ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe! Hallgeber G40

Hilfe! Hallgeber G40

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 10:47

Hallo liebe schrauber Freunde

Da ich leider unter der Suchfunktion nichts wirklich relevantes gefunden habe erstelle ich hier mal mein eigenes Thema

Auto: Audi A4 B5 1,6L 101 PS

Motorcode: ADP

Problem: er zeigt den Fehler ( Hallgeber G40 Kurzschluss nach plus ) immer wieder an wurde mit VAG COM ausgelesen also vcds oder wie sich das nennt. habe bereits einen anderes Verteiler mit allem drum und dran eingebaut neue Drosselklappe neue Zündkabel neue Zündkerzen verteilerfinger Verteilerkappe und so Drosselklappe nur wegen drehzahlschwankungen die immer noch nicht weg sind könnte am LMM liegen ? Auf jeden Fall tritt der Fehler immer wieder auf weiß da jemand weiter und bitte keine Links zu anderen Themen Die habe ich nämlich alle schon durch !!

Mit freundlichen Grüßen Alexander

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kurzschluss nach plus bedeutet unterbrechung.

Da müsste man die Kabelverbindung von dem Hallgeber zum MSG prüfen!

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 14:46

Werde ich machen vielen Dank erstmal und die Drehzahl Schwankungen ? Wenn ich den LMM abmache sind sie trotzdem da

DK wurde ja getauscht, aber auch angelernt?

Auf Falschluft wurde alles schon geprüft?

Unterdruckschläuche und Kurbelwellenentlüftung geprüft?

HTC

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:25

Wurde angelernt

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:26

Falschluft ? Kurbelwellenentlüftung ? Unterdruckschläuche ?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 19:31

Das Problem liegt immer noch vor habe die Kurbelwellen entlüftung und die unterdruckschläuche prüfen lassen aber immer noch drehzahlschwankungen :((

Wurde der LMM mal probeweise getauscht?

Klingt so als ob dieser tot wäre...

HTC

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 15:22

Nein wurde er noch nicht aber habe mit VAG COM gelesen und er liegt im normalen Bereich außer wenn er die drehzahlschwankungen hat dann geht der LMM in der Anzeige auch hoch/runter

Also es ist 100% ausgeschlossen, daß der Schlauch zwischen Kurbelwellengehäuse und DK defekt, gebrochen oder zu ist? Auch alle anderen Unterdruckschläuche sind intakt?

Ob nun die Drehzahlschwankungen durch den LMM verursacht oder dieser nur die erhöhte Luftmenge anzeigt ist aus der Diagnose schwer zu beurteilen...

HTC

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 7:01

Wie kann ich die einzelnen Kabel denn messen ? Multimeter ?

Multimeter ist zu träge ein Oszi wäre besser.

Oder meinst du ein evtl vorhandenen Kabelbruch? Dann mit Multimeter ohmisch durchmessen.

Meist wird der LMM einfach nur auf Verdacht getauscht...

HTC

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 11:09

Habe LMM bestellt mal gucken ob es was bringt

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 13:28

Immer noch die selben Probleme.... Können die drehzahlschwankungen denn durch einen defekten hallgeber kommen ?

Möglich ist erstmal alles...

Aber ist der Hallgeber bei deinem Motor nicht im Verteiler verbaut? Ich denke mich zu erinnern, daß dieser vernietet ist und die Nieten aufgebohrt werden müssen für den Tausch. Oder bringe ich gerade den 80er Motor mit dem vom A4 durcheinander????

Kenne den Motor nicht 100%ig aber beim audi 80 musste der Hallgeber nach dem Tausch noch eingestellt werden...

Vielleicht kann hier Jemand was dazu schreiben oder falls nicht ein zweites Thema eröffnen.

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe! Hallgeber G40