Hilfe für Konfiguration!!

BMW 3er E90

Ich muss meinen Neuen (Firmenwagen) bestellen mit 55k€ limit und habe bisher die folgende Konfig im Auge (etwas über 55k€):

E 91 330iA
Lackierung, Interieur und Felgen
Leder Dakota beige/beige
Montegoblau metallic
Leichtmetallräder Radialspeiche 160
Editionen + Pakete:
Innovationspaket
Comfort Paket
Sonderausstattungen
Automatic Getriebe
Aktivlenkung
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Grünkeil-Frontscheibe
Dachreling
Gepäckraumpaket
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Nussbaumwurzel
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)
Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (Bestandteil von Comfort Paket)
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik mit Fondausströmern (Bestandteil von Comfort Paket)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Bestandteil von Comfort Paket)
Lichtpaket
Fernlichtassistent
TV-Funktion
Navigationssystem Professional inkl. DVD (Bestandteil von Comfort Paket)
BMW ASSIST
Spracheingabesystem
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi Lautsprechersystem

Meine Zweifel sind: auf 335i umsteigen und extras fallen lassen, aber was??? Wer schwört auf TV und Aktivlenking??

Gruss LordNelson

10 Antworten

Also wenn du für 55 k einkaufen kannst und kein Limit bezüglich Sprit, Versicherung oder PS hast, dann kann ich nur sagen lass das ein oder andere Extra weg und nimm dir den 335i

Zum Beispiel:

1. Aktivlenkung (ist schön, aber zu teuer, selbst bei Tests haben sie schon oft geschrieben, dass der Wagen auch ohne Aktivlenkung kaum anders zu fahren ist) Ok ist Sicherheitsfeature, aber verschmerzbar

2.) TV Funktion... Du willst doch fahren und nicht Fernseh oder Stau fernsehen --> Falls es für die Kids ist dann kannst du immer noch ein DVD Spieler hinten nachrüsten.

3.) Leder.. ja ist schön, aber vielleicht tut es auch die Stoff Leder Kombi

Das würde doch schon reichen...
in diesem Sinne viel Spass mit dem 335i

ciao
Meyasu

was du für den 335i weglassen könntest:

-automatisch abblendende Spiegel
-Aktivlenkung (wenn du sie nie hattest, wirst du sie kaum vermissen 😉 )
-TV Funktion
-Multifunktion für Lenkrad

Alles gut zu Lesen aber eins Fehlt 100% LOGIC7 beim e91 ist das schon ein muss bei der Preisklasse, und 335i würde ich auch nehmen statt des 330i und weglassen würde ich TV Funktion und Aktivlenkung.

Schließe mich meinen Vorrednern an...
Weglassen würde ich:

- Aktivlenkung
- TV Funktion
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (der Innenspiegel ist eh schon abgeblendet und dafür würde ich lieber das Außenspiegelpaket (Anklappfunktion) nehmen)
- PDC vorne ist auch zu verschmerzen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Schließe mich meinen Vorrednern an...
Weglassen würde ich:

- Aktivlenkung
- TV Funktion
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (der Innenspiegel ist eh schon abgeblendet und dafür würde ich lieber das Außenspiegelpaket (Anklappfunktion) nehmen)
- PDC vorne ist auch zu verschmerzen

Bis auf den Spiegel schließe ich mich an, denn ich will die abblendenden Spiegel nicht mehr missen.

Was ich dafür weglassen würde, ist das Gepäckraumpaket, denn das eine kleine Netz an der Seite kann man verschmerzen, da man es eh nie benutzen wird, das große auf dem Boden find ich auch nicht so den Brüller, denn wenn man was rein stellt und nach hinten schiebt stört das mit Sicherheit und die Abdeckplane für den Stoßfänger find ich zwar gut, aber viel im Kofferraum bringt sie nicht, da sie nur zur Hälfte abdeckt. Und zum Schluß das geteilte Fach im Boden ist auch mehr Spielerei, denn ordentlicher wird es damit auch nicht.

Außerdem würde ich über die elektrischen Sitze nachdenke, ob die sein müssen, denn wenn man selbst zu 90% der Fahrer ist, lohnt sich das aus meiner Sicht nicht wirklich.

Göran

Zum Ausstattungsdetail Innen- u. Außensp. aut. abbl. - wenn man dieses Feature zuvor noch nicht hatte, kann
man wirklich drauf verzichten, außer man fährt sehr viel bei Dunkelheit und auf stark befahrenen Straßen...ich selbst jedoch würd´s wohl beim nächsten Kauf wieder investieren, da ich´s bereits bei 2 Fahrzeugen hatte und es als sehr angenehm empfand. 😉
Gut, in Verbindung mit dem Comfort-Paket kostet´s auch nimmer die Welt, m. E. 300,-- Euronen. 😉
Und zum PDC vorne - hatte es ebenfalls bei 2 Autos drin, darauf würd ich NICHT mehr verzichten wollen, laß
es daher in deiner Konfi drin. 😁

@lordnelson
kannst du nicht auf die Großkunden Pakete zurückgreifen, die sind ganz interessant zusammgestellt...

Erstmal schon vielen Dank fuer die schnelle Reaktion! Ich bin mehr oder weniger entschlossen, Aktivlenkung und TV zu kippen, um auf 335i zu gehen. Fuer den Rest muss wohl eins der Pakete dran glauben! Ablendspiegel sind ein Muss, da ich die Spiegelanklappfunktion auch brauche und an PDC rundum habe ich mich auch gewoehnt......
Vielen Dank fuer die Hilfe!!
lordnelson

Zitat:

Original geschrieben von lordnelson

Erstmal schon vielen Dank fuer die schnelle Reaktion! Ich bin mehr oder weniger entschlossen, Aktivlenkung und TV zu kippen, um auf 335i zu gehen. Fuer den Rest muss wohl eins der Pakete dran glauben! Ablendspiegel sind ein Muss, da ich die Spiegelanklappfunktion auch brauche und an PDC rundum habe ich mich auch gewoehnt......
Vielen Dank fuer die Hilfe!!
lordnelson

Die Anklappfunktion hast du doch auch mit dem Aussenspiegelpaket (230 E). Ich wollte auch erst die abblendbaren Innen- und Aussenspiegel bestellen, da dann "spiegeltechnisch" jedwede Spielerei abgedeckt ist. Letztlich hat mich aber dieser bräunliche Ton, den die Aussenspiegel in diesem Fall haben, dazu bewogen, "nur" dass Aussenspiegelpaket nehmen. Ich habe im Moment die normalen Aussenspiegel und finde, dass die die Blendwirkung schon ganz gut minimieren. Ich hatte jedenfalls noch nicht das Gefühl, von jemanden unangenehm geblendet zu werden.

In Verbindung mit dem Navi/Idrive macht PDC vorn sicherlich mehr Sinn. Ich tendiere aber im Moment dazu, vorn ganz wegzulassen. Brauche ich nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

Die Anklappfunktion hast du doch auch mit dem Aussenspiegelpaket (230 E). Ich wollte auch erst die abblendbaren Innen- und Aussenspiegel bestellen, da dann "spiegeltechnisch" jedwede Spielerei abgedeckt ist. Letztlich hat mich aber dieser bräunliche Ton, den die Aussenspiegel in diesem Fall haben, dazu bewogen, "nur" dass Aussenspiegelpaket nehmen. Ich habe im Moment die normalen Aussenspiegel und finde, dass die die Blendwirkung schon ganz gut minimieren. Ich hatte jedenfalls noch nicht das Gefühl, von jemanden unangenehm geblendet zu werden.

In Verbindung mit dem Navi/Idrive macht PDC vorn sicherlich mehr Sinn. Ich tendiere aber im Moment dazu, vorn ganz wegzulassen. Brauche ich nicht wirklich.

Genau so sehe ich das auch... für mich reicht das Außenspiegelpaket und die Außenspiegel haben mich noch nicht einmal geblendet. PDC vorne ist sicher nett, aber nicht wirklich hilfreich... schaut man vorne raus und hat nen guten Rundumblick

Deine Antwort