ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe: Fahrerflucht!

Hilfe: Fahrerflucht!

Themenstarteram 12. September 2020 um 3:45

Hallo.

Mir ist offensichtlich diese Woche jemand in mein Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen.

Ich habe zwar einen Verdacht, weiß aber nicht ob der plausibel ist: Nachts wird bei uns die Zeitung ausgefahren und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ( als der Wagen mit der Zeitung kam) schepperte es draußen.

Meine Frage wäre nun: kann der Schaden an meinem Wagen durch einen C Corsa entstanden sein?

( die Skizze zeigt von wo der Corsa kommt; Bild zeigt Corsa in indentischer Farbe )

Habe Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wäre dankbar um jeden Hinweis. :(

Schaden
Schaden 2
Schaden 3 (Lack an der Felge?)
+3
Beste Antwort im Thema

Auch noch Blutspuren.

Mord. Ohne Leiche.

Wird kompliziert.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 12. September 2020 um 08:18:24 Uhr:

Trotzdem bleibt hier nur die Polizei. Selbst Detektiv zu spielen funktioniert in den seltensten Fällen.

Nun ja, bei mir hat das schon zwei mal funktioniert;)

Hätte ich mich nur auf die Polizei verlassen, wäre ich zwei mal auf einem Schaden von jeweils ca. 2000€ sitzen geblieben.

Fahrerflucht ohne Personenschäden wird offensichtlich inzwischen als Bagatelle angesehen. Ich musst mir beides mal von der Polizei anhören "Sind sie Kaskoversichert?" "Ja" "Also, was wollen sie dann? Der Schaden wird dann doch eh bezahlt!"

Ein mal war bei so einer Äußerung auch meine Tochter dabei, die damals Fahranfängerin war. Tolles Signal an an einen Fahranfänger...

Ich war nah an einer Dienstaufsichtsbeschwerde dran. Aber eine Krähe....

Das soll jetzt aber kein allgemeines Polizei-Bashing sein. Ich habe mit der Polizei mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht. Das waren halt zwei Negativ-Ausreißer.

VG

Günter

Themenstarteram 12. September 2020 um 9:55

Zitat:

@zille1976 schrieb am 12. September 2020 um 08:31:59 Uhr:

Zitat:

@hexe876 schrieb am 12. September 2020 um 07:28:28 Uhr:

Ich hatte keine genau Angabe dazu gemacht, wann es passiert sein müsste, trotzdem kam die Antwort, dass Jugendliche in der Nacht weiter oben in der Straße standen.

Nun das ist kein wirklicher Hinweis, wenn die Mittwochs-Zeitung immer Mittwochs morgens kommt, also die Frau nur Mittwochs in eurer Ecke ist, ist es logisch, dass sie den richtigen Tag im Kopf hat.

Nein, die Zeitung kommt jeden Tag. ... montags bis samstags.ich habe mich eventuell etwas irreführend ausgedrückt :rolleyes:

 

 

Themenstarteram 12. September 2020 um 10:01

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 12. September 2020 um 09:23:12 Uhr:

ich nehme an auf dem Bild hatte der TE das Auto schon bewegt, der kratzer auf der Felge stand sicher oben,

das rote auf den Felgen war sicher schon vorher drauf oder?

mir fällt auch nicht ein wie man solche stellen mit einem Runden c corsa verursachen soll,

das sieht mir eher nach Nutzfahrzeug aus

Ja ich hatte das Fahrzeug schon bewegt da ich nicht wusste, dass ich etwas am Fahrzeug habe :rolleyes: .

 

Welche rote Farbe meinst du?

( die Zierstreifen waren in der Tat vorher drauf ;) - das dunkelrote mittig der felge ist allerdings neu)

 

Nutzfahrzeug? Ich wohne in einer ruhigen wohngegend- eher 'spießigen' Gegend.

Zitat:

@hexe876 schrieb am 12. September 2020 um 12:01:37 Uhr:

 

Nutzfahrzeug? Ich wohne in einer ruhigen wohngegend- eher 'spießigen' Gegend.

Und da kommen nichtmal Handwerker durch/vorbei? Ich meine, wenn da vielleicht einer gewendet und mit der hinteren Stossstange deinen Kotflügel getroffen hat...

Nach deinen eigenen Worten hast den Schaden auch nicht gleich bemerkt. Woher weisst du nun, wo es passiert sein muss ?

Hat noch jemand anderes die Möglichkeit das Auto zu gebrauchen?

Vielleicht mal den oder die frsgen ob sie mal mit der rechten vorderen Ecke wo hängengeblieben ist.

Tiefgaragen, Betonsäule z.B.

Das war definitiv kein Corsa. Dir ist ein Fahrzeug rechtwinklig seitlich an das Auto herangefahren. Meines Erachtens sieht das aus wie eine Lasterkollision, eventuell ein Müllauto. Der hintere Aufprallschuz dürfte in der Höhe passen.

Der Schaden ist auch nicht durch die Eigenbewegun des Fahrzeugs entstanden.

Nochmal: Die Polizei hat ganz andere Möglichkeiten. Dort wird man Dir eher helfen als hier in diesem Forum.

Themenstarteram 28. September 2020 um 18:40

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 12. September 2020 um 12:15:46 Uhr:

Hat noch jemand anderes die Möglichkeit das Auto zu gebrauchen?

Vielleicht mal den oder die frsgen ob sie mal mit der rechten vorderen Ecke wo hängengeblieben ist.

Tiefgaragen, Betonsäule z.B.

Nein, außer mir fährt der Fahrzeug niemand.

Und ich bin auch definitiv nirgends wo hängen geblieben...(obwohl ich eine Frau bin.. :p)

Themenstarteram 28. September 2020 um 18:44

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 12. September 2020 um 12:05:55 Uhr:

Zitat:

@hexe876 schrieb am 12. September 2020 um 12:01:37 Uhr:

 

Nutzfahrzeug? Ich wohne in einer ruhigen wohngegend- eher 'spießigen' Gegend.

Und da kommen nichtmal Handwerker durch/vorbei? Ich meine, wenn da vielleicht einer gewendet und mit der hinteren Stossstange deinen Kotflügel getroffen hat...

Nach deinen eigenen Worten hast den Schaden auch nicht gleich bemerkt. Woher weisst du nun, wo es passiert sein muss ?

Also Dienstag nachmittag habe ich den Wagen abgestellt (fuhr normal) ....

Donnerstagabend falls ich den Schlüssel reinsteckte, kam ja die Meldung 'Lenkung entlasten'.

Daraufhin habe ich den Schlüssel wieder abgezogen und noch mal eingesteckt: dann klackte es paar mal laut im Armaturenbrett.

starten ließ er sich dann normal, jedoch trat bei der Fahrt das komische Nebengeräusch auf.

Themenstarteram 28. September 2020 um 18:56

Zitat:

@Rasanty schrieb am 12. September 2020 um 13:22:31 Uhr:

Das war definitiv kein Corsa. Dir ist ein Fahrzeug rechtwinklig seitlich an das Auto herangefahren. Meines Erachtens sieht das aus wie eine Lasterkollision, eventuell ein Müllauto. Der hintere Aufprallschuz dürfte in der Höhe passen.

Der Schaden ist auch nicht durch die Eigenbewegun des Fahrzeugs entstanden.

Nochmal: Die Polizei hat ganz andere Möglichkeiten. Dort wird man Dir eher helfen als hier in diesem Forum.

Ja die Polizei hätte die Möglichkeit.

Vorletzte Woche sagte der Beamte noch zu mir er er hätte den Halter des Fahrzeugs angeschrieben. Nun wolle er sich das Fahrzeug vorführen lassen.

ABER (mittels Ferndiagnose) konnte er mir sagen, dass ich mit meinem Auto noch fahren könnte ...?! WIE GEHT DAS DENN?

War am selben Tag noch zum Audizentrum gefahren um mich abzusichern. ALso und das Geräusch kommt durch ein defektes Radlager. Bei Schlaglöchern setzt mein Reifen am Kotflügel an. Bei Audi wurde mir auch gesagt, dass es stark danach aussieht, als wäre mir einer im rechten Winkel reingefahren. (mit dunkelroter Lackfarbe)

Nebenbei bemerkt fährt die Frau seit vorletzter Woche NICHT MEHR die Zeitung aus.

Also kann ich mir auch nicht mehr selbst den Corsa ansehen.

?!?!?!

was soll ich denn jetzt machen?

Die Polizei muss doch in der Lage sein über die Zeitung den Zusteller vom Tatzeitpunkt zu finden.

Themenstarteram 29. September 2020 um 3:38

Das brauchen die ja nicht einmal.

Dank Facebook konnte ich denen den Namen sagen.

 

Und warum können die sich nicht einfach den wagen ansehen?

Die kennen ja (im Gegensatz zu mir) den halter/ dessen Adresse....

Hast du noch was hinbekommen mit der polizei?

Zitat:

@hexe876 schrieb am 29. September 2020 um 05:38:52 Uhr:

… Und warum können die sich nicht einfach den wagen ansehen? Die kennen ja (im Gegensatz zu mir) den halter/ dessen Adresse …

Das machen die schon, keine Sorge. Früher kamen sie vorbei, heute muss man zur Polizei hinfahren, damit die alles anschauen, vermessen und protokollieren können.

Ich hab 7 Jahre lang ein rotes Auto gefahren und war regelmäßig 1–2 mal im Jahr bei der Polizei. Immer, wenn ein rotes Auto in der Umgebung einen Schaden verursacht hatte, durfte ich antreten.

Zitat:

@birscherl schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:05:27 Uhr:

Immer, wenn ein rotes Auto in der Umgebung einen Schaden verursacht hatte, durfte ich antreten.

Ich hatte auch lange ein rotes Auto, aber das Problem kenne ich nicht.

Selbst wenn irgendeine Dorfpolizei da seinen üblichen Verdächtigen pauschal vorlädt, ist man selber schuld wenn man da wirklich immer hin fährt.

Gruß Metalhead

Wieso "selber schuld"? Ich finde es gut, wenn die Polizei versucht, Unfallfluchten aufzuklären, das könnte mich ja ebenfalls treffen. Mich hat es jeweils 2 Minuten gekostet: Zur Polizei fahren (ca. 130 Meter), mit einem Polizisten einmal ums Auto schlumpfen und feststellen, dass kein Schaden oder frisch behobener Schaden vorliegt. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen