Hilfe..hat jemand golf 3 felgen eingetragen bekommen ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
wollte heute golf 3 BBS felgen vom gt special eintragen lassen
6jx15 h2 195/50/15 ET 45
es schleift nix
die stoßen nirgends an
platz ohne ende
tüv will sie aber nicht eintragen
hatte hier schonmal jemand erfolg ?
gruss

31 Antworten

Ich fahre derzeit Golf 3 BBS aufm 2er. Schleift nichts und eingetragen habe ich die auch nicht.

195er Bereifung darf ich von Werk aus fahren.

Ich weiß gar ned, ob ich die unbedingt eintragen muss.

ja eigentlich müßte man sie eintragen da du beim 2er nur ET38 eingetragen hast und die vom 3er aber ET45 haben das sind 7mm und das merkt warscheinlich keiner aber sicher ist sicher

Dann habe ich bisher Glück gehabt. (Fahre Serie,.. und würde vor den Grünen auch so argumentieren - BBS ist doch ne Felge, dies aufm VW gab, wozu dann ABE mit mitführen.)

Die Felgen kommen demnächst eh runter, da ich dort Winterschleppen drauf habe.

Werde dann andere 2er Alus fahren mit ebenfalls 195ziger.

Da ich Serienfahrwerk und Serienlenkrad habe, müsste ich diese ja auch eigentlich nicht eintragen lassen.
ABE dabei haben, müsste reichen. Gell?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ach und bei den leuten die mit ET 10 rumfahren stimmt das oder was?

ET10 ist sicher von VW auch nicht freigegeben.

Mal von allem abgesehen, alle 1er und 2er die ich bisher mit 14'' und 15'' 3er-Felgen gesehen habe, sahen besch***** aus, weil die Räder so tief im Radkasten standen wie bei nem 20 Jahre alten japanischen Kleinbus.
Wenn man unbedingt wegen der Optik diese Felgen will, sollte man auch mit Spurverbreiterungen die falsche ET ausgleichen. Sonst siehts doch aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Ähnliche Themen

Ich hab auch die Golf III GT Spezial Felgen druff, Eintragung war kein Thema obwohl ich vorher wußte das ET 45 am IIer nich erlaubt iss da war der TÜVTler wohl etwas unkundig mir egal und die Optik find ich voll i.O. gut Räder könnten weiter rausstehen aber auf diese Optik sethe ich persönlich nich so wenn Reifenkante und Kotflügelkante übereinander abschliessen.

wenn du nun noch so freundlich wärst mir deinen schein oder brief einzuscannen 🙂

Mit Wonne. 😉

mom bitte.

Siet Stunden kann man hier keine PN verschicken das ja echt ärgerlisch.

Webmaster@welt-voller-schmerz.de

Frag mich die ganze Zeit was Du mit der Kopie von anderen Briefen und Scheinen möchtest.....das wird DEINEN TÜV-Prüfer herzlich wenig beeindrucken.

Eine verbotene Felge wird keine erlaubte dadurch, das andere TÜV Prüfer keine Ahnung haben.

sagmal
kannst du mir mal verraten was du fürn problem hast ?
ständig laberst du mich dumm an mit irgendeiner unqualifizierten Scheisse!!!

Welche felge ich wo eintragen lass geht dichn scheiss an und wenn ich meine ich hätte gern eine briefkopie dann hätte ich die gern
und wenn ich schreib ich hätt gern ne briefkopie von nen Mercedes LKW um mir den 12zylinder motor eintragen zu lassen selbst dann geht es dich nix an
deine ständigen unangebrachten belehrungen helfen niemanden!

ich habe bei meinem fire&ice jetzt die größe 195/50 R15 draufgeschmissen. schleift nichts, alles perfekt. mit 185/55 R15 die so eingetragen waren, wurde der reifen richtig an den kanten abgeschliffen.

müßte es da eigentlich ein problem bei der eintragung geben? (es sind die original fire&ice felgen drauf)

Zitat:

Original geschrieben von Spanischer Golf

ich habe bei meinem fire&ice jetzt die größe 195/50 R15 draufgeschmissen. schleift nichts, alles perfekt. mit 185/55 R15 die so eingetragen waren, wurde der reifen richtig an den kanten abgeschliffen.

müßte es da eigentlich ein problem bei der eintragung geben? (es sind die original fire&ice felgen drauf)

Was hat das mit Golf III Felgen zu tun? 🙄

Inwiefern waren die Reifen abgeschliffen? Rein zufällig die Vorderreifen? Evtl Sturz verstellt?

195er eintragen lassen is kein ding, ruf ma 0800-volkswagen an, die haben ne unbedenklichkeitsbescheinigung dafür...

sl

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Was hat das mit Golf III Felgen zu tun? 🙄

soll ich extra für diese frage nen neuen thread aufmachen 🙄 ?

@SerialChilla

hab gerade angerufen, haben mir eine Fax-Nr. des VW Technischen Kundendienstes aus Köln gegeben. Dort soll ich ein Fax hinschicken mit meiner Bitte, Kopie vom Schein und dann sollte das wohl so klappen.

Deine Antwort