ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombiinstrument mit Farb-FIS nachrüsten

Kombiinstrument mit Farb-FIS nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:52

Habe die SuFu benutzt aber nicht ganz das richtige antwort bekommen.

 

Also:  Ich weiss schon das es möglich ist aber wie geht diese umbau genau...is es "nur" das KI wechseln und beim freundlichen freischalten lassen oder ?   :confused:

 

Und welche KI ist die richtige?  (A6 3.0TDI VFL 2005) .... 

 

Vielen dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Mai 2010 um 21:11

Du brauchst ein Diesel KI. Ansonsten einfach einbauen und Komponentenschutz entfernen lassen - fertig.

Kai

am 14. Mai 2010 um 21:11

Interessiert mich auch wie die Nachrüstung funktioniert.

Hoffe, es kommen ein paar Tipps.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Du brauchst ein Diesel KI. Ansonsten einfach einbauen und Komponentenschutz entfernen lassen - fertig.

 

Kai

Wissen Sie vielleicht auch ein teilenummer?

wegen der km anpassung kanst dich an mich wenden.

denn der freundlich kann das nur bis 100km.danch geht nix mehr.

 

geht aber nur bei vorfacelift tachos

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:21

Geht das "einfach" mit OBD ? 

ja.direkt im auto.

komponentenschutz muss aber audi vorher entfernen.

das können nur die:(

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:43

Ahh danke,jetzt noch das richtige teilenummer...

siehe

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

oder der hier

 

http://www.motor-talk.de/.../digitale-km-h-anzeige-t2648265.html?...

musst hal schauen welche ein diesel ist

das hier ist ein diesel der das kann

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\4F0-910-xxx-17.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 930 C HW: 4F0 920 932

Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H18 0120

Revision: 00600000 Seriennummer: 5HP74WP96

Codierung: 2304043

Betriebsnr.: WSC 49662 136 179738

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

wenn jemand interesse an einem Farb FIS Kombiinstrument für Benziner ist einfach bei mir melden.

 

einbau ist kinderleicht.

Ich suche einen für meinem VFL 2005er möchte es mit dem Facelift Farb-FIS umrüsten.

Wie sind die Erfahrungen?

Wo finde ich Zahlbare Tachos mit Farb-FIS?

Habe noch mein altes KI rumfliegen. Ist für einen Benziner, aus einem VFL (Mj2006) und mit Farb-FIS.

Wenn Interesse besteht, einfach eine PN schicken ...

Funktioniert es auch bei einem diesel? Und dieser auch die Digital KM Anzeige?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Habe noch mein altes KI rumfliegen. Ist für einen Benziner, aus einem VFL (Mj2006) und mit Farb-FIS.

Wenn Interesse besteht, einfach eine PN schicken ...

1) Nein

2) Nein

-> daher hatte ich ja auch das Modelljahr dazugeschrieben

am 19. Oktober 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von manix87

wenn jemand interesse an einem Farb FIS Kombiinstrument für Benziner ist einfach bei mir melden.

einbau ist kinderleicht.

Einbau vom KI ist Kinderleicht, da stimme ich zu.

Aber was muss nach dem Einbau alles noch gemacht werden?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe muss ein neues KI codiert und ggf. die Anpassungskanäle auf den alten Stand korrigiert werden. Das ist ja mit VAG-COM kein Problem.

Aber mein :-) meinte irgendwas von Freischalten und die Fahrzeugschlüssel für die Wegfahsperre neu anlernen!?!

Stimmt das???

Außerdem hab ich hier was von Komponentenschutz entfernen gelesen. Ist damit das gleiche gemeint?

Kann ich die Freischaltung (oder was auch immer damit gemeint ist) und das Komponentenschutz-dingsbums mit VAG-COM selber durchführen? Und ist das mit der Wegfahrsperre richtig?

Kann das Fahrzeug ohne Freischaltung des KI bewegt werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombiinstrument mit Farb-FIS nachrüsten