Hilfe GW-Preise im Keller!Eure Meinung?
Hallo, bin nach langer Zeit und wenig Prblemen wieder im Audi Forum und bräuchte Eure Meinung!
Würdet ihr diesen A6 für das Geld abgeben? Sieht der Markt bzw. die nachfrage nach unseren 4b´s wirklich so schlecht aus?
A6 Avant 2,5 TDI Frontler MKB: BDH 179PS
Fahrzeug ist 2te Hand und sehr gut ausgestattet. Unfallfrei keine Dellen oder Kratzer, hier nur ein paar der wichtigsten Sachen, : Bi-Xenon, Lederausstattung schwarz, Navigation Plus, Glasschiebedach, Tempomat,Telefon in MAL, Fis, Sitzheizung vorne und hinten, Bordcomputer, voll elektr. Sitzverstellung(beide), Skisack, abn. Anhängerkupplung,KAW 60/40 verbaut,Original Fahrwerk vorhanden!
Preis: 9.000 EUR Kilometerstand: 196.000 km Baujahr: 2003 Leistung: 132 kW / 179 PS Kraftstoffart: Diesel Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 7/2003 voll Audi Scheckheft gepflegt.
PS: Frage nach , weil ich einen anderen in der Nase habe!!
Danke für Eure Meinung!
MfG
Thomas
Ähnliche Themen
26 Antworten
Des einen Leid ist des anderen Freud...
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von tigra-mann
Kurtz und Knapp. Der Markt sieht super zum Kaufen aus und SCH**** zum verkaufen. Schau einfach was unterm Strich steht und was es DIR wert ist. Also ich habe unterm Strich ein super Geschäft gemacht.
Hi,
ich glaube du hast da voll und ganz recht . Hilft mir nur leider nichts. Danke.
Gruss Thomas
Erstmal Danke für alle Antworten.
Werd mich jetzt mal mit Engelchen und Teufelchen im Kopf auseinander setzen müssen.
Ok-bis Später-Danke!
Gruss Thomas
Also so toll für Käufer sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Die Leute behalten ihre guten gebrauchten Autos in die sie Geld investiert haben länger als früher, die fehlen jetzt auf dem Markt. Vielfach sieht man günstige die nen Reparaturstau haben, nix taugen und deswegen direkt weiterverkauft werden, die wenigen guten sind zu teuer, hab eben mal bei Mobile.de geguckt. Audi A6 max 150.000km, Benzin, Automatik, Leder. Es erscheinen 5 Audis unter 10.000€ 4 davon sind 99er. Der einzige 2000er ist ein US-Import und die Km (112000) sind vermutlich Meilen. Hab 100km Umkreis genommen, wohne net irgendwo auf dem Land, ich wohne 10min von Frankfurt weg
War bis vor 2 Wochen mit nem Kumpel unterwegs der sich nen gebrauchten nicht-Audi kaufen wollte, was das für Zustände waren, da Km gedreht, da ein schlechtgemachter Unfallschaden, ein besser gemachter, aber verschwiegener Unfallschaden, fehlender Service inkl. Zahnriemen, dessen Wechselintervall der Verkäufer in Eigeninitiative mal schnell fast verdoppelt hat. Nur Krücken.
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
War bis vor 2 Wochen mit nem Kumpel unterwegs der sich nen gebrauchten nicht-Audi kaufen wollte, was das für Zustände waren, da Km gedreht, da ein schlechtgemachter Unfallschaden, ein besser gemachter, aber verschwiegener Unfallschaden, fehlender Service inkl. Zahnriemen, dessen Wechselintervall der Verkäufer in Eigeninitiative mal schnell fast verdoppelt hat. Nur Krücken.
Das hängt wohl auch mit der Preisklasse zusammen in der man sucht, Jahres- oder Halbjahreswagen (natürlich kein 4B) mit sehr wenigen Kilometern gibt es im Moment reichlich, mancher Händler hat davon mehr als Neuwagen. Die Dinger wurden im Dezember alle noch schnell zugelassen, um die Statistik zu pimpen und jetzt kriegt man sie nachgeworfen, gerade im Hochpreissegment. Der 4F ist z.B. auch bald am Ende seines Lebenszyklus angekommen, spätestens im nächsten Jahr gibts die obligatorischen Sondermodelle bzw. Pakete zum Schluss und dann wird da preistechnisch auch richtig was gehen, egal ob bei den Neuwagen oder jungen Gebrauchten.
Der Kollege wollt erst bis 5000€ gehen, zum Schluss waren es 7000€
Das mit den Jahreswagen kenn ich, das sind oft Leasingrückläufer die rumstehen, bei uns ist eine BMW Niederlassung was da alles an X5 steht is beeindruckend.
Hi
@TE
Aufgrund des KM-Standes und der Aussen-Farbe wirst du kaum deutlich mehr erzielen können.
Für nur wenig mehr erhält man ja schon einen 4F.
Ich denke, man muss das ganze positiv sehen:
Sicher erhält man heute für den Wagen, den man abstossen möchte, weniger als man gerne hätte. Andererseits sind die Preise zB. für den 4F noch stärker gefallen.
Unterm Strich fährt man somit eher besser.
Grüsse
Jau - X5, Touareg und teilweise auch Q7 haben einen Wertverlust - uferlos...!! Als ich nach meinem A6 geschaut hab vor ca. 1,5 Jahren hätte ich für den gleichen Preis einen voll ausgestatteten Touareg mit dem W12 Motor haben können. Kiste war mir einfach zu groß und zu teuer im Unterhalt. Offenbar aber nicht nur mir, das Ding stand ca. 7 Monate und wurde jeden Monat billiger bis er schließlich für 24.000 da stand. Dann war er irgendwann weg (60.000 gelaufen, 3,5 Jahre alt...). Echt der Hammer...
Aber das ist halt so bei den großen Fahrzeugen: in der Leasing sind die relativ zu kleinere nicht viel teurer. Also "gönnt" sich der eine oder andere so ein fettes Teil. Nach 3 Jahren (oder teilweise früher...) wird der zurück gegeben und die Leasing hat das Problem, die Kiste los zu werden. Bis dahin hat der Wagen 50% oder teilweise mehr seines Neupreises eingebüßt. Gut für den Käufer...
X5 und co bekommt fast wirklich fast geschenkt, z.b. den hier:
X5 3,0sd noch kein halbes Jahr alt, NP über 91.000, jetzt zu haben für 60.000, also 30.000 oder 1/3 unter NP. Und das ist ein neuer relativ gefragter sd, bei den Achtzylindern a la 4,8 is geht da noch mehr.....
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
hallo TE
also MIR gefällt deine Farbe, aber die Felgen (Winterfelgen?), das Fahrwerk und besonders der km-Stand würden mich von einem Kauf abhalten. Dazu altes Navi.
Mit Glück kriegst du evtl 10 dafür, aber eher die 9. Fast 200 tkm sind einfach zu viel für so viel Geld.
Mein Tipp: fahre in weiter, bis er verreckt!! Alles andere geht nur unnötig ins Geld...
Wer sagt hier, dass es den 4f für unwesentlich mehr gibt???
Schmarrn, 4f gehen bei 14 oder 15 los, sind dann aber mehr als nackt!!
schön´Feiatach :-)
Nur mal so als Anhaltspunkt. Habe meinen vor einer Woche gekauft von ende 04 , 2,5 tdi, ,grau , s-line , rns-e, cd wechsler, teilleder , keine xenon, 122tkm 1. hand audi scheckheft, zahnriemen neu für 12500 euro. Der Wagen war bei mobile drin für 13900. Ich denke das dir gebotene Preis in den Marktpreis wiederspiegelt.
Hallo, bin gerade mal von der Arbeit Zuhause reingeschneit und musste feststellen , das der Beitrag echt fahrt aufgenommen hat.
Finde ich gut das so viele sich daran beteiligen vieleicht hilft mir das enorm!
So, melde mich so gegen 16:45 nochmal .
Gruss Thomas