Hilfe!Fehler bei Fahrwerkseinbau passiet,heftige Sicherheitsbedenken vom Tüv,was nun?
Ich war grad in einer Werkstatt (Spurstangen einbauen lassen).Dort bin ich dann vom Meister auf mein Fahrwerk angesprochen worden,weil die Federn im ausgefederten Zustand mühelos mit den Händen hin und her und hoch und runter gewegt werden können.Er meinte er hätte sowas noch nie gesehen und hat einen Tüvprüfer,der grad da war,zu sich gerufen.Der Tüvprüfer ist aus allen Wolken gefallen und wollte mich mit dem Wagen nichtmal mehr wegfahren lassen...Die Tüvabnahme kann ich mir in dem Zustand also auch in die Haare schmieren...
Jedenfalls meinte er,dass er von Tieferlegungen nicht viel versteht,weil er das vielleicht 2x im Jahr macht,aber seiner Meinung nach würde der Fellerteller nicht passen.
Hab nun bei Bilstein angerufen,die waren mit dem Problem auch völlig überfordert und wollten mich zurückrufen (ist schon ein paar Stunden her).
Wisst ihr vielleicht was schief gelaufen sein könnte?Ich vermute,dass wir ein Teil vergessen haben einzubauen,nur welches *grübel*...
Das Problem ist übrigens beidseitig vorne.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Hast du schon, als du mir geschrieben hast, dass ich morgen den 320i net fahren darf!! 😁
Ich kann doch nichts dafür *heul* 😁
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Vanden und ich gehen doch morgen den E30 abholen!! Darum geht erst Sonntag!! Ich kann ja zur not schon mal ohne dich anfangen!!
Gruß
Tommy
Bin gerne dabei. So lerne ich endlich mal Raul kennen und sein "PROBLEMAUTO" 😁
Wenn du willst, kannst du gerne vorbeikommen!!
Wenn du nix besseres vor hast bist du herzlich eingeladen!!
Gruß
Tommy
Na bevor uns zu Hause die Decke auf den Kopf fällt...
Ausserdem kann ich dann die Schrauberhütte begutachten 😁😁😁
Ach übrigens ich hab jetzt im T4 die rechte Antriebswelle erneuert und jetzt ist die linke platt *ARGH*