Hilfe: Fahrerflucht!
Hallo.
Mir ist offensichtlich diese Woche jemand in mein Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen.
Ich habe zwar einen Verdacht, weiß aber nicht ob der plausibel ist: Nachts wird bei uns die Zeitung ausgefahren und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ( als der Wagen mit der Zeitung kam) schepperte es draußen.
Meine Frage wäre nun: kann der Schaden an meinem Wagen durch einen C Corsa entstanden sein?
( die Skizze zeigt von wo der Corsa kommt; Bild zeigt Corsa in indentischer Farbe )
Habe Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wäre dankbar um jeden Hinweis. 🙁
Beste Antwort im Thema
Auch noch Blutspuren.
Mord. Ohne Leiche.
Wird kompliziert.
73 Antworten
Zitat:
@birscherl schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:18:25 Uhr:
Wieso "selber schuld"? Ich finde es gut, wenn die Polizei versucht, Unfallfluchten aufzuklären, das könnte mich ja ebenfalls treffen. Mich hat es jeweils 2 Minuten gekostet: Zur Polizei fahren (ca. 130 Meter), mit einem Polizisten einmal ums Auto schlumpfen und feststellen, dass kein Schaden oder frisch behobener Schaden vorliegt. Fertig.
Ok, wenn du da sowieso jeden Tag vorbei kommst ist das natürlich OK.
Ich hätte ca. 30min zur nächsten Dienststelle, mal 2 macht 60min und denen würde ich was sch** da ständig wegen pauschalen Verdächtigungen vorbei zu kommen.
Ob das nurn wirklich zielführend ist alle roten/grünen/gelben/blauen Autos zu kontrollieren sei mal dahingestellt (würde ich eher als Zeitverschwendung abtun, da da vermutlich nix bei rum kommt).
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:56:06 Uhr:
Ob das nurn wirklich zielführend ist alle roten/grünen/gelben/blauen Autos zu kontrollieren sei mal dahingestellt (würde ich eher als Zeitverschwendung abtun, da da vermutlich nix bei rum kommt).Gruß Metalhead
Wenn nur einer der flüchtigen erwischt wird hat es sich schon gelohnt.
Nur meine bescheidene Meinung.
Dafür kann mal doch mal ein paar Minuten seiner wertvollen Zeit einsetzen.
Moorteufelchen
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:13:46 Uhr:
Wenn nur einer der flüchtigen erwischt wird hat es sich schon gelohnt.
Nur meine bescheidene Meinung.
Dafür kann mal doch mal ein paar Minuten seiner wertvollen Zeit einsetzen.
Damit hab ich jetzt weniger die Zeit des Fahrzeughalters gemeint, sondern die Zeit die ein Polizist aufwenden muß um die ganzen Autos rauszusuchen, die Fahrer vorzuladen und dann die Autos alle anzuschauen.
Das ist jetzt nichts was ich als gängige Ermittlungsmethode bisher gehört habe (glaube auch daß das eher selten ist, weil es ja sowieso schon zu wenig Polizisten gibt).
Gruß Metalhead
Der Polizist muss da gar nichts raussuchen. Die Parameter werden ins System eingegeben und alle Halter ausgespuckt. In München gibt es eine eigene Dienststelle, die nichts anderes macht als Unfallfluchten verfolgen und aufklären.
Ähnliche Themen
Zitat:
@birscherl schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:02:30 Uhr:
Die Parameter werden ins System eingegeben und alle Halter ausgespuckt.
Ja, schon klar, damit wissen die Halter aber immer noch von nix. Vielleicht gibt's sogar eine Serienbrieffunktion für solche Vorladungen.
Angucken mußt das immer noch jemand.
Ist ja auch schön wenn es dafür spezielle Dienststellen gibt, ich glaube aber auch nicht daß in München pauschal jemand Autos nach Farbe vorlädt.
Selbst wenn ein Zeuge noch das Fahrzeugmodell gesehen hat. Lade mal beispielsweise alle schwarzen Golf Kombis mit Münchner Kennzeichen vor (kannst dann vielleicht mal für den Wohnblock machen wenn das irgendeine Seitenstraße/Sackgasse war).
Gruß Metalhead
Mein Auto war rot, nicht schwarz. Rote Auto sind eher selten.
Und dass nicht alle schwarzen Golf antreten können, sollte sich eigentlich jedem Denkenden erschließen.
Zitat:
@birscherl schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:05:27 Uhr:
Ich hab 7 Jahre lang ein rotes Auto gefahren und war regelmäßig 1–2 mal im Jahr bei der Polizei. Immer, wenn ein rotes Auto in der Umgebung einen Schaden verursacht hatte, durfte ich antreten.
und wie oft warst Du insgesamt bei der Polizei?
Ich wäre da spätestens beim dritten mal nicht mehr hingefahren und hätte das mal hinterfragt (lag eine Anzeige gegen dein Kennz. vor ?! rote Farbe nur vorgeschoben?!)
das ist ja fast schon Diskriminierung oder hatte dich die Polizei auf dem "Kieker" ?!
bei 7 Jahre und 1–2 mal im Jahr werden das ca. 10 mal gewesen sein, so genau hab ich nicht mitgezählt.
Warum hätte ich da nicht mehr hinfahren sollen? Ich freu mich, wie schon gesagt, dass die Polizei Unfallfluchten versucht aufzuklären. Dazu gehört nun mal, dass Unbeteiligte ausgeschlossen werden können. Prima Sache, unterstütze ich gern. Die Polizei gehört nicht zu meinem Feindbild.
Bei uns auf den wachen Arbeiten mittlerweile richtige Schnittchen, da würde ich zweimal die Woche hinfahren
Zitat:
@windelexpress schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:34:43 Uhr:
Bei uns auf den wachen Arbeiten mittlerweile richtige Schnittchen, da würde ich zweimal die Woche hinfahren
Dann kauf dir ein rotes Auto. Am besten Ferrari, Lamborghini oder was ähnliches, dann kommt vielleicht auch mal eine der Torten mit. 😉
Im Kombi haste aber hinten mehr Platz ;-)
Zitat:
@birscherl schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:46:30 Uhr:
Im Kombi haste aber hinten mehr Platz ;-)
Na dann 'nen Lamborghini Kombi mit Hochdach. 🙂
Zitat:
@birscherl schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:30:38 Uhr:
bei 7 Jahre und 1–2 mal im Jahr werden das ca. 10 mal gewesen sein, so genau hab ich nicht mitgezählt.
Warum hätte ich da nicht mehr hinfahren sollen? Ich freu mich, wie schon gesagt, dass die Polizei Unfallfluchten versucht aufzuklären. Dazu gehört nun mal, dass Unbeteiligte ausgeschlossen werden können. Prima Sache, unterstütze ich gern. Die Polizei gehört nicht zu meinem Feindbild.
zehnmal als potenziell Beschuldigter, auf jeden Fall Verdächtigter einer Straftat antanzen zu müssen übersteigt dann vielleicht doch etwas meine Vorstellung von Hilfsbereitschaft.....
Zitat:
@ME1200 schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:50:11 Uhr:
Zitat:
@birscherl schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:46:30 Uhr:
Im Kombi haste aber hinten mehr Platz ;-)Na dann 'nen Lamborghini Kombi mit Hochdach. 🙂
SUV mit 5 Sitzen bauen sie ja schon.
Zitat:
@remix schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:55:35 Uhr:
Zitat:
@birscherl schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:30:38 Uhr:
Warum hätte ich da nicht mehr hinfahren sollen? Ich freu mich, wie schon gesagt, dass die Polizei Unfallfluchten versucht aufzuklären. Dazu gehört nun mal, dass Unbeteiligte ausgeschlossen werden können. Prima Sache, unterstütze ich gern. Die Polizei gehört nicht zu meinem Feindbild.zehnmal als potenziell Beschuldigter, auf jeden Fall Verdächtigter einer Straftat antanzen zu müssen übersteigt dann vielleicht doch etwas meine Vorstellung von Hilfsbereitschaft.....
Sehe ich ähnlich (antanzen müssen ist aber falsch "dürfen" wäre richtig).
Hätte denen max. gesagt wo das Auto aktuell steht es zur "Besichtigung durch eine Streife" freigegeben.
Gruß Metalhead