Hilfe Hilfe Wie Bekommt Mann Die Standlichter Raus????????
hallo.wer kann mir helfen wegen meine standlichter bei mein golf 4.habe gestern neue philips blue vision gekauft und bekomme aber die alten nicht raus.weiss einer wie mann sie raus bekommt?mfg sascha
32 Antworten
hey .jo ich bedanke mich .sag ich doch das ist echt hammer mit den standlichter.habe heute noch mal versuch und leider nichts gebarcht.ich werde mal morgen mit eine spitzzange versuche.ich melde mich morgen dann.mfg sascha
probier es doch erstmal an der beifahrerseite.
da ist ausreichend platz. und die dinger sind definitiv nur gesteckt, mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
probier es doch erstmal an der beifahrerseite.
da ist ausreichend platz. und die dinger sind definitiv nur gesteckt, mehr nicht!
Moin Moin
Da muß ich Dede recht geben. Wenn du originale Scheinwerfer drin hast, dann mußt du einfach mit etwas sanfter Gewalt daran ziehen, da diese nur gesteckt sind. Solltest du Celis Scheinwerfer haben, wären sie gedreht. Das bringt noch mehr Freude 😉.
Und wo ich Dede ebenfalls recht geben muß, ist die Idee mit der Beifahrerseite. So habe ich es auch gemacht und wenn du es da hinbekommen hast, dann weißt du auch was du an der Fahrerseite machen mußt.
Und nicht aufgeben!!! Beim ersten Tausch bin ich auch verzweifelt aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist es kein Problem mehr 🙂.
Trotzdem sollte man den Ingenier der diese Scheinwerfer entwickelt hat hinrichten😠.
Gruß Raphael
den ingenieur nur ? die ganze VW abteilung 😁
ne spass. beim 1.mal hats gedauert. beim 2.mal hab ich das in 20min. in der tiefgarage hinbekommen 😉
Ähnliche Themen
Nen bissel Fummel und die Standlichtlampen sind draussen. Aber die Idee mit der Beifahrerseite kann ich nicht teilen. Ist wahrscheinlich Motorabhängig. Finde die Fahrerseite einfacher zu wechseln.
Wünsch euch was.
Bis später.
NilsMcFly
Zitat:
Original geschrieben von NilsMcFly
Nen bissel Fummel und die Standlichtlampen sind draussen. Aber die Idee mit der Beifahrerseite kann ich nicht teilen. Ist wahrscheinlich Motorabhängig. Finde die Fahrerseite einfacher zu wechseln.
Wünsch euch was.
Bis später.
NilsMcFly
welches auto hast du denn? frage weil ich keinen golfIV in deiner sig. sehe.
Ich fahre Astra GTC. Hab noch nen Scirocco aber der fährt nur im Sommer. Auf den Golf 4 komm ich da nen Freund einen hat, haben dort letztens die Lampen gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von NilsMcFly
Ich fahre Astra GTC. Hab noch nen Scirocco aber der fährt nur im Sommer. Auf den Golf 4 komm ich da nen Freund einen hat, haben dort letztens die Lampen gewechselt.
aso, was hat der denn fürn golf?
weil fast alle, oder sogar alle gölfe, meine ich, haben auf der beifahrerseite mehr platz als auf der fahrerseite.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Auf beiden Seiten ist nicht wirklich viel Platz. ;-) Er hat nen Golf 4 1,6 Sport Edition. Auf der Fahrerseite finde ich kommt man besser ran wenn man die Batterieabdeckung ab macht. Auf der Beifahrerseite ist meiner Meinung nach weniger Platz.
MfG
NilsMcFly
mmh, entweder liegts an meiner größeren batterien, oder einer von uns beiden ist grobmotoriker mit noob händen 😁
hihi, wer weiss.
Kann sein das du ne größere Batterie hast. Liegt bestimmt daran. Welchen Motor hast du denn?
MfG
NilsMcFly
den gleichen motor aber ne größere batterie 😁
und in der garage steht noch ein tdi, da sind die verhältnisse ebenfalls so, dass links mehr platz ist und rechts weniger 🙂
Aso. Na dann liegts bestimmt an der größeren Batterie. Aber wie gesagt, beide Seiten sind ziemlich verbaut.
habe bei mir heute beide ausgebaut. zuerst musst du den stecker abklipsen (vorsicht ist kalt draussen) dann die kappe abklipsen. danach am stecker vorsichtig ziehen. nun müsstest du die fassung mit dem kleinen kabelstrang haben. birne rausziehen. ... fertig. nun alles in verkehrter reihenfolge zum einbauen.
hoffe ich konnte dir helfen
mfg sven
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
...
(Ich hab sie rausbekommen, obwohl ich damals mein Abitur abgebrochen hab)
Wahrscheinlich genau darum !
Denn:
Wenn man logisch denkt, hat man bei diesen Scheinwerfern ein Problem.