1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe ! Hatte Unfall !

Hilfe ! Hatte Unfall !

Audi A3 8P

Guten Morgen zusammen !

Mir ist gestern ein Typ in meinen schönen Audi A3 gedonnert und jetzt meine Frage.

Mein Auto ist Baujahr 07/03 ( ohne Single Frame ). Der linke Kotflügel + komlette Stoßstange müssen Neu.

Gibt es die Möglichkeit jetzt ohne komplizierten Umbau bzw. Anpassungen das ich jetzt die S3 Stoßstange incl Single Frame mir von der Werkstatt montieren bzw. verbauen lassen kann ?

Ich würde mich echt sehr freuen wenn Ihr mir bescheid sagen könntet ob der Umbau leicht von statten gehen würde.

Ich denke mir doch mal das die halterrungen der Stoßstange die selben sind wie bei meinem normalen A3 oder sehe ich das falsch ?

Danke an euch Gruß Ingo

17 Antworten

Hallo,

Frage:

Ist das ganze von einem Gutachter aufgenommen worden? (Versicherungsfall?)

Denn der Umbau also die Differenz zwischen A3 normal und S3 Umbau kostet ja einiges mehr oder?

Was ist denn deine Differenz zu normalo? Und wie bekommst Du das mit der Versicherung geregelt?

MfG

Der Unfall ist von der Polizei aufgenommen worden ( ich habe keine Schuld laut Polizei )und jetzt muss ich zu einen Gutachter der den Schaden aufnimmt !

Wenn ich einen guten weiß der vielleicht ja den Schaden etwas höher ansetzt dann kann es ja seien das ich den Umbau + / - null so bezahlt bekomme !

Die Differenz weiß ich ja leider nicht was die normale Reparatur kostet zu dem S3 Umbau !

Das ist ja meine Frage an die Spezialisten hier im Forum !

S3 Umbau ( die Preise habe ich ja hier bekommen )

Nur leider hat mir noch keiner die Preise für die normale Reparatur mitgeteilt !

Hilfe !

Geh doch zum 🙂 da stehen die Preise doch im ETKA

Ich hab nen S-Line und wollte auf DTM umbauen, das ganze kostet 1000.- mehr 😕

Der Gutachter wird sicherlich nix höher begutachten, denn die Versicherungen wissen ja auch was die Teile kostem😁

MfG AZZID

Deine Antwort