Hilfe !!Golf 1 Cabrio bekommt kein tüv wegen fahrwerk zu tief

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich hab mein auto jetzt schon ein paar mal beim tüv gehabt aber immer wollten oder konnten die tüv prüfer es nicht tüven. die meisten sagen einfach bevor sie das auto schon genauer unter die lupe nehmen das es zu tief ist. ich habe vorne Federn von Powertech drin die 60 mm tiefer sein sollen nach meinen informationen in den Gutachten steht drin wie tief zb die spoiler etc von boden sein müssen das sind 110mm und die habe ich dann steht noch drin das die kennzeichen eine gewisse höhehaben müssen die hab ich auch es steht auch noch was drin das beim anbau einer Kupplungskugel mit Halterung ist auf die vorgeschriebene Höhe der Kugel über Fahrbahn zu achten ; bei zulässigem Gesamtgewicht der Fahrzeugs minimal 350mm maximal 420 mm was ist damit genau gemeint?? Sonst hab ich die anderen werte alle überprüft und die stimmen mit den Gutachten überein. Ich hab mal gehört das die Scheinwerfer vorne vom boden bis zu unterkannte 50 mm sein müssen aber dies steht jetzt nicht im gutachten drin da steht nur das die neu eingestellt werden müssen und ncihts weiter ... Da ich nciht da war wo der tüv prüfer mein auto geprüft hat konnte ich ihn das nciht sagen und der hat zu der Werkstatt gesagt das Auto kann ich nicht tüven weil es einfach zu tief ist... wer kann mit weiterhelfen was soll ich machen ein anderes Fahrwerk einbauen vielleicht ??? :-(

17 Antworten

Hey Danke für so viele nachrichten von euch :-) also ich denke ich werde mir jetzt wieder ein Orginal Fahrwerk reinmachen dann bin ich auf der Sicheren seite.... Meine Ölwanne ist bei mir der tiefste punkt das sind ca 45mm gg also nciht gerade viel... also währe es Illegal auch wenn es ein tüv prüfer eintragen würde !??

Zitat:

Original geschrieben von catnick9999

Hey Danke für so viele nachrichten von euch :-) also ich denke ich werde mir jetzt wieder ein Orginal Fahrwerk reinmachen dann bin ich auf der Sicheren seite.... Meine Ölwanne ist bei mir der tiefste punkt das sind ca 45mm gg also nciht gerade viel... also währe es Illegal auch wenn es ein tüv prüfer eintragen würde !??

Ja.

nen Kumpel von mir bietet mir gerade nen Gewindefahrwerk von hund r an da ist nur ein dämpfer kaputt für 350euro was haltet ihr davon .. aber die gewindefahrwerke sind doch meistens auch erst ab 30mm tieferlegung getüft also wegen gutachten

Deine Antwort