HILFE, ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich bestelle mir die neu C-Klasse als T-Modell mit AMG Line (Firmenwagen) und kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen mehr oder weniger nur noch 3 Farben (Brilliantblau, Obsidianschwarz oder Tenoritgrau).
Das Blau gefällt mir auf den Bildern, die ich gesehen habe, sehr gut. Leider konnte ich es mir bei meinem Freundlichen nicht ansehen, weil er in absehbarer Zeit keinen da hat. Schwarz und Grau hatte er da, sieht mit den 19" AMG Vielspeichenfelgen (Schwarz glanzgedreht) beides sehr gut aus. Da fahren aber auch schon ein paar mit rum. Altherrensilber kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Weiß finde ich auch nicht schlecht, habe mich aber auch dagegen entschieden.

Ich hatte bisher nen A250 Sport in Mountaingrau und war sehr zufrieden damit. Wenn er mal dreckig war, hat man das auf der Farbe nicht gesehen, auch Lackschäden durch fremde Türen kaschiert die Farbe super.

Meine Tendenz geht zu dem Blau, nur da ich es mir nicht in natura ansehen kann, weiß ich nicht so recht!

Ich freue mich auf Input von Euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 29. März 2015 um 14:11:48 Uhr:

Ich lass mal Fotos sprechen... ;-)

der ist weder brilliantblau, noch obsidianschwarz, noch tenoritgrau

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zitierte Altherrenriege auf das hässliche und inzwischen längst wieder unmoderne Weiß abfährt.

Blau wäre für mich die letzte Option!
Paladium, Weiß, schwarz oder 040 Schwarz sind wohl die am häufigsten gewählten Farben!
Meine letzte war Paladium und nun wirds mal weiß!

Zitat:

@Tuvok111 schrieb am 29. März 2015 um 13:51:56 Uhr:

Zur Auswahl stehen mehr oder weniger nur noch 3 Farben (Brilliantblau, Obsidianschwarz oder Tenoritgrau).

Nimm Obsidianschwarz oder Tenoritgrau - damit meiner weiter ein auffälliger eyecatcher bleibt 😁😁😁 und sich von der Masse wohltuend abhebt 😁😛

@Tuvok111
kann dich verstehen. Hatte meinen mit weiß bestellt, dann auf brillant blau geändert, um dann bei tenoritgrau zu landen. Mein freundlicher denkt sich wahrscheinlich seinen Teil.
Hab hier im Forum einige Bilder von brillant blau gesehen. Die sehen zum Teil klasse aus, aber manchmal auch langweilig, bis hin zu bieder.
Tenorit sieht mit AMG sportlich aus und ist pflegeleicht.
In unserer TG stehen Palladium und Schwarz met. Auch nett, aber schwarz schluckt meines Erachtens die schöne Form des AMG Paket und ist empfindlich. Bei Palladium geht es mir mir wie dir, ich verbinde damit gedanklich zu viel mit Altherren Pkw's.
Daher meine Wahl: Tenorit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 29. März 2015 um 16:36:11 Uhr:

@Tuvok111
kann dich verstehen. Hatte meinen mit weiß bestellt, dann auf brillant blau geändert, um dann bei tenoritgrau zu landen. Mein freundlicher denkt sich wahrscheinlich seinen Teil.
Hab hier im Forum einige Bilder von brillant blau gesehen. Die sehen zum Teil klasse aus, aber manchmal auch langweilig, bis hin zu bieder.
Tenorit sieht mit AMG sportlich aus und ist pflegeleicht.
In unserer TG stehen Palladium und Schwarz met. Auch nett, aber schwarz schluckt meines Erachtens die schöne Form des AMG Paket und ist empfindlich. Bei Palladium geht es mir mir wie dir, ich verbinde damit gedanklich zu viel mit Altherren Pkw's.
Daher meine Wahl: Tenorit.

Das ist eine sehr gute Wahl,Glückwunsch. Da werden viele ins Grübeln kommen wenn sie Tenorit in natura sehen.Gruß bw (Tenorit)

Die Lacke sind doch eh alle gleich. Also keiner ist mehr oder weniger empfindlich. Für einige zahlt man keinen Aufpreis, für die Meisten fast 1000€. Da ist mir sinnvolleres eingefallen 🙂
Für mich ist es eine etwas komische Diskussion, da zeigen die Bilder schöne, geputzte Autos und dann wird argumentiert bestimmte Farben sind besser für Schmutz geeignet. Der TE dürfte vermutlich eine Tankkarte mit Waschanlagennutzung haben. Also sollte sich das Problem jedesmal in 5 Minuten lösen lassen.
Vielleicht hab ich es überlesen, aber die Farbe des Innenraums ist durchaus auch manchmal relevant für die Wahl der Außenfarbe.

@Tuvok111
Natürlich rate ich definitiv zu blau. 🙂 Einen MB in dieser Farbe siehst du unterwegs nicht oft, stattdessen langweiliges silber und schwarz, da dreht sich keine Sau mehr nach um. Beim Blauen gehören die Blicke definitiv dir! 😉

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. März 2015 um 18:50:35 Uhr:

@Tuvok111
Natürlich rate ich definitiv zu blau. 🙂 Einen MB in dieser Farbe siehst du unterwegs nicht oft, stattdessen langweiliges silber und schwarz, da dreht sich keine Sau mehr nach um. Beim Blauen gehören die Blicke definitiv dir! 😉

Jo, ich steh auch nicht auf das, was alle haben!

Danke für die Beiträge, ich werde meinen C morgen in Blau bestellen.

. . . Und braun gibt es auch noch . . . Das soll mit hellem Innenraum ganz toll sein.

Habe den C63 am Samstag auch in blau bestellt.

Das letzte ansehnliche Blau von Daimler hieß für mich 'Tansanitmet.'.
Hatte ich mir 2001 auf einem W203 Avantgarde bestellt und gekauft.
Die richtige Farbe für Hobby-Fahrzeugaufbereiter!

LG
weizengelb

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. März 2015 um 19:21:00 Uhr:

. . . Und braun gibt es auch noch . . . Das soll mit hellem Innenraum ganz toll sein.

Ja, und was ist mit Palladibus Braun? Das ist mit beigen Sitzen wirklich ganz toll

Blau, Tenorit und Schwarz sind jeweils sehr attraktive Farben für einen S205 mit AMG-Line. Bei Blau und Tenorit fände ich es besonders wichtig, dass das Auto ohne die schwarzen Scheiben dasteht. Blau/Tenorit und Schwarz vertragen sich einfach nicht. Ich habe mal einen blauen Kombi mit den Vielspeichenfelgen gesehen - Hammer. 🙂

Schwarze Scheiben hingegen sehen mit Weiß, Palladiumsilber und Diamantsilber richtig gut aus. Auch Hammer! 🙂

Glückwunsch zur Bestellung in Blau, das wird ein schöner Wagen.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 31. März 2015 um 23:05:14 Uhr:

Blau/Tenorit und Schwarz vertragen sich einfach nicht.

Immer diese subjektiven Pauschalaussagen 😁. Bei Blau mit schwarz bin ich ja noch bei dir, das beißt sich in meinen Augen ein wenig, aber Tenorit mit schwarz...ein Gedicht! Freuen wir uns einfach, das nicht alle die gleiche Optik mögen, macht die Straßen weniger eintönig.

Meins1

Ich finde Blau mit getönten Scheiben durchaus stimmig...logischerweise 😁

Glückwunsch zur Bestellung, hast du definitiv nix falsch gemacht!!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort