Hilfe!! Dringend!!!

Harley-Davidson

hi leute!

bei uns hats über 20 grad und ich wollte gerade meine 93er sporty aus dem winterschlaf holen. hab die batterie eingebaut, aber sie geht nicht an. d.h. der starter geht nicht. hab versucht sie anzuschieben, aber allein is das unmöglich*grml*

der starter hat voriges jahr schon "vereinzelt" mucken gemacht. aber jetzt ratert er nur mehr! verdammt, ich wollte über ostern eine tour machen! *grml*

was für möglichkeiten hab ich das ich meine sporty schnellstens anbringe? bleibt mir nur der weg zum freundlichen? geht sie auch ohne starter an wenn ich sie einen hang runter rolle? kann beim starter eventuell nur was locker sein? verdammt, ich weiß ja nicht einmal wie mein starter aussieht bzw. wo der sitzt!!

danke für tipss!

achja, was kostet so ein starter inkl. einbau beim freundlich ungefähr??

lg kevin

32 Antworten

Hi Sunburn - passt ja.... :-)

@Heiko:Ja,passt😉
Aber guck mal auf die Zeit! Ich hab´Dir in der Zielgeraden fast zwei Minuten abgenommen!😁

Dat mutt schneller!
😉
Greets

Sunburn

Hi!
Könnte mir Vorstellen das Kevin Schon fährt.Oder er hat sich Aufgehangen.

Hey Kevin, habe nicht alle Antworten gelesen, möchte Dir nur kurz sagen, dass es i.O. ist mit einer 12Volt Autobatterie Dein Motorrad zu starten. Es kann sein, dass es energischer anspringt als Du es gewohnt bist aber es ist kein Problem. Erst den Plus dann den Minuspol anschliessen, beim Ablemmen zuerst den Minus abklemmen. Es kann sein, dass Deine Batterie zwar 12 Volt anzeigt aber keine Leistung hat, das würde auch die fehlende Flüßigkeit erklären. Viel Spaß und viel Glück. HP

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

@Heiko:Ja,passt😉
Aber guck mal auf die Zeit! Ich hab´Dir in der Zielgeraden fast zwei Minuten abgenommen!😁

Dat mutt schneller!
😉
Greets

Sunburn

Alter Mann kein D-Zug...... :-P

Anscheinend hats geklappt, oder steht Kevin jetzt irgendwo in der Pampa und wartet auf Starthilfe oder muss heim schieben.... :-)

Greetz Heiko

Wichtig sonst kann die elektronik schaden nehmen !!!

Immer den Minus Pol ( schwarz ) vom auto kommend
auf einen gut leitenden Metall teil am Bike klemen ( Getriebe usw.)
und nicht auf dem minus pol am bike.

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred57

Wichtig sonst kann die elektronik schaden nehmen !!!

Immer den Minus Pol ( schwarz ) vom auto kommend
auf einen gut leitenden Metall teil am Bike klemen ( Getriebe usw.)
und nicht auf dem minus pol am bike.

Fred

Genau, das ist das hüpfende Komma( oder springende Punkt?)😁

Minus ans Moped, nicht an die Moped Batterie, sonst Schaden.

Gruß Günter

Hm,
kann es nicht auch sein, das die Kontaktelektroden des Anlassers verschlissen, oder verklebt sind, und der Anker auf dem Kupplungskorb gezogen wird, aber der Anker nicht dreht, und daher den Motor nicht anlassen kann? Wobei, das macht nur ein "Klack"

"Klackern" kann bedeuten, dass das Anlasserritzel und Kupplungskorb nicht ineinander greifen, und voreinander "rattern"

@ Kevin, der Anlasser sitzt über dem Getriebe, hinter dem hinteren Zylinder, ist oberhalb der Kupplung angeflanscht 😉

Tach auch, was ist aus Kevin geworden?

Gruß haster

möchte ich auch mal wissen.
ist hundert pro die batterie. das klakkern bei zu wenig saft kennt doch jeder. habe meine kisten auch schon ein paar mal mit dem auto überbrückt. kein Problem...

"Hasser" wie kommst du auf so komische gedanken mit wasser im tank usw. ?? solche absurden Tipps bringen nur noch mehr arbeit für den jenigen!! dann antworte lieber gar nicht. (nicht böse gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von haster

Wir könnten mal ganz einfach machen.

War der Tanke voll? Wasser im Tank? Rost im Tank? Dreck im Vergasser? Zündkerzen rausschrauben.

Volle Möhre, Ostern !!!

Gruß Haster

meinte natürlich Haster ;-))

@Kevin (...hoffentlich nicht mehr allein zu Haus)
@all

...nach meinen Erfahrungen im Frühjahr hatte die Batterie nicht mehr genug Spannung - war ärgerlich, weil ich in der Garage keinen Stromanschluß habe. Daher habe ich mir ein transportables Powerpack zugelegt und die Lady damit wieder zum Leben erweckt. Ist genial einfach, das Teil kann auch über das Auto geladen werden. War also kein Thema, Batterie mit genug Säurestand natürlich vorausgesetzt.

Ich meine, daß die Diebstahlsicherungen bis etwa zum Bj. 05 hier die Energiefresser waren. 6 Wochen max., danach ging nix mehr. Lösung: Hauptsicherung raus im Herbst !!

Jetzt habe ich ein 07er Modell, keine Probleme mehr. Stand sogar 10 Wochen unberührt.

Wolle

hi leute!

nicht ich habe mich aufgehangen, sondern mein internetanschluss!! *g*

inzwischen hab ich mein baby wieder flott gekriegt. hab sie mit anschieben anbekommen und bin dann erst mal nee große runde gefahren in der hoffnung das es wirklich nur die batterie war und sie sich wieder auflädt. und siehe da, ihr hattet alle recht. es war die batterie die wohl doch schon zu alt u. zu schwach war. und diese billigen ladegeräte um 15,- euro die ich an die steckdose hänge sind wohl absolut scheiße.

auf alle fälle hat die batterie jetzt wieder genug saft während der fahrt geladen das sie wieder von alleine angeht. ( ohne anschieben*g*)

achja, zu meiner schand und allgemeinen aufheiterung muss ich auch gestehen das wie die lady 20 min. lang die siedlung auf und ab geschoben haben bis wir erschöpft am strassenrand lagen mit hochrotem kopf und atemnot. bin dann draufgekommen das mit geschlossenem benzinhan doch ein bisschen schwer ist ein bike anzukriegen!!!! ich vollidiot! *gg* naja, ende gut alles gut.

danke nochmal für eure hilfe, meiner tour steht nichts mehr im wege!

lg kevin

Hey Kevin,

Deine Ehrlichkeit ehrt dich, denke aber trotzdem über eine neue Batterie nach, nicht nur der Winter fordert seine Attribute, sondern auch der Sommer. Ich habe HD Softail und meine Gel Batterie ist nun 9 (neun) Jahre alt, sie funktioniert immer noch, werde aber mir jetzt eine neue leisten. Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße HP

ach das mit dem benzinhahn ist mir auch schon mal passiert.Scheiß drauf... Habe ihn nämlich immer auf stehen und zufällig in gedanken mal zugemacht. bei mir war es nur etwas schlimmer....

ICHT STAND MITTEN AUF EINEM BIKERTREFFEN!!! ;-)))

Deine Antwort