hilfe! felgenbezeichnung

BMW 3er E46

hi,

vor kurzem habe ich mir einen E46 limo gebraucht gakauft, auf welchem recht abgefahrene sommerreifen montiert waren. werde mir nun neue zulegen, wahrscheinlich den uniroyale rallye 550 in der größe 205/55 R16. da mir die alten 15 zoll felgen nicht gefallen, werde ich mir auch noch neue felgen besorgen und da ist auch schon das problem:

ich habe keine ahnung, welche größe ich kaufen muss. das es 16 zöller sein müssen ist klar, aber von den ganzen anderen sachen wie zb. einpresstiefe. lochkreis usw habe ich keine ahnung.

habe mal im fahrzeugbrief nachgeguckt, da stehen einige bezeichnungen. könnte diese "7Jx16, ET 46" die richtige sein? ist das die komplette bezeichnung?

ich hoffe ihr könntmir helfen!

ps.: sorry für diese dumme frage, aber ich kaufe zum ersten mal reifen 🙂

18 Antworten

hmm ich gebe euch recht, 17'' mit 225er reifen sehen besser aus, jedoch möchte ich zur zeit nicht soviel geld dafür ausgeben. muss mich mit 16 '' und 205er reifen zufrieden stellen.

vielen dank für die antworten!

Jeder muss es selbst entscheiden, ich hab oft die Erfahrung gemacht: "kaufst Du billig, kaufst Du zwei mal..."

Diese Erfahrung habe ich auch schon oft genug gemacht. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben wie später unglücklich sein. Da würde ich mir lieber nochmal nen günstigen Satz 15" Sommerreifen kaufen und auf die vorhandenen Felgen montieren um mir dann Geld für größere neue Sommerreifen anzusparen.

Greetings Olli!

oder bei ebay mal nach was gebrauchtem zu einem annehmbaren Preis Ausschau halten...

Deine Antwort