Hilfe ...hab Mist gemacht! Schraube fiel in Motor rein

VW Passat 35i/3A

Hey!

hab gestern Mist gebaut uund mir ist eine Schraube in den Motor oben reingefallen ...

Was kann passieren und wie bekomm ich die wieder raus ???

Hab ein Bild dazu gestellt von dem Motor ....

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hat ...ohne das ich gleich tausende von Euros in der Werkstatt ausgeben muß ....

Danke!

Schöne Grüße
Michaela

22 Antworten

Mit einem starken Staubsauger.

Stabsauger sauber machen, neue Tüte rein, einen Gummischlauch vorne mit Tabe befestigen und überall wo du meinst saugen.

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti............"

Die benutze ich beim Schrauben da geht nie was verloren 🙂! Magnetisch einfach irgendwo hin pappen und gut!

... ist das nicht sowieso der Motor, welcher gerne mal Schrauben aus dem Ansaugkrümmer ansaugt ....

😎

Also morgen kommt der ansauger mal runter und dann hoffe ich werde fündig ....

Der Motor is schon was besonderes ...ja ...gibts angeblich nicht oft ....und das mit den Schrauben hab ich mittlerweile öfter gehört, unabhängig von meiner Dummheit ...

Ähnliche Themen

Wenigstens stehst du dazu und lachst auch drüber! *RESPEKT* 😎

Aber wofür hast du an dem Motor V4A schrauben rumstehen? 😁

LG & Erfolg
David

Weil eins von den Blech im Ansaugkrümmer locker war ...und ich dachte ach nimmste gleich VA - Schrauben, die rosten nicht ...

Naja ...muß ja drüber lachen ...is ja schon passiert ...das blöde is halt ich bin auf den Bock angewiesen und hab im Dezember 2011 erst 1500 € fürn TÜV reingesteckt.

Hallo Michaela,

es gibt auch flexible Greifer... hinten drücken und vorne kommt dann ein kleiner 3 oder 4 Armgreifer raus... hinten wieder loslassen und der Greifer greift zu.
Als Frau wirst du eventuell auch noch eine alte Nylon Socke oder Strumpfhose haben... oder? Dann nimmst du vom Staubsauger die schmale Fugendüse und ziehst dort die Socke bzw. Strumpfhose drüber und machst es dann mit etwas Draht oder Klebeband fest. So kannst du alle möglichen Sachen ansaugen und sie bleiben an der Düse hängen.
Oder du verrätst und mal wo du herkommst und dann kann vielleicht einer bei deinem Problem direkt vor Ort helfen.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Wenigstens stehst du dazu und lachst auch drüber! *RESPEKT* 😎

Aber wofür hast du an dem Motor V4A schrauben rumstehen? 😁

LG & Erfolg
David

bestimmt weil die  auf der arbeitstelle  günstig waren 😁

matzes idee mit der fugendüse ist scon mall nicht schlecht   daran   aber noc einen flexibelen schlauch   damit könnten mann dann glück haben   . habe ich selber  auch schon mal gemact   zwar nict an einem Motor  sondern in einem  Rahmenteil

Deine Antwort