon selten aber dan in Citrinbraun und Beige/Braun innen macht Ihn hier bei uns in der gegend schon fast zum einzelstück habe erst einen zweiten als Exklusiv in Citrinbraun gesehen nur der war Schwarz innen
In Hamburg soll es ein paar geben in meiner Farbkombi sagt mein Bester Freund der in Hamburg als Busfahrer arbeitet
Gruß Sven
Ich mag sogar manche Grün-Töne, das Blau am C Coupé fand ich am Probefahrzeug auch nett. Das sage ich auch gerne den Besitzern. Selber kaufen würde ich es trotzdem nicht. ;-)
Aber ich kann eure Argumente nachvollziehen, für mich haben andere jedoch überwogen.