Hilfe, habe beim Hifisystem keinen richtigen Bass!
hallo, bei meinen 320d ist dieses S676A HiFi Lautsprechersystem eingebaut.
habe aber keinen so richtigen satten bass.
bei einen freund der das gleiche system drinnen hat funktioniert er sehr gut.
er hat den bass ein bischen über der mittelstelle eingestellt.
ich dagegen habe ihn voll aufgedreht und habe aber bei weiten nicht so einen bass.
war das schon bei jemanden so?
wenn ja, was ist geändert oder rep. worden?
bitte um antwort.
m.f.g.
32 Antworten
hallo, hab ich vergessen zum dazuschreiben S609A Navigationssystem Professional ist auch noch eingebaut.
nein. hab eigentlich immer nur radiobetrieb. haben es heute mit meinen freund getestet. bei seinem e91 ist das echt um einiges besser :-(.
bitte um hilfe!!!
Funktioniert der Bass überhaupt? Getestet?
Ähnliche Themen
Moin,
also das System hab ich auch verbaut, Bass/Höhen/ Auflösung geht mE voll iO, klar besser geht immer..
Ist Dir das denn sonst nie aufgefallen, hat sich was verändert
oder erst seit dem Du in Kumpels Karre warst ?
Ewtl stimmt was nicht im Setup, funktionieren denn die Sub's unter der Sitzen ?
Am besten mal zu Hause ne Referenz CD (ich nehm immer "Roxanne" von Sting) brennen und testen,
alle EQ-Einstellungen im Navi auf Default und testen (höhen,tiefen, links, rechts, vorne, hinten).
Gruß,
Felix
Zitat:
Original geschrieben von felixhh
Moin,also das System hab ich auch verbaut, Bass/Höhen/ Auflösung geht mE voll iO, klar besser geht immer..
Ist Dir das denn sonst nie aufgefallen, hat sich was verändert
oder erst seit dem Du in Kumpels Karre warst ?
Ewtl stimmt was nicht im Setup, funktionieren denn die Sub's unter der Sitzen ?
Am besten mal zu Hause ne Referenz CD (ich nehm immer "Roxanne" von Sting) brennen und testen,
alle EQ-Einstellungen im Navi auf Default und testen (höhen,tiefen, links, rechts, vorne, hinten).Gruß,
Felix
habe das auto seit kurzem. bin heute das erste mal wieder mit meinen freund mitgefahren das ist es mir aufgefallen.
man hört schon einen bass aber halt weit nicht so stark wie beim anderen.
kann nur im setup die höhen und tiefen, bass (schon voll aufgedreht), links und rechts, vorne und hinten einstellen. gibt es sonst noch was zum einstellen?
m.f.g.
Moin,
habe das gleichen Problem.
Das Hifi-System hört sich keine Spur besser an, als vorher das normale Radio Professional. Ich frag mich die ganze Zeit, was machen diese Subwoofer unter den Sitzen ?. Die Dinger sind zwar angeschlossen, aber Bass ist was anderes. Da kann ich einstellen was ich will, der Ton ist bescheiden. Vielleicht liegt da wirklich ein Fehler vor.
Gruß
Franzose
Zitat:
Original geschrieben von franzose
Moin,habe das gleichen Problem.
Das Hifi-System hört sich keine Spur besser an, als vorher das normale Radio Professional. Ich frag mich die ganze Zeit, was machen diese Subwoofer unter den Sitzen ?. Die Dinger sind zwar angeschlossen, aber Bass ist was anderes. Da kann ich einstellen was ich will, der Ton ist bescheiden. Vielleicht liegt da wirklich ein Fehler vor.Gruß
Franzose
ja, aber welcher fehler. das ist hier die frage!
Zitat:
Original geschrieben von franzose
Moin,habe das gleichen Problem.
Das Hifi-System hört sich keine Spur besser an, als vorher das normale Radio Professional. Ich frag mich die ganze Zeit, was machen diese Subwoofer unter den Sitzen ?. Die Dinger sind zwar angeschlossen, aber Bass ist was anderes. Da kann ich einstellen was ich will, der Ton ist bescheiden. Vielleicht liegt da wirklich ein Fehler vor.Gruß
Franzose
geb ich dir recht. Ich hab das Alpine-System nachgerüstet und hab nur den einen Standardsubwoofer, da kann ich zumindest den Bass so aufdrehen, dass es mir schon im Kopf weh tut. Mein Vater hingegen hatte hingegen das Hifi und das war einfach nur schwach und blechernd. Definitiv nicht die 550€ wert.
@TE: habt ihr das gleiche Baujahr??? Wir hatten mal ein 320i Cabrio aus 2008, da klang das Hifi richtig gut und bei den anschließendem Modell aus Ende 2009 war der Klang total bescheiden, sowohl der Bass als auch die Höhen kein Vergleich mehr. Bei Werkstattersatzwagen nach 2009 klangen die System dann durchgängig beschissen.
Der Wagen hat EZ: 03.2011
BMW hat ja zum Modelljahr 2010 so einiges weggespart, aber wenn ich den Kunden schon einige hundert Euro abnehme für dieses Hifi-System, dann muß ich doch auch einen Unterschied zum normalen Radio merken.
Nur so am Rande.....dass ab 2010 unter anderem das elektrische entriegeln der Kofferraumabdeckung weggespart wurde, ärgert mich täglich. Das entriegeln hört man noch, aber die die Nasen zum lösen des Rollos sind nicht mehr eingebaut. Toll.
Gruß
Franzose
Ich habe auch das Hifi System Modelljahr 2008, E91.
Abgesehen bzw. leichte Abstriche von den Mitten und Höhenlautsprecher bzw. hängts ja auch an der verbauten Vorstufe (Autoradio) ist der Klang für mich sehr gut. Die Klangregler sollten tunlichst in Mittenstellung verbleiben. Der Bass ist so tiefgehend und dabei frei von Vibrationen wie ich es noch in keinem Auto ohne dedizierten Subwoofer gehört habe. Auch im neuen 3er ist es nicht besser, ich finde hier sogar den E91 besser.
Allerdings sollte die Balance- Einstellung immer in Mittelstellung liegen! Wenn man entweder nach hinten oder vorner regelt, ist der Bass nahezu weg. Das könnte das Problem sein....
Warum das so ist erschließt sich mir schaltungstechnisch nicht ganz.
hallo, dake für deine info!
habe denn fader etwas nach vorne eingestellt. werde ihn heute in die mitte stellen. hoffe das ist das problem!
ab ehrlich kann ich es mir nicht so ganz vorstellen das es das problem lösen wird. mal sehen.
m.f.g.
Lief bei deinem Freund auch das Radio als du es verglichen hast oder war es ne CD/mp3?
Habe auch diese Kombo und bei mir ist der Bass stark abhängig von der Ripqualität und auch vom Musikstil. Elektronische Musik hört sich schnell mal gut bis sehr gut an. Der Bass ist wuchtig, trocken und präzise. Rock/Hard-Rock Musik ist so eine Sache... viele Scheiben sind von Haus aus so schlecht produziert und abgemischt, so dass die beste Anlage bescheiden tönt. Zudem sind solche Sounds eher mitte- als basslastig.
Versuch es doch mal zu Testzwecken mit elektronischer Musik (House, Lounge etc.) und zwar als mp3 in bester Qualität oder gleich als Audio-CD und schau dann was der Bass macht. Wenn dann auch nichts kommt, dann liegt vermutlich ein Hardware-Problem vor.
Ich habe übrigens den Bassregler bei mir auch immer auf 3/4 aufgedreht, sonst kommt mir zu wenig Bass heraus.