HILFE HILFE habe ein großes Problem

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi Gemeinde!

Ich habe ein Audi A6 4 B 2001
Leider läßt sich die Beifahrerseite und hintere Tür nicht mehr öffnen. Die Stifte kommen nicht mehr nach oben und die Tür wird nicht entriegelt. Die Stift bewegen sich nur noch ein bisschen. Durch ziehen des Türöffners lässt sich die Tür auch nicht mehr öffnen. Ich denke, das Schloss steht auf Safe und der Mircoschalter hat sich fest gebrannt. Gibt eine Möglichkeit, die Tür bzw. den Safe Mode der Tür aufzuheben um die Tür öffnen zu können um das Schloss zu tauschen??
Hat einer ne Idee...oder muss ich die Türverkleidung abreizen....wäre aber sehr schwer (da mit 2 Schrauben gesichert) und schade

Hat eine n GUTEN TIPP

Vielen Dank im voraus

15 Antworten

Solltest auf jeden Fall versuchen, zig male gleichzeitig auf öffnen/schließen per Funkfernbedienung zu drücken und in dem Moment des eigentlichen Aufschließens von innen am Griff versuchen, die Tür aufzubekommen. So hatte das mit meinem langsam defekt gehenden Beifahrertürschloß eine Weile immer wieder geklappt. Zerstören mußte ich meine schöne Verkleidung NICHT! Schreibe mal rein, falls es tatsächlich bei einer der Türen funktioniert.
Tip: Bei mir schaltete das Steuergerät nach ca. 12-20 Versuchen, immer wieder für ca. 1-3 Minuten ab, so daß man denkt, die ZV sei kaputt. Funktioiert dann aber kurze Zeit später wieder. Macht man dann gleich wieder viel auf und zu, dauert es nur wenige Male, bis wieder die ZV nichts mehr tut.

Deine Antwort