Kann mich nicht entscheiden
Moin,
Habe heute meine 18" Medusafelgen vom Sandstrahlen zurückbekommen, habe vorhin noch die Feinarbeiten erledigt, und jetzt steh ich da...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, in welcher Farbe ich mir die Felgen lackieren soll! Schwarz find ich ja auch ganz schön, aber dann ist meine Karre bis auf die Außenspiegel KOMPLETT schwarz, sieht auch irgendwie langweilig aus denke ich. Ansonsten hatte ich noch Chrom im hinterkopf, weiss aber nicht ob das vielleicht schon zu krass ist.. Normal Alu-silber ist ja nie verkehrt- aber hat einfach jeder... komme mir grad vor wie ne Frau im Schuhladen 😁
Habt ihr vielleicht n Paar Ideeen, oder vielleicht sogar Bilder von euren oder anderen Lackierten Autos wo man sich vielleicht mal was abgucken kann? Wäre Super!
Gruß
Im Anhang mal ein Bilder vom meiner Kiste(kühlergrill mittlerweile auch schwarz)
Beste Antwort im Thema
Silbern lassen!
Ist ein Volvo und keine Prollkarre!
20 Antworten
Anthrazit wäre meine bescheidene Meinung ;-)
Lackieren würde ich sie schon mal gar nicht, da sie durch Steinschlag oftmals grausam aussehen werden. Ich habe meine Felgen pulvern lassen. Kostete 200€ inkl. Schädenbehebung und Sandstrahlen...
Selbst als ich letztens versehentlich den Bordstein schrammte: keine Macken in der Felge! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Anthrazit wäre meine bescheidene Meinung ;-)
Schließe ich mich an
Ja doch, ich werde sie auf jeden fall selbst lackieren, das machen zu lassen ist mir einfach zu teuer für den relativ geringen aufwand, hab ich schon sehr oft gemacht und bin bisher immer top zufrieden, man muss nur ordentlich vorarbeiten und den richtigen lack nehmen. den, den ich immer benutze bekommt man so schnel nicht klein. der ist hitzebeständig, schlag und kratzfeste....sollte im normalen straßenverkehr erstmal genügen 😁
und wenn man gegen den bordstein kommt, dann hat man wohl in jedem fall irgendeinen schaden
was das andere angeht:
ja, anthrazit ist mir vorhin auch mal so in den sinn gekommen, sieht bestimmt sehr geil aus! ich denke das werde ich mir morgen auch zulegen 🙂
Ähnliche Themen
und für alle die vielleicht auch demnächst- oder irgendwann sowas vorhaben: ich hab vorhin was richtig geiles entdeckt! vielleicht kennen es einige ja schon, aber ich hab vorher noch nie sowas gesehen 😁
ich ging so durch den Hornbach, dachte mir so"hm, du hast sandgestrahlte felgen die total zerkratz sind und von macken und kleinen löchern grade nur zu blühen, was kaufst du dir jetzt am besten für eine grundierung?" greife einfach so ins regal rein, guck mir die flasche an, lies was hinten drauf steht....was steht genau drauf???
"ideal für sandgestrahle alufelgen die von löchern und kratzern befallen sind"
bam, jackpot ! 😁
bei dem zeug handelt es sich um "sprühspachtel" und ich bin echt sau begeistert von dem zeug! eine etwas dickere schicht hat schon gereicht wirklich nahezu alle kratzer, dellen und macken aufzufüllen-und die deckkraft ist auch extrem gut!! wenn man 2,3 ordentliche schichten auf der felge verteilt dann sehen sie wirklich aus wie neu, echt wahnsinns zeug! für alle 4 felgen sollte man sich so 4-5 flaschen zulegen, bei einem einzelpreis von 11€(gibts im internet bestimmt billiger)...nicht grade billig, aber wirklich VERDAMMT gutes zeug!
Schwarz zu Goldene Felgen 😰
rot...definitiv, das hebt sich ab ind ist im Mom. in ;-)
Ein helles, freundliches schwarz.....
Silbern lassen!
Zitat:
Original geschrieben von ziner
Silbern lassen!
Pfft, es ist ein Volvo und keine langweilige Rentnerkarre wohl eher !
Habe mich für ein recht helles "graphit" entschieden- und es sieht HAMMER geil aus!! Ergebnis kann ich euch später zeigen 🙂
Nur als Tip:
ich hatte für meinen V50 damals die Scheinwerfer vom S40 verbaut, der Vorteil: die haben schwarzes Plastik und nicht dieses hässliche grau vom V50. Sieht bei schwarzen V50 irgendwie besser aus, aber das ist nur meine Meinung... Ansonsten schickes Auto, ich würde die Felgen titanfarbend lackieren, sieht meines Erachtens bei schwarzen Autos sehr gelungen aus...
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner 71
Nur als Tip:
ich hatte für meinen V50 damals die Scheinwerfer vom S40 verbaut, der Vorteil: die haben schwarzes Plastik und nicht dieses hässliche grau vom V50. Sieht bei schwarzen V50 irgendwie besser aus, aber das ist nur meine Meinung... Ansonsten schickes Auto, ich würde die Felgen titanfarbend lackieren, sieht meines Erachtens bei schwarzen Autos sehr gelungen aus...
weiss grade nicht wovon du redest...also an meinen scheinwerfern ist kein graues plastik dran, sondern auch schwarzes. habe auch noch nie scheinwerfer mit grauem plastik gesehen
😕
und zu den felgen, die sehen jetzt so aus: siehe anhang
sehen in echt noch um einiges besser aus als auf dem bild, ich finde es einfach nur hammer! besser hätte ich die farbe glaube ich nicht treffen können. zumd für meinen geschmack 🙁
Mit was hast Du die lackiert? Will eventuell meine schwarzen Winter-Stahlfelgen eventuell anders machen
"also an meinen scheinwerfern ist kein graues plastik dran, sondern auch schwarzes. habe auch noch nie scheinwerfer mit grauem plastik gesehen..."
Alle V50 haben das graue Innenleben im Scheinwerfergehäuse im Gegensatz zum S40.
Und ist auch auf deinem veröffentlichtem Foto gut zu sehen.😁