Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden

BMW 3er E90

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem und bräuchte einen guten Rat.

Ich steh zur Zeit vor einer Wahl und weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Ich fahre zur Zeit einen 318d. Pro Jahr fahre ich zwischen 18 und 22000 km.
Mein Bmw hat zur Zeit 140000km auf der Uhr (1400 Euro Versicherung und Steuer im Jahr). Einen kleineren Schaden vorne rechts (Nebelscheinwerfer herausgebrochen.)

Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen einem Reimport eines Volvo c30 t5 (230 ps, 1000 Euro Versicherung & Steuer). Mit dem Aufpreis was ich nachzahlen müsste bin ich einverstanden. Nun bin ich mir aber ganz unsicher was ich tun soll. Ich weiß, eig. ist es ja mein Bier, aber ich frage nun mal so in die Runde, was ihr machen würdet?

Wäre das eine gute Wahl? Oder hättet ihr Bedenken den Volvo anzuschaffen?.

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Oha, ein 23Jähriger Autohändler, der Reimporte aus den USA verkauft und eine Corvette fährt.
Klingt für mich sehr seriös...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Naja ich bin vorsichtig geworden.
Arbeitskollege hatte ein Unfall > Totalschaden Kilometerleistung KEINE 150km
Wagen ging ins Ausland> wieder zurück nach Deutschland> erneut verkauft und als UNFALLFREI nach Schönheitsreparatur erneut zum verkauf angeboten.

Es gibt Dinge die sollten nicht möglich sein! Bin des Besseren belehrt worden.

Gruß René
P.S.: wünsch dir natürlich daß er perfekt ist !!!

Hallo, wollte mich noch einmal melden, weil ihr mir ja vor einem Jahr so gute Tipps wegen den Volvo gegeben habt.

Ich hab den BMW 318d noch länger gefahren, fast ein Jahr danach noch, da ich mich einfach nie entscheiden konnte und dann war der Volvo weg. Bin jetzt im BMW Lager geblieben, beim 330d, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt.

Trotzdem' nachdem ich meinen BMW in den nächsten 4 Jahren weiterfahren werd, habe ich mich schon für danach entschieden, dass ich den vor 13'er (mit über 220ps, gefeallt mir auch vom Aussehen besser als der neue), Ford focus St fahren will, da ich diesen mal bei einer Probefahrt ausgiebig testen durfte, was echt Spass gemacht hat und der Motor ist ja gleich :-) .

Soviel von mir. Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Hilfe. Dankeschön. :-)

Du wirst nicht von BMW auf Fokus gehen. Das ist Fakt ;-)
Gruss...Teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Du wirst nicht von BMW auf Fokus gehen. Das ist Fakt ;-)
Gruss...Teddy

Wieso sollte ich nicht? 🙂

Aber hallo. Den ST stufe ich nicht als normalen Ford ein.

Ich hab mich schon entschieden. Der neue Dreier ist nicht so toll, jedenfalls für mich nicht. Die Optik gefällt mir nicht so sehr wie bei meinen jetzigen e90.

Und sonst bleibt nichts von BMW für die Zukunft. Für mich jedenfalls.

Der ST hat sehr viele was mir gefällt.

Ähnliche Themen

Gibt eben nicht viele, die vom sog."Premium" auf normale Kleinwagen umsteigen ;-)

Zitat:

Gibt eben nicht viele, die vom sog."Premium" auf normale Kleinwagen umsteigen ;-)

Ich persönlich stufe Ford nicht eher minderwertiger ein, als BMW.

Besonders den ST bzw RS. Einfach schöne Wägen mit einer brachialen Fahrleistung.

Ist der ST nicht eher als Kompaktsportler einzustufen?

Grüße

Ich bin nach 15 Jahren ausschließlich BMW auch auf V50 umgestiegen. Und bei meinen ganzen BMW´s waren Granaten bei wie 750il, 540i, M5 usw. also Autos mit richtig bumms.... Der schwächste hatte 220PS, alle anderen deutlich über 300PS....
Ok, ich fahr den Volvo noch nicht so lange aber fehlen tut mir nichts... im Gegenteil. Wenn ich den letzten BMW getankt habe, hab ich 140-150€ pro Füllung bezahlt und bin max. 600km weit gekommen, in der Stadt eher 400km. Jetzt tanke ich für 60€ und schaffe damit rund 700km in der Stadt... Alleine deshalb macht mir das Tanken schon regelrecht Spaß... Irgendwie geh ich in den letzten Monaten immer mit nem Grinsen im Gesicht aus der Tanke... Man wird halt ruhiger...  

@teddi1x siehste, einmal "Premium" heißt nicht Premium.

So ziemlich jede Automarke hat ein interessantes Konzept vorzustellen und Ford gehört für mich auch ganz oben hin.

Habe halt gerne Abwechslung und bin überzeugt davon, das mich der Ford, für den ich mich einmal entscheiden werde, mir Freude bringt.

Grüße

du bist noch jung,und deshalb ist es aus meiner sicht auch gut.wie soll man sonst das auto finden das einen gefällt?
der focus wird sicher nicht das letzte auto sein,ich drück dir die daumen das du das richtige auto für dich findest...

Andreas

Moment, ich rede nicht vom Tanken. Ein moderner BMW braucht auch nicht mehr Sprit. Ich meine einfach die Qualität und den Fahrkomfort. Ich meine übrigens auch nicht das Prestige....das ist mir auch völlig schnurz.
Gruss...Teddy

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

du bist noch jung,und deshalb ist es aus meiner sicht auch gut.wie soll man sonst das auto finden das einen gefällt?
der focus wird sicher nicht das letzte auto sein,ich drück dir die daumen das du das richtige auto für dich findest...

Andreas

Dankeschön. Ganz sicher. Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Auto und will dies schon noch ein paar Jahre fahren, hab es ja gerade gekauft. Momentan fahre ich ja seit August 13 nun einen 330d von 2010.

Schwierig einen ST mit einem 330d zu vergleichen. Aber ich finde einfach, das es zwei grundverschiedene Wägen sind und das ist gut so.

Der ST weckt meiner Meinung nach mehr Emotionen und kommt mir um einiges mehr sportlicher vor. Das mag ich an diesem Wagen.

@ Teddi1x Nunja. Ganz sicher, gibt es die Durchschnittsdeutschen die auf sowas aus sind. Die Mehrheit will einfach wie du es schon erwähnt hast, Qualität und Fahrkomfort.

Ich will bei meinem nächsten Auto etwas mir völlig neues, etwas einzigartiges und mit einzigartig meine ich ganz sicher nicht einen 3er Bmw. Ich finde mein Auto zwar super und will es wie gesagt noch länger fahren, aber als nächstes will ich dann etwas seltenes, bzw einzigartiges. Der ST erfüllt das auf jeden Fall.

Grüße

Zitat:

Moment, ich rede nicht vom Tanken. Ein moderner BMW braucht auch nicht mehr Sprit. Ich meine einfach die Qualität und den Fahrkomfort. Ich meine übrigens auch nicht das Prestige....das ist mir auch völlig schnurz.
Gruss...Teddy

Ok, kam bei mir vielleicht etwas falsch rüber. Ich meinte ja nicht nur den Verbrauch. Da liegt ein aktueller 320d mit sicherheit unter meinem V50 2.0D !!! Ich vermisse nichts an Fahrkomfort und auch die Unterschiede in der Qualität sind einfach verschwindend gering.  Was mir etwas ab geht ist der Heckantrieb... An das gezurre in der Lenkung muss ich mich wohl noch gewöhnen. Was den Geräuschpegel betrifft, Service beim Freundlichen, Federung usw. steht der Volvo dem 3er in nichts nach... Ich finde mit 5er,6er,7er lässt sich mein Elch ja nicht wirklich vergleichen.

Ich hatte es bei BMW einfach nur satt, ständig meine Vorderache revidieren zu müssen. Die Straßen in Berlin sind einfach sowas von schlecht und wenn man da ein Schlagloch übersieht flattert gleich wieder die Lenkung... Das gleiche gilt für die Bremse an der VA... Einmal von 280km/h stark runter bremsen = Flattern.... ich hatte es so satt....  

Auch die so genannten Premium Marken haben ihre Schwächen. Mit manchen kann man leben, mit anderen eben nicht... Und das geht mir jetzt nicht darum BMW schlecht zu machen, ich kenn mich mit BMW halt nur sehr gut aus... Mercedes hat andere Probleme, was die Sache trotzdem nicht besser macht....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ViperV50

Jetzt tanke ich für 60€ und schaffe damit rund 700km in der Stadt...

Wirklich?😕

Mal eine ganz andere Frage: Bist Du einen C30 schon einmal probegefahren?

Deine Antwort