Hilfe frage !!!habe keine ahrnung!!!

VW Golf 4 (1J)

hey ihr alle habe mal ne frage habe was bei ebay gefunden bitte mal an gucken http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120226370940

was sagt ihr da zu???
da ist keine Servo Pumpe da bei und keine klima anlage. Ist die servo pumpe wichtig oder kann ich meine alte nehmen???
habe ne bora 1,6 und wie teure ist denn ne klima zukaufen???
was muss ich da noch alles an und ein bauen habe jetzt keine klima in meine bora nur ne normale heitzung???
kommt da noch viel auf mich zu??? bitte um antwort mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlackNights

hey ihr alle habe mal ne frage habe was bei ebay gefunden bitte mal an gucken http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120226370940

was sagt ihr da zu und da ist keine Servo Pumpe da bei und keine klima anlage ist die servo pumpe wichtig oder kann ich meine alte nehmen habe ne bora 1,6 und wie teure ist denn ne klima zukaufen und was muss ich da noch alles an und ein bauen habe jetzt keine klima in meine bora nur ne normale heitzung??? kommt da noch viel auf mich zu??? bitte um antwort mfg

und nun schreibst du nochmal so, dass dich alle verstehen, mit satzzeichen(und die nicht mehrfach hinternander) und absätzen.

schreklich zu lesen sowas

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

vom ein bauen habe ich nicht so viel ahrnung habe aber ein paar kolegen dir mir helfen und viel viel mehr ahrnung haben also ich aber egal.
also kostet mich der ganze spaß so + - 4000€ ????

Quark, wenn deine Kollegen dir kostenlos helfen musst du mit Preis von ebay + 1500€ rechnen

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

sorry ich seh aber im gesamten thread nicht eine einzige frage von dir. Was wir wissen ist das du nen 1.6 bora fährst, und das wir uns diesen link anschauen sollen und weiter??? willst du dir den motor einbauen? wenn ja, gibts da nen schönen thread zu, nicht all zu lang her, war genau dergleiche umbau, nur halt in nem golf.

und wenn du schon von dir selber behauptest du hättest keine ahnung, warum willst du dir dann den motor kaufen ? 😕

weil mir meine 101ps zu wenig ist und ich gerne mehr hätte und da der typ der das rein gestehlt hat da so ne komische bezeichung rein geschrieben hat???Golf 4 IV Bora V6 24V Motor R32 GTI 1,8T 204PS und das hat mich irritiert weil es kein 1.8t mit 204 ps hat und der r32 hat mehr 😕 daher wolte ich mal ihr nachfager was ihr da von haltet???

Klick-Klack

der te aus diesem thread wird dir bestimmt weiter helfen können, und ich glauber persönlich nicht, dass 4t€ dafür reichen werden

edit:

Zitat:

V6 24V Motor

steht doch ganz klar und deutlich in der artikelbeschreibung

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Quark, wenn deine Kollegen dir kostenlos helfen musst du mit Preis von ebay + 1500€ rechnen

na dann ist ja gut. aber das ist jetzt ein v6 den er da versteigert und kein 1,8t?? und auch kein r32 motor oder so ???

Zitat:

na dann ist ja gut. aber das ist jetzt ein v6 den er da versteigert und kein 1,8t?? und auch kein r32 motor oder so ???

selbst auf dem bild, ist eine V6 zu sehen und wenn nicht, dann frag doch einmal deine kumpels, die davon ja ahnung haben müssten ...

edit: und was ist mit den lieben tüv was will der noch so an cash von mir??

fragt dort einmal nach, bzw. kannst ja auch den te vom thread oben fragen

und was ist mit den lieben tüv was will der noch so an cash von mir??

Zitat:

Zitat:

selbst auf dem bild, ist eine V6 zu sehen und wenn nicht, dann frag doch einmal deine kumpels, die davon ja ahnung haben müssten ...

ja werde ich dann auch machen

Zitat:

Zitat:

sorry ich seh aber im gesamten thread nicht eine einzige frage von dir. Was wir wissen ist das du nen 1.6 bora fährst, und das wir uns diesen link anschauen sollen und weiter??? willst du dir den motor einbauen? wenn ja, gibts da nen schönen thread zu, nicht all zu lang her, war genau dergleiche umbau, nur halt in nem golf.

und wenn du schon von dir selber behauptest du hättest keine ahnung, warum willst du dir dann den motor kaufen ? 😕

weil mir meine 101ps zu wenig ist und ich gerne mehr hätte und da der typ der das rein gestehlt hat da so ne komische bezeichung rein geschrieben hat???Golf 4 IV Bora V6 24V Motor R32 GTI 1,8T 204PS und das hat mich irritiert weil es kein 1.8t mit 204 ps hat und der r32 hat mehr 😕 daher wolte ich mal ihr nachfager was ihr da von haltet???

Das hat nix mit dem Artikel zu tun, das ist einfach eine schlechte Sitte bei ebay.

Man schreibt in den Titel lauter Sachen rein, damit wenn die Leute diese Artikel suchen auch auf den eigenen Artikel stoßen - egal ob dieser jetzt das gesuchte tatsächlich darstellt oder nicht. Hauptsache es sehen viele Leute den Artikel, vielleicht interessiert sich ja doch noch einer dafür auch wenn er jetzt nicht explizit einen V6 sucht.

Viele die ihr Auto verkaufen schreiben dann z.B.:
Golf 2 CL 1.6l NICHT GTI, TDI, 1.8l, 1.3l

Dann stoßen alle die nach GTI, TDI usw. suchen außerdem noch auf den Golf 2 und der Verkäufer bekommt mutmaßlich mehr Aufmerksamkeit.

(Aber in der Beschreibung steht ja V6 also ist es auch einer.)

alles klar danke an alle ihr habe mir geholfen schönen abend dann noch
😁

Zitat:

Original geschrieben von jennyausdemwald

Zitat:

was sagt ihr da zu und da ist keine Servo Pumpe da bei und keine klima anlage ist die servo pumpe wichtig oder kann ich meine alte nehmen habe ne bora 1,6 und wie teure ist denn ne klima zukaufen und was muss ich da noch alles an und ein bauen habe jetzt keine klima in meine bora nur ne normale heitzung??? kommt da noch viel auf mich zu??? bitte um antwort mfg

und nun schreibst du nochmal so, dass dich alle verstehen, mit satzzeichen(und die nicht mehrfach hinternander) und absätzen.
schreklich zu lesen sowas

hintereinander nicht hinternander

schrecklich nicht schreklich

wenn wir hier alle anfangen würden die rächdschreipunk anderer zu bemängeln....
gut, einige schreiben wirklich wild ohne punkt und komma. aber einige wenige
sind der deutschen sprache evtl. nicht so mächtig.

"hintereinander nicht hinternander

schrecklich nicht schreklich"

oder war das als netter hinweis gemeint?

wie auch immmer - gude nachd

Also wenn jmd bereit ist bis zu 4000EUR in einen Motorumbau zu investieren - ohne Ahnung davon zu haben, würde ich empfehlen, den eigenen zu schwachen Wagen verkaufen und ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von LeeRoi

Also wenn jmd bereit ist bis zu 4000EUR in einen Motorumbau zu investieren - ohne Ahnung davon zu haben, würde ich empfehlen, den eigenen zu schwachen Wagen verkaufen und ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug zu kaufen...

er hat doch freunde 🙄

übringens: willkommen bei MT 🙂

Also ich hab mein Umbau jetzt ja fast fertig und kann sagen da stecken fast 5000 € drin und ich hab alles selber gemacht...

Alleine die teile die noch dazu kommen wenn man Umbauen tut sind locker nochmal 2000€ ...........

Also ich hab noch zu meinem Spenderfahrzeug was nen V6 mit dem Hecktreffer war...
nen neues Fahrwerk gekauft wegen der Traglast... knapp 900 €
dann sone sachen wie motordichtungsatz und steuerketten und spanner gute 700 €
und viel kleinkram... locker auch nochmal 300 €

Und nun die größte frage hat dein bora nen datenbus??? Wenn nicht viel spaß beim kabel umlöten 😁 Ich hab den kompletten kabelbaum aus dem spender fzg. genommen und hab trotzdem einiges anpassen müssen da es nen 5 türer war...

Ach und das getriebe was du brauchst geht bei ebay auch für locker 1000 € weg...

Ich hab mir den Spaß gemacht aber wenn ich keine ahnung davon gehabt hätte wär ich bestimmt noch lange nicht so weit das ist kein golf 2 mehr wo nur nen paar kabel dran sind...

mfg

Deine Antwort