Hilfe: Hellbraune kleine Flecken
Hallo zusammen,
wie oben schon geschrieben, habe ich (ziemlicher Schock) hellbraune kleine Flecken auf meinem Autodach entdeckt, die wohl von einem Baum kommen müssen. Da mein Auto Silber (und vor 2 Wochen erstanden) ist, sieht man die natürlich deutlich.
Was könnte das sein? Ist das harz? Wie kann ich die am besten entfernen, gehen nur mit den Fingernagel weg, aber das wäre wohl zu mühselig und auch nicht gut für den Lack denke ich.
Danke schonmal für die Antworten!
21 Antworten
Hallo zusammen,
erstmal danke an alle, die sich so viel Mühe mit den Antworten geben.
Ich sag euch, wie es jetzt gelaufen ist:
Ich bin zur Mr. Wash gefahren (ist eine Kette, die ihr bestimmt kennt) und hab ne Wäsche plus Politur und Wax bestellt. Als ich dann mit Politur dran war hab ich denen die Flecken gezeigt und die meinten, es wäre Flugrost. Jedenfalls hatte sie auch diese Zauberknete da und der Typ hat geschrubt wie ein Verrückter, weil das wirklich nur mit erheblichem Druck wegging. Ich hab auch mitgeholfen, weil das aufwendig und wirklich anstrengend war, den Lack cm für cm sauber zu bekommen. Allerdings den größten Teil hat der Mr. Wash-Mann gemacht. Ich war natürlich begeistert und es gab angemessenes Trinkgeld. Dann noch den Wax drüber und das Auto sieht wieder fast wie neu aus. Hier und da ist noch ein kleiner Punkt, wenn man sehr genau hinsieht, aber die werde ich dann mit der Knete noch machen, die ich noch bestelle.
Also kann nur Mr. Wash empfehlen!!
Gruß
das Problem hatte ich so in etwa auch schon mal, kam von der schlecht gefiltertern Abluft einer Stahlgiesserei. Wirkte wie ein eisenhaltiger saurer Regen, der auf dem Lack unzählige feine braune Rostflecken hinterliess.
Auf dem Parkplatz der Firma trafen sich dann viele Autobesitzer mit dem gleichen Schicksal.
MfG Tellerfeder
schau mal hier:
Da fehlt aber die blaue "Tupperdose" die vor dem austrocken schützt?!
Gruß Martin