Hilfe ?! - Habe riesige Elektrik-Probleme ...

BMW 3er E90

Hallo, im E90 Facelift von meinem Schwiegervater spinnt die Elektrik vom Auto.

Dass Innenlicht blinkt manchmal während dem fahren, wenn dass Licht auf Position 0 ist, blinkt sogar dass Abblendlicht (Xenon) ab und zu also total sporadisch. Als ich es dann auf Automatik gestellt hab war es wieder ok. Während der fahrt meldet er fast im Sekunden takt dass die Beifahrertür offen ist und verschindet wieder, ab und zu aber auch die Fahrertür oder hinten Links die Tür.

Ebenfalls war vor paar tagen auch die Batterie komplett entladen und seit dem Meldet er auch

"Erhöhte Batterieentladung im Stand. Evtl. vorübergehend Stromverbraucher abgeschaltet. Ggf. Datum und Uhrzeit neu einstellen. Bei wiederholtem Auftreten von ihrem BMW Service prüfen lassen."

17 Antworten

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 1. Mai 2015 um 10:03:15 Uhr:

Wenn es während der Fahrt passiert, hat es nichts mit der Batterie zu tun, die hat während der Fahrt keine Funktion!!
Es wird wohl eher das CAS sein.
Es bekommt ein Signal, dass während der Fahrt die Tür aufgeht.
Hast Du Wassereinbruch im Fzg.?

Nein Wassereinbruch hatten wir nicht. Der vom BMW Service meinte dass das FRM für die Tür Sensoren usw zuständig ist.

Mal schauen bis jetzt passt noch alles und hat sich noch nichts bemerktbar gemacht. Hoffe dass bleibt jetzt auch so

Entweder FRM (Fußraummodul) oder MSD(Steuergerät)
Irgendeines von den beiden wird einen weg haben.

Die Diskussion über den E60 von @TigraDirk habe ich hierhin verschoben.

Deine Antwort