Hilfe Großer Boardcomputer

BMW 3er E36

Hallo BMW Fahrer ;-)

Ich habe mir vor nen halben Jahr nen großen Boardcomputer für meinen BMW E36 316i limousine Baujahr 4/98 besorgt, doch hatte kein Erfolg beim Einbau, für mich als Leihen viel zu kompliziert, nun wurde ich vin jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass es in diesem Forum Personen giebt, die einen den BC einbauen würden, sogar hier vor ort bei mir!

Stimmt das zu?

Ich wäre sehr erfreut über positive Antwort!

17 Antworten

Hallo.

Soweit ich weiß funktioniert der große Bordcomputer nur bei 6-Zylindern, das ist leider auch mein Problem... 🙁

Gruß
96m

mhh was dat fürn scheiß
warum den das?
also im Agenblick hab ich halt den kleinen drinne...
Und will halt den großen rein haben, hat schließlich auch Kohle gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von 96m

Hallo.

Soweit ich weiß funktioniert der große Bordcomputer nur bei 6-Zylindern, das ist leider auch mein Problem... 🙁

Gruß
96m

Nein, geht bei 4-Zyl. genauso.

Oder sie haben bei mir im Motorraum irgendwo noch 2 Töppe versteckt!😁

ahhh sehr schön danke^^ ich war schon gerade vorm hyperventilieren *ggg*

Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir dat einbaut...

BMW Werkstatt darf das nicht machen wegen Vertragsproblemen blub und bla die blöden labber köppe die^^

Also, wer kann mir helfen und was kostet mich der Spaß?

Ähnliche Themen

Hattest du vorher ne Aussentemperatur-Anzeige drin?

Wenn ja, dann kann ich dir n Angenot über nen Kabelbaum + wirklich verständlicher Einbauanleitung machen.
Auch für absolut Unbegabte.

Japs hab Außentemperatur anzeige, hab mir auch schon so einen "Kabelbaum" bei eBay ersteigert, es sind nur einzelne Kabel angekommen, ohne Stecker und sonstiges, hätte dann vorher gerne ne Abbildung und wenn möglich schonmal die Anleitunf in pdf oder sowas, will nicht schon wieder geld zum fenster heraus schleudern!

Aber wenn du einen richtigen Kabelbaum zum verkauf besitzt hätte ich durchaus Interesse!

Also es is ein Stecker dabei und Kabel.

Kannst ja mal den Tekker2003 oder den Philippino anschreiben.

Die haben den Kabelbaum von mir mit der EBA gekauft und sind super zufrieden gewesen.
Kann und möchte dir ehrlich gesagt "meine" EBA nicht schicken, weil ich die ja extra aufgeschrieben habe und die es NUR in Kombination mit meinem Kabelbaum gibt.

Ich denke das verstehst du.

Du wirst definitiv dein Geld dafür NICHT zum Fenster rausschmeissen.

Die Bestätigung dafür kannst du dir ja von den beiden holen.

Den Rest können wir ja dann über "pn" klären.

Wo bist du her?

DLG müsste doch hier in der Gegend sein? Dillingen??

Komme aus Augsburg.
Hab bei mir erst letzte Woche den großen BC nachgerüstet!

DLG? Wie kommste den dadrauf?

Komme aus der Nähe von Bremen Nord Deutschland ;-)

Is wohl ne kleine Ecke bis zu dir was^^ so ca 700 km?

Ich glaub das würde sich nicht rentieren, wenn ich mal kurz zu dir kommen würde :-( schade

Aber trotzdem vielen Dank!

War mit den Gedanken mal wieder woanders.
Ich frag mich selber grad, wie ich auf DLG gekommen bin.....???

na egal..

nene hattest Recht, ich hab mich wohl bei der Eingabe vertan!
Is mir erste nach deinem Post aufgefallen sorry, habs geändert!

tjoa, so wie es aussieht bin ich immer noch nicht weiter, bzw werde es wohl alleine auch niemals hinbekommen :/

Kennt jemand von euch einen Händler oder von mir aus auch eine Privatperson, die mir das Teil einbauen kann?
Wohne in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Bremen...

Vielen Dank schoneinmal im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

tjoa, so wie es aussieht bin ich immer noch nicht weiter, bzw werde es wohl alleine auch niemals hinbekommen :/

Kennt jemand von euch einen Händler oder von mir aus auch eine Privatperson, die mir das Teil einbauen kann?
Wohne in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Bremen...

Vielen Dank schoneinmal im voraus!

Wieso ist dir das zu kompliziert!? Wo kommst du denn nicht weiter? Ich hab auch kein Plan von Elektro etc. und der Einbau hat bei mir ohne Probs geklappt...

mfg
tekker2003

also, ich habs noch nicht probiert und werde das auch nicht, ich trau mir das einfach nicht zu den airbag abzubaun und alles zu zerlegen, dann bekomm ich das nachher ned mehr zusammen und zweitens habe ich einfach keine vernünftige anleitung mit der es klappenlkännte, in meiner stehen als werkzeuge küchenmesser etc.^^
Und ich habe im Forum gelesen, dass das beim Faceliftmodell anderestecker belegungen sind ???

ICh hab immo nur ATA, nichteinmal Checkcontrol dinne :-(

Deine Antwort