ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe für Kaufentscheidung Cadillac STS 2003

Hilfe für Kaufentscheidung Cadillac STS 2003

Hallo,

Ich bin dabei mich in die Gemeinde der Cruiser einzureihen. Derzeit schwebt mir irgendwie der Cadillac STS im Kopf rum. Fragt mich nicht warum, wahrscheinlich habe ich hier im Forum zuviel gelesen. :)

Ich habe derzeit 2 Modelle in nähere Auswahl genommen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bswa3exicxtv

Favorisieren würde ich ja denn 1. Cadi, dank der eingebauten Gasanlage, der 2. wäre allerdings ein Händler und deutlich näher an meinem Wohnort. Der 1. Cadillac hat jetzt angeblich ein Problem an der Benzinpumpe und steht seit 3 Wochen in der Werkstatt. Diese sind aber nicht in der Lage die Pumpe einzubauen, da sie keinen Schaltplan von der Benzinpumpe haben wo dieses an das Steuergerät angeschlossen werden muß. Jetzt stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich eine Kopie davon ergattern könnte. Ich denke zwar, dass ich mir diese auch auf diversen US Seiten holen könnte, aber leider war Englisch in meiner Jugend nicht unbedingt das Lieblingsfach.

Vielleicht kann mir ja der Meister aller Cadillac-Klassen Donc einen Tipp zukommen lassen. Ansonsten bin ich euch für jeden Hinweis ob positiv oder negativ dankbar.

Viele Grüße

Herxi

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo lexls,

wer argumentiert statt Hasstiraden ablässt, dem bleibt die Rübe dran!

Der LS400 ist in der Tat ein recht hübscher Wagen.

Der LS430 hingegen ein müder Abklatsch des Mercedes W140 (oder eben eine typisch fernöstliche Anerkennung desselben).

Allerdings hast Du ausgerechnet einen El Dorado aus einer, na ja, etwas unglücklichen Epoche herangezogen.

Mir geht es so wie vielen hier. Es fehlt bei asiatischen Fahrzeugen einfach das Flair, die Seele.

(Seit einigen Jahren ist das z. B. auch bei Mercedes der Fall).

Und wenn man GENAU DAS will, ist ein Lexus vielleicht eine Vernunftsentscheidung, aber ob einen das dann jede Fahrt genießen läßt ist schon sehr fraglich.

Außerdem fehlt dieses YEAH-Gefühl.

Fahr den Nachwuchs mit einem LS bei Kindergarten oder Schule vor: öh, na große Karre halt.

Nimm einen Seville: Woah, super, cool.

Problematisch kann im Prinzip jeder Wagen der Luxusklasse werden, da sie alle mit Elektronik vollgestopft sind.

Die aufgezählten, potentiellen Schwachstellen des Seville können auftreten, müssen aber nicht.

Ebenso wird es auch mal sein, daß sich jemand einen Lexus holt, weil er nur Lobeshymmnen liest, dann aber doch etliche teure Reparaturen anstehen.

Dazu kommt noch, daß die gebrauchten Lexus preislich echt überzogen werden.

Gepflegte Exemplare mit relativ wenigen Kilometern gibt es nur zum Apothekertarif.

 

Der aktuelle STS ist ja übrigens nicht unkomfortabel gefedert, sondern schlicht und ergreifend straffer als der Vorgänger, was den Amifans eben zu hart ist.

Ach ja:

Zitat:

Ein Freund von mir ist Toyota/Lexus-Mechaniker gewesen und hat mir mal sehr diskret mitgeteilt, dass sämtliche Schwachstellen bei Inspektionen immer ohne Wissen des Kunden beseitigt wurden um das Image der Marke hochzuhieven.

Habe ich bereits früher zu den Leuten gesagt, wollten mir das aber nie glauben.

 

am 23. November 2010 um 8:55

Zitat:

Ein Freund von mir ist Toyota/Lexus-Mechaniker gewesen und hat mir mal sehr diskret mitgeteilt, dass sämtliche Schwachstellen bei Inspektionen immer ohne Wissen des Kunden beseitigt wurden um das Image der Marke hochzuhieven.

Das sollten ruhig alle Hersteller tun. Insbesondere die Premiumhersteller. Gerade Cadillac schafft es ja wirklich nicht auf dem Deutschen Markt Fuß zu fassen und ich glaube nicht das nur an den nicht vorhandenen Dieselmotoren liegt. Ich habe vor geraumer Zeit mal meinen 89er Fleetwood Sixty Special zwecks einer Inzahlunggabe hier in Hamburg von Cadillac angucken lassen, die haben das Auto angesehen als wäre es Dreck. So etwas kann sich ein Premiumhersteller nicht erlauben, als der Frleetwood neu war, war es das Beste dass die Amerikanische Autoindustrie zu bieten hatte. Auch Jahre später sollte gerade Cadillac das zu würdigen wissen.

@ Schoen :

naja, ein '89 Fleetwood ist natürlich heute schon ein richtig altes Auto, sowas nehmen Markenhändler generell kaum mehr in Zahlung, seit sie Gewährleistung geben müssen. Du und ich wissen, dass das ein herrlicher Wagen war, nur eben nie offiziell nach D importiert und daher ein extremer Exot.

Ich machte schon, wie weiter vorne beschrieben, im Jahre 1992/93 die Erfahrung, dass es fast unmöglich war, einen damals erst 5 Jahre alten Eldo auf einen noch teuren LS 400 in Zahlung zu geben, selbst bei Händlern, die damals groß inserierten : "nehme JEDEN Wagen in Zahlung"! Es dauerte dann über 1/2 Jahr, bis ich einen Deal machen konnte, der mich so für den LS begeistert hat, dass ich der Marke bis heute treu geblieben bin (fahre Nr. 11).

 

lexls

Na ja, ist auch schon eine Weile her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe für Kaufentscheidung Cadillac STS 2003